frage zur reifengröße

Diskutiere frage zur reifengröße im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Fahre auch nen Citroen zx 1,4 reflex! Hoffe ihr könnt mir sagen ob ich 175/70R13 auf mein Auto machen kann...
C

collaris18

Threadstarter
Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Fahre auch nen Citroen zx 1,4 reflex!

Hoffe ihr könnt mir sagen ob ich 175/70R13 auf mein Auto machen kann, ohne diese
eintragen zu müssen?

Bitte helft mir. Viele Grüße Collaris 18:D

2

206driver

stehts denn nicht in den papieren drin?
ansonsten kann dir da jeder cit-händler weiterhelfen

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also alles was an Reifen NICHT eingetragen ist,MUSS man eintragen lassen ;)

C

collaris18

Threadstarter
hi !

mir wurde vom Tüv gesagt, dass es auf einem der beiden Teile also entweder teil 1 oder teil 2 draufstehen würde.

Also es würden da reifenbreiten7größen stehen die ich montieren darf ohne irgendwas
eintragen zu lassen oder ähnliches.

jetzt find ich das nur nirgends und daher wollt ich euch hier fragen, da es ja n zx forum ist... im moment sind die normalen 165/65 R13 drauf und ich muss neue drauf machen, habe die billig bekommen, und die sind 175/70 R13. kann ich die ohne weiteres montieren?

wäre dankbar über hilfe!

gruss collaris 18

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also 7 grössen Boha das ist aber viele die du dann drinnen stehen hast?
Bei dem neuen Schein steht es ab 15.1 & 15.2 & glaube 15.3 & unter 22,sollte bei denen keine anderen Reifen drinnen stehen,dann darfst du Sie auch nicht fahren oder musst Sie erst mal eintragen lassen.
Also bei unserem alten ZX standen nur die 165/70/13 drinnen und als wir uns dann die 195/50/15 drauf machten mussten wir uns die eintragen lassen.

C

collaris18

Threadstarter
hi saarbrooklyn!

Die ,,7" war nur ein tippfehler, bei mir steht nur 165/70/R13 und dann
sind noch zwei felder frei für weitere räder...

und genau das wollte ich wissen also muss ich die räder eintragen lassen, weisste zufällig was das ca. kosten wird? wie läuft das dann ab, muss ich mit den rädern da hin und gut? werden die räder dann einegtragen und ich kann die dann montieren?

wird da noch was anderes geguckt am auto? die räder sind komplett auf stahlfelgen, keine marke oder sonstwas, hab sie nur billig bekommen, also sind ja beide R13
also die alten und die neuen räder,auch sind beide 70 nur halt die alten 165 und die neuen 175 , passen die dann?

Viele grüße und danke nochmal...

Gruss collaris

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Hallo also Du machst sie auf das Auto drauf und fährst mit denen zum Tüv,denn die können ja nur eintragen wenn sie auch sehen ob es passt und das geht ja nur wenn man sie drauf hat.
Ich bin mir nicht sicher,aber denke das kostet so um die 50 Euro das eintragen,oder 50 Pro Felge,aber das denke ich eher nicht,das wäre dann halt bei Alus ohne ABE,aber frage doch vorher mal nach was es kostet.
Was du sicher weist ist das nicht alle Felgen passen,z.B.vom Ford die passen nicht auf den Citroen,aber denke du hast ja Felgen vom ZX?oder wenigstes vom Citroen mit 4 Loch?
Beim Tüv wird halt noch geschaut ob es nirgents schleift etc.aber bei 175 wird wohl alles passen ;)Hast du auch unter Nr.22 geschaut ob sie dort vielleicht schon eingetragen sind?
Gruss

Thema:

frage zur reifengröße

Sucheingaben

citroen zx 17570 r13

,

175 70 r13 auf citröen zx

,

citroen zx 175 70 r13

frage zur reifengröße - Ähnliche Themen

• Frage zu Reifengröße

Frage zu Reifengröße: Hallo, anders als 99% der Fragen hier im Forum bezüglich Reifengröße, wollte ich nun Fragen, ob ich auch KLEINERE Reifen aufziehen darf? ;) Ich...
  • Frage bzgl. Reifengröße!

Frage bzgl. Reifengröße!: Hi, ich hab da 2 kleine Fragen: - Ich habe im Moment 14" Felgen drauf. Würde ich 16" aufziehen, müsste mein motor theoretisch ja weniger...
  • Frage zu ner Reifengröße

Frage zu ner Reifengröße: Hi, ich habe mal ne Frage, und zwar steht in meinem Fahrzeugbrief (ich hab nen Fiesta MK6 JD3), dass ich da höchstens 195er Reifen draufziehn...
  • Frage zur Reifengröße

Frage zur Reifengröße: Hi an alle Habe nun eine Frage zu der Reifengröße die man auf eine Felge zieht!!! 1. 205-40R 17 2. 215-35R 17 Weiß sehrwohl das die 205 bzw...
  • Wichtige Frage zu Reifengröße

Wichtige Frage zu Reifengröße: Hi. habe nen Polo 2F mit 45PS BJ 94. Meine Winterreifen sind 155/70/13. Nun will ich meine Sommerreifen draufmachen die dabei waren. des sind aber...