Frage zur ZV!

Diskutiere Frage zur ZV! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; ich hab da mal ne frage zu meiner Zv beim Opel Astra G!!! und zwar muss ich fast neben dem auto stehen sodass meine ZV funktioniert! habe bereist...
M

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
49
ich hab da mal ne frage zu meiner Zv beim Opel Astra G!!!
und zwar muss ich fast neben dem auto stehen sodass meine ZV funktioniert!
habe bereist in der Fernbedienung neue Batterien, jedoch half dies auch nichts!
Lann mir jmd helfen oder ist des bei opel normal??

THX michl ?( ?( ?(
 
R

RaserH

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
11
Is die Frage, ob Du ne Funk ZV oder ne Infrarot ZV hast. Infrarot is wie beim Fernseher, wenn der Sender oder Empfänger verdeckt ist kommt das Signal nicht an (da opische Übertragung). Dann mal schauen, ob Sender oder Empfänger verschmutzt oder verdeckt sind.
Bei Funk sieht das schon anders aus Ich hab in meinem Astra G auch Funk ZV und habe festgestellt, dass wenn ich auf dem Parkplatz einer mehr oder weniger bekannten Supermarktkette stehe, meine FB nicht mehr funktioniert. Nur wenn ich den Schlüssel direkt ans Auto halte, kann ich ab/aufschließen. Ich gehe davon aus, dass dort eine Quelle ist, die das Funksignal stört (ist nichts außergewöhnliches, schon ein Walkie Talkie kann das Funksignal der FB komplett überlagern). Achte also mal darauf, ob es nur an bestimmten Orten zu Störungen kommt. Wenn nicht, ist wohl ein Besuch in der Werkstatt angesagt.

Gruß

RaserH
 
D

daywalker-x

Guest
Der Astra G hat von Werk aus IMMER eine Funk-ZV !!! Oder halt ohne Funk oder keine ZV ;)

Und dass die ZV hin und wieder schlechte Reichweiten hat, kommt halt daher, dass überall elektrische Felder sind......und die stören teilweise die Funkwellen des Handsenders........
Das kann schon eine Leuchtstoffröhre sein !!!

Stell´ dein Auto mal direkt unter einen Hochspannungsmast und versuch´ dann mal von 2m Entfernung deine ZV auf zu machen........du wirst dich wundern, wie toll das geht........
 
Thema:

Frage zur ZV!

Frage zur ZV! - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

    Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Sucheingaben

    zv astra g Empfänger

    Oben