Frage zur Handyvorbereitung

Diskutiere Frage zur Handyvorbereitung im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo Leute Hab einen neuen Megané CC 1,6 16V, er ist jetzt 1,5 Wochen alt. Will mir eine Freisprecheinrichtung einbauen - hab auch die...
M

MaxP_79

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab einen neuen Megané CC 1,6 16V, er ist jetzt 1,5 Wochen alt.

Will mir eine Freisprecheinrichtung einbauen - hab auch die Handyvoerberitung -
kann mir jetzt jemand sagen ob bei der Vorbereitung auch ein Mikro mit dabei ist?
Und wenn auf welchem Pin auf dem stecker beim Schaltknüppel das Mikro ist!
Bzw. Kann mir jemand die genaue Pin belegung für die Freisprecheinrichtung geben.

mfG. MaxP
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
freisprech vorrüstung...

hi...
also wenn du da nen stecker hast der schwarz und gelb ist....
es müsste das lila und das schwarze sein die beiden ganz dünnen drähte.... das mikro ist oben am spiegel... aber es kann sein das dieses mikro nur unzureichend mit deinem freisprech satz arbeitet... daher verwende ich immer das mitgelieferte mikrophon...
falls dein auto mit sprauch synthesizer ausgestattet ist.... es gibt lautsprecher mit doppel schwingspule... das heist der lautsprecher hat zwei anschlüsse.... an dem zweiten kann man die freisprechung anschliessen.... wenn nicht.... es ist auch möglich die radio lautsprecher zu nutzen.... dazu ist lediglich ein relaise 12v mit zwei umschalt kontakten nötig....
es gibt übrigens kabel sätze von renault die für diesen stecker sind... allerdings sind die nicht gerade günstig.... ich zapfe auch immer nur die leitungen an....
greeting's... camel...
 
M

MaxP_79

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für deine Antwort

Das ist super jetzt muss ich nur noch einen weg von Stecker zurück zum Radio finden!

Ich hab mir nämlich eine Bluetooth freisprecheinrichtung gekauft die hängt man direkt zwischen radio und ISO Stecker nur ist bei meinem megane das Radio hinten die Freisprecheinrichtung auch hinten aber das Mikro Kabel beim Ganghebel. Weißt du ob mind. 2von den Kabeln am Freisprecheinrichtungsstecker zum Radio führen die ich für das Mikrosignal verwenden kann?

Danke für deine Hilfe!

mfg. MaxP
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
kabel...

also von dem stecker aus gehen zwar leitungen ans radio... aber nur für die stummschaltung...
wenn das teil nen iso stecker adapter für zwischen das radio hat.... dan würde ich das auch genau da anstöpseln.... muss halt das radio rausgezogen werden... aber das ist halt mal die einzige lösung... den so wie ich das verstanden habe geht deine freisprechung mit den lautsprechern des radio.... und dafür liegen eben nur da die leitungen... es ist auch einfacher die zwei leitungen des mikro zu verlängern und hinters radio zu verlegen als die stecker am radio zu verlängern um sie zur schaltkonsole zu verlegen....
greeting's... camel...
 
M

MaxP_79

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe

Hab schon einige Zeit mit messen verbracht und auch keinen Weg von der Mittelkonsole zum Radio im Kofferraum gefunden ausser wie du schon richtig gesgt hast die eine leitung für die Stummschaltung. Muss die Verkleidungen sowieso runter nehemen um die Spannungsversorgung vürn Verstärker zu verlegen da werd ich die verlängerung fürs Mikro auch gleich mitziehen.

Vielen dank nochmals für deine Hilfe.

mfg. MaxP
 
M

mhkg

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wo befinden sich die Kabel der Telefonvorrüstung?

Hallo,

ich habe einen Megane II mit Telefonvorrüstung.

Jetzt brauche ich doch den entsprechenden Einbausatz dafür.

Ich möchte den passenden für Renault fürs Siemens S55 haben.

Was kostet das Set mit Konsole?

Wo befinden sich eigentlich die Kabel dafür ( Strom, Antenne usw. )


Grüße MHKG
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
handy....

hi.... mhkg
am besten gehst du mal zu irgend einem renault händler und fragst nach einer THB freisprecheinrichtung... THB ist der hersteller... wir renault intern bei nachrüstung montiert... hat den vorteil... wenn man das handy wechselt braucht man nur die einsteckeinheit wechseln diese ist ein shuttle system... man kann also an einer anlage verschiedene handys betreiben....
greeting's... camel....
 
M

mhkg

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wo sind denn dann die Anschlusskabel versteckt?

Die habe ich schon verzweifelt gesucht.

das Set besteht dann nur aus Halterung u. Handyspeziefischem Schuh oder was?
 
W

web-dako

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Problem mit Siemens HKW 600

Hallöchen
auch ich habe ein Problem beim Einbau!
Fahre megane 1,9 bj. 10/2003 mit Telefonvorbereitung
Habe mir jetzt die FSE HKW 600 (Bluetooth) von Siemens geholt und die passenden adapterkabel! Die FSE funktioniert an sich auch, aber ich höre den Gesprächspartner nicht!
Er allerdings versteht mich! Bin inzwischen ratlos!

