Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf

Diskutiere Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte mir in Frühjahr auf mein Auto andere Reifen draufmachen lassen. Im Fahrzeugschein ist es derzeit so eingetragen: 195/60R15 79U...
R

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Hallo,

ich möchte mir in Frühjahr auf mein Auto andere Reifen draufmachen lassen.
Im Fahrzeugschein ist es derzeit so eingetragen: 195/60R15 79U

Ich möchte von einer Werkstatt nun 17 Zoll-Felgen und 215er Reifen aufziehen lassen. Das Teilegutachten ist bei den Felgen bereits dabei.

Kann mir jemand sagen, wie der weitere Ablauf ist?
Ich stell das Auto in die Werkstatt, die montieren es und dann ... ?


Danke
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Nicht schlimmes....

die erforderlichen Auflagen zur Abnahme sind in dem T- Gutachten alle aufgeführt.

Der ASS wird nur diese überprüfen und eine Anbautabnahme machen.

Sollte aber bei diesem Fahrzueg ohne große Probleme gehen.

Beachte nur das diese LM Felgen unverzüglich technisch abgenommen werden müßen, also bitte nicht so lange damit fahren.....Ohne Abnahme !
 
R

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Der Meister in der Werkstatt meinte aber, dass bzgl. der TÜV-Eintragung alles erledigt wird.
Für mich klingt das eher danach, dass er mir ein entsprechendes Schreiben in die Hand drückt und ich dieses bei der Zulassungsstelle nur noch eintragen lassen muss..

Oder hab´ ich da was falsch verstanden.
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Er meinte damit bestimmt ein Blattgutachten ?

Wenn ja....ist dieses nur noch bei der Zulassungsstelle in die Papiere einzutragen !

Das wars dann für Dich.....
 
R

redcrew

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
71
Ort
70199 Stuttgart
Gut, dann frag ich in der Werkstatt nochmal genauer nach.
Danke für die (Turbo-)schnelle Hilfe!
 
Thema:

Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf

Frage zur TÜV-Eintragung / parktischer Ablauf - Ähnliche Themen

  • Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig

    Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
  • Tüv-Frage Auspuff Selber Bauen ?

    Tüv-Frage Auspuff Selber Bauen ?: Hallo ich habe eine frage. Ich baue mir Stossstangen selber und zu meinem neuen Heckansatz wolte ich mir eine Duplex anlage selberbauen weil kein...
  • TÜV abnahme stahlgerüst .-frage

    TÜV abnahme stahlgerüst .-frage: hallo, hoffe bin hier richtig. habe ein größeres hifi projekt desswegen habe ich mal ne frage, ich möchte gerne an meinem caddy hinten ein...
  • Carzone Frontansatz und Seitenschweller! Tüv Frage

    Carzone Frontansatz und Seitenschweller! Tüv Frage: Hallo! Habe eine frage! Habe soeben einen Carzone Frontansatz und Carzone Seitenschweller bei Ebay für meinen Bravo ersteigert! ( KEIN...
  • Ähnliche Themen
  • Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig

    Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
  • Tüv-Frage Auspuff Selber Bauen ?

    Tüv-Frage Auspuff Selber Bauen ?: Hallo ich habe eine frage. Ich baue mir Stossstangen selber und zu meinem neuen Heckansatz wolte ich mir eine Duplex anlage selberbauen weil kein...
  • TÜV abnahme stahlgerüst .-frage

    TÜV abnahme stahlgerüst .-frage: hallo, hoffe bin hier richtig. habe ein größeres hifi projekt desswegen habe ich mal ne frage, ich möchte gerne an meinem caddy hinten ein...
  • Carzone Frontansatz und Seitenschweller! Tüv Frage

    Carzone Frontansatz und Seitenschweller! Tüv Frage: Hallo! Habe eine frage! Habe soeben einen Carzone Frontansatz und Carzone Seitenschweller bei Ebay für meinen Bravo ersteigert! ( KEIN...
  • Sucheingaben

    195 60r15 79u

    ,

    Winterreifen 19560r15 79u

    ,

    auto felgen ablauf

    ,
    Felge 19560R15 79U
    , 19560r15 79u winterreifen, aublauf zoll tüv eintragen, reifen 19560R15 79U, winterreifen raufmachen ablauf, eintragung felgen ablauf, reifen 195/60R15 79U
    Top