Frage zum Zahnriemen

Diskutiere Frage zum Zahnriemen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich fahre einen Polo 6N 1,9 SDI, und ich bräuchte nen Zanhriemenwechsel, nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit Preisen gemacht...

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Hallo,

ich fahre einen Polo 6N 1,9 SDI, und ich bräuchte nen Zanhriemenwechsel, nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit Preisen gemacht hat ?

Ich war jetzt bei mehreren Werstätten und die sagten mir alle das ich mit 280 - 400 € Rechnen muss ?( Hallo Ich möchte nur den Zanhriemen wechseln lassen:rolleyes:
Nicht die Werkstatt kaufen.

Ist das Normal füpr einen Zahnriemenwechsel ?

Ich hatte vor meinem Polo einen Golf 3 GTI und da kostete der Zanhriemensatz mit Einbau ca. 125 €...

Danke schonmal für eure Antworten !!! ;)

Gruß

Kai70

Zahnriemensatz mit Einbau für 125 € am 3er GTi ? Das ist günstig, wo war das Hinterhofwerkstatt ? Und was beinhaltete der damalige Satz ?
125 € bezahlt man ja fast für nen Keilriemenwechsel.

Also 280 - 400 € ist "normal" für Zahnriemenwechsel.

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Hi,

ne war keine Hinterhofwerkstatt ;) War bei A.T und den letzten Buchstaben lasse ich mal weg, will ja keine Werbung machen hier !!!
Also, ich weis nicht... finde das nen bisl krass...

Waldo

Tach,

also ich hatte mal den gleichen 1,9 D und muss dir sagen es is wohl wahr. Habs zwar selbst gemacht, aber allein für original VW Riehmen und Spannrolle 90€ gezahlt und das is drei Jahre her.
Hab trotz Hebebühne und Spezialwerkzeug 5 Std gebraucht. Is halt so gut wie kein Platz, da musste schon in die Trickkiste greifen und den Motor biss bewegen. K, ein geübter Schrauber, der das an diesem Auto schonma erledigt hat, macht das in 1,5 Std (ich hatts bis dato nur beim 86c gemacht, das is ja recht easy).

Also 300€ werden wohl i.O. gehn, auch wenns nich wenig Geld is. 400 find ich aber übertrieben. Is aber gängiger Preis.

Tc

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Hallo Waldo...

Danke für deine Antwort, hat einwenig licht hinter die Sache gebracht... ;)

Thema:

Frage zum Zahnriemen

Frage zum Zahnriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
Zahnriemen Kosten RENAULT M (MEGANE GRANDTOUR 1.6): Guten Tag Es geht um meinen RENAULT RENAULT M (MEGANE GRANDTOUR 1.6); 82 kW; 111PS Baujahr 06.12.2005 und ist auch seit dem auf mich zugelassen...
Zahnriemen Previa 2.0 D4-D: Gruß an die Previa Gemeinde, habe folgendes Problem-> ich war bei meinem Toyota Händler wg. den Gummilager an Hinterachse ( Aufhängung ) bei...

Sucheingaben

zahnriemen intervall vw polo 6n sdi

Oben