Hoffe nun auf Euch

thanx im vorraus
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi.....
tja... das liegt daran das die vorrüstung nur der kabelsatz ist.... es ist kein lautsprecher vorhanden... der mus nachträglich eingebaut werden... oder der kabelsatz komfort... der passt allerdings nur zu renaultfreisprechanlagen und geht dan übers radio an die vorderen lautsprecher... der lautsprecher der dir fehlt ist der für bordcomputer mit freisprechanlage... das ist ein doppelschwingspulen lautsprecher... der hat also platz für zwei stecker.... der lautsprecher ist nicht sehr goß und hat auch keine besondere klang qualität.... es empfiehlt sich den bei der freisprechanlage mitgelieferten lautsprecher zu verwenden... eine weitere möglichkeit ist ein trennrelaise 12V 2xUM damit lässt sich über den stummschaltkontakt der lautsprecher vorne links auf die freisprechanlage schalten....
greeting's... camel....
 
W

web-dako

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bins nochmal
Das hilft mir ja schon mal weiter!
Sag mal woran erkenne ich den Komfort Kabelsatz?

Ich habe da zwei Stecker an der Mittelkonsole rauskommen:
1. Antenne
2. schwarz/gelben Stecker 10pol. (aber nur 8 pins belegt!)

thanx
web-dako
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi.....
der schwarzgelbe stecker beinhaltet minus(schwarz) geschaltetes plus (gelb) dauerplus (rot) lautsprecher (zwei leitungen ... farbe müste ich raus suchen..) mikrofon... auch zwei leitungen di ich ebenso raussuchen müsste.... und zu guter letzt stummschaltung (radio mute... farbe muß ich raussuchen... der mute kontakt gehr an den stecker des radio der für spannungsversorgung und zubehör ist (schwarz).... das mikrofon (wenn den eins drinn ist) befindet sich oben in der mitte entweder in der spiegelabdeckung oder ind der lampenkonsole.... das dingens funktioniert aber wieder nur mit einer renault freisprechanlage zufriedenstellend.... das bedeutet im prinzip kannst du nur die gelbe den roten den schwarzen und den stummschalt draht gebrauchen.... die komfort kabelsätze gehen direkt an das radio und die stecker die vorher im radio waren in entsprechende buchsen ... ein übertragermodul is da noch dabei welches an die telefoneinheit am lautsprecherausgang angeschlossen wird....
greeting's.... camel...
 
W

web-dako

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja dann hab ich den Komfort Kabelsatz
Das Mikro ist drin das funzt ja auch nur das mit den LS klappt noch net!
Werde wohl mal durchmessen welche die LS kabel sind und wo sie ankommen!
Hab erst mal schönen Dank

Werde mich bestimmt noch mal melden!

thanx und gruß
web-dako
 
M

MCC

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir bei EBAY eine Freisprecheinrichtung THB Comfort Plus gekauft und möchte die nun an die Handyvorbereitung meines neuen Megane CC anschliessen.
Die Freisprecheinrichtung hat 4 Kabel:
Ein Rotes für Plus
Ein Schwarzes für Minus
Ein Gelbes für Mute und
Ein Blaues für "DIGNITION ACC" (was immer das auch ist :( ) .

Welche Kabel von der Handyvorbereitung muss ich nehmen, um meine Freisprecheinrichtung anzuschliessen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - vielen Dank!!!

LG, Klaus
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi....
nun... vorbereitet für handy ist ja schön und gut... allerdings ist das eine vorbereitung für renault eigene systeme.... thb passt da so also nicht drann.... es ist ein antennen kabel vorinstalliert welches einen renaultspezifischen stecker hat... der stecker muß ab und ein antennenstecker drann der bei iso teilen passt... das rote kabel kommt an dauer pluss... das blaue an geschaltet plus (irgend ein gelbes kabel das bei raste 1 des zündschloss strom führt) das schwarze ist minus... das gelbe kabel kommt an den stecker der stromversorgung des radio... gegenüber dem anschluss dauerstrom (rot)....
greeting's... camel....
 
M

MCC

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort - Bist ein wirklich Guter :]
Dann werde ich demnächst mal mein Glück versuchen... ;)
 
Thema:

Frage zur Handyvorbereitung

Frage zur Handyvorbereitung - Ähnliche Themen

Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...

Sucheingaben

renault megane 2 freisprecheinrichtung nachrüsten

,

handyvorbereitung renault

,

renault megane bluetooth nachrüsten

,
renault megane telefonvorbereitung
, freisprecheinrichtung renault megane nachrüsten, renault megane freisprecheinrichtung nachrüsten, freisprecheinrichtung megane 3 mikrofon, renault megane cabrio 2004 freisprech, renault megane mai 2004, bluetooth freisprecheinrichtung renault megane ii nachrüsten, megane 3 freisprecheinrichtung, freisprecheinrichtung renault megane 3, mikrofonkomtakt megane 2, pinbelegung mikrofon freisprecheinrichtung renault, renault megane cc freisprecheinrichtung einbauen, renault megane 3 Freisprecheinrichtung nachrüsten, renault 2005 freisprech, renault megane 2 freisprecheinrichtung vorinstalliert, renault megan 2004 freisprecheinrichtung, renault megane cabrio freisprecheinrichtung, megane cc bluetooth nachrüsten, megane mikrofon einbau, Freisprecheinrichtung Renault megane cabriolet, peugeot 206 mikrofon verlegen, megane 2005 bluetooth freisprecheinrichtung nachrüsten
Oben