Frage zur Zentralverriegelung Golf 3

Diskutiere Frage zur Zentralverriegelung Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Habe hier eine Zentralverriegelung liegen und würde diese gerne einbauen! Jedoch habe ich noch Probleme mit der Zentralverriegelung...
Caramba

Caramba

Threadstarter
Hi Leute!

Habe hier eine Zentralverriegelung liegen und würde diese gerne einbauen!
Jedoch habe ich noch Probleme mit der Zentralverriegelung! Hat jemand einen Stromlaufplan von der originalen Zentralverriegelung vom Golf 3 Baujahr 1997 ?
Möchte da nichts kaputt machen, deshalb habe ich mir gedacht erstmal euch zu Fragen!
Soviel ich weiß ist in dem Golf eine Zentral mit Druckpumpe verbaut!

Würde mich auf euere Hilfe freuen!

Gruß

Caramba

P

peppy

Hallo was ist denn das für eine zentralverriegellung eine originale oder eine universelle mit elektromotoren diese info währe sehr wichtig

Caramba

Caramba

Threadstarter
Es ist die Originale Zentralverriegelung!

P

peppy

hallo ich habe dafür bestimmt einen schaltplan irgendwo auf dem rechner
aber bist du dir sicher das du eine originale nachrüsten willst weil eine universelle ist viel einfacher einzubauen du brauchst dich dann nicht mit den unterdruckschläuchen rum zuschlagen glaube mir eine universelle ist einfacher

Caramba

Caramba

Threadstarter
Da hast du anscheinend was falsch verstanden!
Es ist schon eine orginale ZV eingebaut und ich möchte diese mit Hilfe der Alarmanlage über Fernbedienung bedienen!
Die Frage ist jetzt wie ich die schon eingebaute orginale ZV an die Alarmanlage anschliessen muss!

Gruß

Caramba

P

peppy

was ist das denn für eine alarmanlage

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

schau an der A-Säule an der Fahrerseite nach. Da wo die Kabelanschlüsse für die Tür ist, ist auch der Anschluss für die ZV.
Des Kabel der Alarmanlage für ÖFFNEN schliesst an des Grüne Kabel an, des für SCHLIESSEN an das Graue Kabel.

P

peppy

ja das stimmt da hat der golf gti vr6 sogar recht

Caramba

Caramba

Threadstarter
Ah das hört sich ja recht einfach an!
Ansonsten muss man dann keine Veränderungen mehr vornehmen? Da in der Anleitung ein Schaltplan für Bi-Druckpumpen ist und bei diesem Schaltplan ein Kabel von der originalen ZV durchgezwickt werden muss!
Ist im Golf 3 überhaupt eine Bi-Druckpumpe?
Die Alarmanlage heisst S-PULSE SP-300! Weiss nicht ob ihr diese kennt?
Ich glaube Baugleich mit der Portman AM378!

Gruß

Caramba

P

peppy

morgen
ich habe mir den schlatplan der Portman AM378 angsehen was mit dem größten teil komme ich ja klar nur leider ist mein englisch so schlecht das ich nicht alles lesen kann wenn der schaltplan in deutsch währe könnte ich dir genau erklären wo du welches kabel anschließen mußt
was hast du denn alles schon verkabelt? alles gis auf die zv oder noch garnichts

bin ab 18uhr auch telefonisch erreichbar 01723517105

Caramba

Caramba

Threadstarter
Bis jetzt habe ich noch nix verkabelt!
Werde mich jetzt mal dran versuchen!
Schreib dir dann nochmal wie weit ich gekommen bin!

Gruß

Caramba

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja der Golf hat eine Bi-Druckpumpe. Das mit dem Kabeldurchzwicken musst nur dann machen, wenn die ZV während der Fahrt bzw. wenn die Zündung eingeschaltet ist, auch schliesst, ohne den Türpin runter zudrücken...

Caramba

Caramba

Threadstarter
Hi Leute!

Hab heute die Alarmanlage reingeschraubt!
Funktioniert alles wunderbar! Danke für die super Hilfe! :D

Gruß

Caramba

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Kein Problem, dann viel Spass mit deiner Alarmanlage... ;)

H

henk0023

Hallou!

In meinem Golf 3 von 91 ist schon eine Zentralverriegelung, aber ich möchte die jetz per Funk fersteuern können... Hab mir also eine universelle Zentralverriegelung geholt. Nur jetz wirds komplizierter als ich mir das vorher vorgestellt habe. Ist es theoretisch möglich, dieses univerelle Funk-Teil (NUR diesen Funk-Kasten) an die originale VW-ZV anzuschließen? Auf details kann ich dann ja hinterher noch eingehen...

