Frage zur Civicbezeichnung

Diskutiere Frage zur Civicbezeichnung im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi leute, ich fahre einen Civic MB2 und würde gerne von euch wissen wollen was die bezeichnung s bei meinem Civic bedeutet. Genaue Bezeichnung...

LordSeth

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
71
hi leute,

ich fahre einen Civic MB2 und würde gerne von euch wissen wollen was die bezeichnung s bei meinem Civic bedeutet.

Genaue Bezeichnung : Civic 1,4i s

hoffe ihr könnt mich ein wenig bilden ;)

bedanke mich im vorraus

Mfg LordSeth
 

Anhänge

  • Foto(39).jpg
    Foto(39).jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 61

Skyline_R34

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
83
Das 1,4 bedeutet, dass dein Civic 1,4 Liter/1400 cm³ Hubraum hat. Das "i" müsste auch noch ne Motorbezeichnung sein. Bei dem "s" könnte es sich ebenfalls um ne Bezeichnung für den Motor oder ne Ausstattungsvariante handeln.
 

LordSeth

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
71
ich danke dir
 

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Hi

kurz und einfach.
Den MA8 / MB2 5 türer gibts als:
- 1,4 i 75 ps ( Gedrosselte version )
- 1,4 i S 90 ps ( Ungedrosselte Version )
das ist der Motor wie im EJ9 MB8 usw. wo man mit Hilfe der Drosselklappendichtung auf 90 PS kommt.

MFG
CIVIC_EJ2
 
Thema:

Frage zur Civicbezeichnung

Frage zur Civicbezeichnung - Ähnliche Themen

Klappenauspuff lauter machen: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Sound meines kia Proceed GT verändern. Der Wagen soll noch ein wenig mehr brüllen :) Dafür bietet z.B. der...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Oben