Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf

Diskutiere Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte mir in Frühjahr auf mein Auto andere Reifen draufmachen lassen. Im Fahrzeugschein ist es derzeit so eingetragen: 195/60R15 79U...

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Hallo,

ich möchte mir in Frühjahr auf mein Auto andere Reifen draufmachen lassen.
Im Fahrzeugschein ist es derzeit so eingetragen: 195/60R15 79U

Ich möchte von einer Werkstatt nun 17 Zoll-Felgen und 215er Reifen aufziehen lassen. Das Teilegutachten ist bei den Felgen bereits dabei.

Kann mir jemand sagen, wie der weitere Ablauf ist?
Ich stell das Auto in die Werkstatt, die montieren es und dann ... ?


Danke
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Nicht schlimmes....

die erforderlichen Auflagen zur Abnahme sind in dem T- Gutachten alle aufgeführt.

Der ASS wird nur diese überprüfen und eine Anbautabnahme machen.

Sollte aber bei diesem Fahrzueg ohne große Probleme gehen.

Beachte nur das diese LM Felgen unverzüglich technisch abgenommen werden müßen, also bitte nicht so lange damit fahren.....Ohne Abnahme !
 

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Der Meister in der Werkstatt meinte aber, dass bzgl. der TÜV-Eintragung alles erledigt wird.
Für mich klingt das eher danach, dass er mir ein entsprechendes Schreiben in die Hand drückt und ich dieses bei der Zulassungsstelle nur noch eintragen lassen muss..

Oder hab´ ich da was falsch verstanden.
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Er meinte damit bestimmt ein Blattgutachten ?

Wenn ja....ist dieses nur noch bei der Zulassungsstelle in die Papiere einzutragen !

Das wars dann für Dich.....
 

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Gut, dann frag ich in der Werkstatt nochmal genauer nach.
Danke für die (Turbo-)schnelle Hilfe!
 
Thema:

Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf

Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Welche reifen darf ich (nicht) montieren??: Hallo zusammen, erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren. Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93...

Sucheingaben

195 60r15 79u

,

Winterreifen 19560r15 79u

,

auto felgen ablauf

,
Felge 19560R15 79U
, 19560r15 79u winterreifen, aublauf zoll tüv eintragen, reifen 19560R15 79U, winterreifen raufmachen ablauf, eintragung felgen ablauf, reifen 195/60R15 79U
Oben