Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät

Diskutiere Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Tag, war heute mit meinem Golf 4 Bj. 2001 105 PS Variant beim Tüv. ASU nicht bestanden. Hatte leider vor kurzer Zeit die Fehlercodes...
T

tribertech

Threadstarter
Guten Tag,

war heute mit meinem Golf 4 Bj. 2001 105 PS Variant beim Tüv. ASU nicht bestanden.

Hatte leider vor kurzer Zeit die Fehlercodes gelöscht. Somit liest das ASU-Diagnosegerät direkt von
der Lambdasonde und nicht aus dem Motorsteuergerät. Laut Gerät kein Signal vorhanden - somit durchgefallen.

Die MKL wird aber nicht angezeigt. Habe mir mal mit meinen Foxwell NT201 die Live-Data angesehen. Es gibt da
nur den Punkt O2B12(V) Wert: 0.150 - also die Lambdasonde nach Kat.
Seltsamerweise verändert sich der Wert auch, wenn ich die zweite Lambdasonde abstecke.

Die Lambdasonde vor dem Kat habe ich schon mal gewechselt. Die Sonde nach dem Kat habe ich jetzt auch bestellt,
da mein OBD-Auslesegerät sporadisch mal einen Fehler anzeigt hat: O2 Sensor Slow Response - Rich to Lean Bank 1 Sensor 2

Bin mir jetzt nur etwas unsicher, ob bei der nächsten ASU dann ein Signal da sein wird.
Das Motorsteuergerät empfängt ja scheinbar Daten.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen :-)

Thema:

Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät

Frage zur ASU - Lambdasonde kein Signal am ASU-Diagnosegerät - Ähnliche Themen

• Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • ASU und TÜV Frage

ASU und TÜV Frage: Hi hab in nem Orginalem Astra F ne 280° Dr.Bricks nocke (schärfste mit TüV und ASU gutachten) so wie siehts denn aus, wenn ich mir dann nen...