Fragen an Eclipse fahrer

Diskutiere Fragen an Eclipse fahrer im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, ich habe ein paar fragen : Ich fahre jetzt Toyota Corolla und wollte mir nun ein neues Auto zulegen ein Eclipse D30 Baujahr 1999, 65000km...
T

toyotasuzuki

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein paar fragen :
Ich fahre jetzt Toyota Corolla und wollte mir nun ein neues Auto zulegen ein Eclipse D30
Baujahr 1999, 65000km für 7000€ also ich denke dei Preis ist angemessen? allerdings macht das Radlager vo/li geräuche und hinten wurden schon gewechselt ist das normal bei der Laufleistung? und wie haldbar sind die Motoren, gleicher Motor-Code wie D20? ( bin KFZ-Mechatroniker und habe manchmal Eclipse D20 diese "fressen" Öl ja ziemlich gerne oder verlieren Kühlwasser) Danke für antworten

Achso eine kleine letzte frage der Eclipse den ich mir angesehen habe rostet (da wo die Stoßdämpfer eingeschraubt sind) normal?

eclipse1980m

eclipse1980m

Also für das Baujahr und die geringe Laufleistung ist das echt mal ein Preisknüller!

Glaube kaum das der Rost normal ist kann dazu aber nicht viel sagen, fahre einen BJ 1997 und habe noch keine Roststellen

Bist du dir sicher das die Geräusche vom Radlager kommen? Nicht von Antriebswelle/Kupplung/Getriebe ?

Also für den Preis klingt das recht günstig kommt mir komisch vor, obwohl mittlerweile ist der Preis ja stark gesunken....

T

Tonny16

hi leute
hab mal ne frge und zwar wie ist der eclipse (d30 141PS) in der beschleunigung ist er besser als Civic 5g (125PS) oder kommt er an Passat 3B (1.8 T 150) .

A

australia

65tkm für 8 Jahre sind also knapp 8000km im Jahr und das alles für 7000€?

Soweit nicht wirklich schlecht das Angebot.
Rost? Flugrost oder bis auf den Grund?
Könnte ein reparierter Unfallschaden sein.
Ein KFZ-Mechatroniker sollte eigentlich wissen, wieviel der Motorcode aussagt.
D20 und D30 haben beide einen 4G63 (ausser US Model vom D30,denn der hat einen Chrysler drin), jedoch haben beide Motoren nicht so wirklich viel gemeinsam.
Was heißt Öl fressen??? Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen und feststellen, was da sodrin steht. Der Standartsatz in sämtlichen Bedienungsanleitungen von PKW's steht, daß 1l auf 1000km NORMAL sind.
Je nach Beschaffenheit des Motors ist auch die Ölverbrennlust.0,25l auf 8Tkm sind es bei mir.Allerdings fahre ich auch keine ausgelutschte Schneckenaufreißerkarre ala TFATF. Die richtige Reihenfolge wäre:

1. Konto überprüfen
2. Auto überprüfen lassen
3. Konto erneut überprüfen nach Mängelfeststellung am Auto
4. Versicherung abfragen
5. wiedermal aufs Konto schauen
6. und wenn jetzt nach dem Kaufpreis noch 3-5T€ Reserve da sind, kann man den Kauf in Betracht ziehen

Und nun gehe ich mal über die alles entscheidene Civic-Eclipsefrage nachdenken.
So fertig, weil ich vor lachen abgebrochen habe.

S

Shu12

@Tonny16
Kommt auf den Civic an. Bei einem EG8 seh ich da schwarz für den Eclipse. Dazu ist der einfach zu schwer und das Getriebe zu lang übersetzt.
Beim Passat kenn ich das Gewicht nicht.

T

Tonny16

Das von Passat ist ungefähr gleich wie von Eclipse.

C

CHEcl

Ohje...bitte schliesst das mal einer hier :P

Thema:

Fragen an Eclipse fahrer

Sucheingaben

mitsubishi eclipse d30 welches öl

,

mitsubishi eclipse d20 welches öl

,

mitsubishi eclipse d20 radlager

,
eclipse d20 öl
, eclipse d30 getriebeöl, mitsubishi eclipse getriebeöl wechseln , mitsubishi eclipse d30 öl, Mitsubishi eclipse 4g Öl , mitsubishi eclipse d30 getriebe öl, mitsubishi d30 getriebeöl auffüllen, Mitsubishi Eclipse d20 welches motoröl, mitsubishi eclipse d20 welches getrieböl, mitsubishi eclipse motor öl checken, D30 eclipse welcher Öl , getriebelager eclipse d30, mitsubishi eclipse getriebeöl ablassen, mitsubishi eclipse d30 öl nachfüllen, wie viel getriebeöl braucht ein mitsubishi eclipse d30, mitsubishi eclipse antriebswelle, mitsubishi eclipse d20 rost, wekches motoroel für Mitsubishi eclipse d20, mitsubishi eclipse d30 mototcode wo steht der, eclipse d30 wieviel öl, mitsubishi eclipse d30 schwer schalten, Mitsubishi Eclipse d30 Ölfreigaben

Fragen an Eclipse fahrer - Ähnliche Themen

• Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Allg. Fragen zum Mitsubishi Eclipse

Allg. Fragen zum Mitsubishi Eclipse: Hallo, ich bin seit einiger Zeit dem Gedanken verfallen mir ebenfalls einen Eclipse zu kaufen. solch einen hier ...
  • Eclipse ab 1998 gsucht..Fragen...

Eclipse ab 1998 gsucht..Fragen...: hi ihrs... mein punto 85 ps geht im maerz wohl ziemlich easy durch den tüv mit seinen 115t km. um nicht bis nächstes jahr noch mehr wertverfall...
  • fragen bezüglich des eclips?!

fragen bezüglich des eclips?!: wollte mal fragen was son eclipse kostet? also was wäre realistisch? und mit wieviel ps gibt es den? und ist die versicherung teuer oder eher...
  • Allgemeine Fragen zum Eclipse

Allgemeine Fragen zum Eclipse: Eclipse Wie siehts eigentlich aus mit dem Eclipse Ist der gut zu tunen? Also leistungssteigerung; aussehen usw? Kennt sich mit dem wer aus?