Und nochwas ist mir aufgefallen, als ich gerade die Türverkleidung abmontiert hab: Neben der Steckverbindung für die elektrischen Spiegel ist noch so ein Stecker, das eine Kabel blau/grau, das andere braun/grau. Wofür ist das gut?

Danke schonmal :)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

vielleicht solltest du uns auch sagen WELCHE universelle Funkeinheit du da hast. Marke? Modell?

Wo genau sitzt dieser andere Stecker?

MfG
Marcel

H

henk0023

Oh, natürlich. Das hab ich nich für wichtig gehalten. :)
Also es ist ZK-A4Y von U-drive. Sagt dir das etwas?
Habe mal ein Bild gemacht von der Funkeinheit:

Ganz rechts das rote ist (denke ich mal) soetwas wie eine Antenne.
Jetzt zur Theorie, die ich mir in meinem kranken Hirn erdacht habe:
Die anscheinend für das Auf- und Zu-Signal zuständigen blauen und grünen Kabel werden irgendwo in die schon vorhandene ZV geschaltet... das Funk-Teil wird mit Strom versorgt und dann sollte es funktionieren. Oder?

Das mysteriöse Kabel hab ich auch mal fotografiert und mit Pfeilen gekennzeichnet:

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hey, nur erstmal zu den Stecker:

Hast du seperates Lautsprecherkabel in die Tür gezogen? Oder war extra Kabel da?
Denn der Stecker sieht aus wie ein originales Lautsprecherkabel für den Tieftöner in der Tür...

Zu der Funkeinheit schau ich später mal, werd jetzt erstmal lecker Cocktail trinken gehen... ;)

MfG
Marcel

H

henk0023

Super, danke! Sowas in der Art wollte ich hören. Der Golf hat nämlich außer den beiden Hochtönern unter der Windschutzscheibe gar keine Lautsprecher :/ Wenn die Kabel schon liegen, is der Aufwand, da noch Lautsprecher anzubringen, gar nicht mehr sooo groß... Wär ne Überlegung wert, danke! :)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
henk0023 schrieb:
Oh, natürlich. Das hab ich nich für wichtig gehalten. :)
Also es ist ZK-A4Y von U-drive. Sagt dir das etwas?
Habe mal ein Bild gemacht von der Funkeinheit:

Ganz rechts das rote ist (denke ich mal) soetwas wie eine Antenne.
Jetzt zur Theorie, die ich mir in meinem kranken Hirn erdacht habe:
Die anscheinend für das Auf- und Zu-Signal zuständigen blauen und grünen Kabel werden irgendwo in die schon vorhandene ZV geschaltet... das Funk-Teil wird mit Strom versorgt und dann sollte es funktionieren. Oder?

Das mysteriöse Kabel hab ich auch mal fotografiert und mit Pfeilen gekennzeichnet:
So nachdem die Stecker-Frage ja geklärt ist, nun zu der ZV.

Also so wie ich das sehe, brauchst du nur noch das blaue und grüne Kabel anzuschliessen. Die kommen einmal an das grüne Kabel für ZV-AUF und an das graue Kabel für ZV-ZU. Die beiden Kabel findest du an der Mehrfahverbindung unten an der A-Aäule wo die Kabel in die Tür geführt werden.
Musst halt nur schauen, welches von dem blauen oder grünen Kabel der Funkeinheit zum Öffnen bzw. Schliessen ist.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach... ;)

MfG
Marcel

Thema:

Frage zur Zentralverriegelung Golf 3

Frage zur Zentralverriegelung Golf 3 - Ähnliche Themen

• Focus Zentralverriegelung/Fernbedienung Frage

Focus Zentralverriegelung/Fernbedienung Frage: Hi! Fahre nen Focus Bj.98. Mir is schon lange aufgefallen, dass die Fernbedienung von etwas weiter nicht funzt. Muss fast neben dem auto stehen...
  • Opel Corsa 1.4 C: Frage bzgl. Zentralverriegelung

Opel Corsa 1.4 C: Frage bzgl. Zentralverriegelung: Moin zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Corsa 1.4 C und hätte auch gleich mal eine Frage zum Auto: Ist es normal, dass die...
  • hi leute frage wegen der zentralverriegelung

hi leute frage wegen der zentralverriegelung: Habe mal ne frage wegen der zentralverriegelung? ?( Wenn ich peer knopfdruck das auto abschliesse blinkt doch immer so ne rote leute an der...
  • Frage zur Zentralverriegelung

Frage zur Zentralverriegelung: also mein problem ist das der schlüssel mit dem sender für die ZV kaputt ist also nur der chip von der ZV nicht die ZV an sich nun kann ich nicht...