frage...

Diskutiere frage... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hat zwar nix mit fiat zu tun, frag aber trotzdem mal.. frage: was ist das für ein fahrzeug, welche marke!? bei uns fahren im sommer immer so...
M

mattihjo

Threadstarter
hat zwar nix mit fiat zu tun, frag aber trotzdem mal..

frage: was ist das für ein fahrzeug, welche marke!?

bei uns fahren im sommer immer so autos rum, die ähnlich aufgebaut sind wie die formel-autos. es sind zweiplätzer, sitzen tut man praktisch am boden. es gibt die relativ häufig. ein kollege meinte mal das seien so "baukästen" die man selbst zusammenbauen muss. ich finde die soo geil und möchte mir mal so einen zulegen, falls man sie bezahlen kann! kann mir jemand sagen wie die dinger heissen!? für jeden (auch falschen) tip bin ich dankbar, merci!

DoMM

DoMM

Hey ich glaube mit der Beschreibung kann keiner etwas anfangen. Wäre villeicht nicht schlecht wenn du mal ein Bild posten würdest!

Dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß DoMM

M

mattihjo

Threadstarter
dachte ich eben auch... versuche mal eins zu besorgen!!

skillless

skillless

vielleicht n smart roadster ....

P

Puntofetzer

ja ich weiß was du meinst die dinger beschleuningen wie die sau weil die höchstens 600 Kg schwer sind und die muss man auch wirklich selbst zusammen bauen... aber wie die heißen weiß ich leider auch nicht 8)

P

Parker

Wie sehen die aus?

Wie groß sind die? Haben die ein Dach? Oder sind das einfach Nachbauten von alten Fahrzeugen? Sind die einzigen Baukastenfahrzeuge die ich kenn.

M

mattihjo

Threadstarter
ja, ich glaube du meinst die selben... es gibt was ähnliches von "caterham" und "donkervoort" - kommen denen sehr nah, sind aber nicht genau die... naja, vielleicht weiss es ja doch noch jemand :-) (ein dach haben sie nicht)

PaIntEr

PaIntEr

Könnte eventuell auch ein Lotusnachbau sein. Die haben wirklich nur 600 kg drauf, aber mal so an die 180 PS. Das macht so mal locker ein Leistungsverhältnis von 3,33 kg pro PS. Da hat so mancher Porsche das Nachsehen.

M

mattihjo

Threadstarter
merci für eure tips! es war ein lotus superseven! ganz billig sind die allerdings nicht... falls es jemanden interessiert, gebt mal im google irmscher & superseven ein... dort hats einen mit 279ps auf knapp 600kg, brembo 6-kolben-bremsen etcetc.... derb diese dinger!

Thema:

frage...

frage... - Ähnliche Themen

• Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...