Frage zum Schaltknaufaustausch

Diskutiere Frage zum Schaltknaufaustausch im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo leute, bin ganz neu hier im forum und hab auch gleich eine frage. ich möchte an meinem 206 den schaltknauf befestigen. Nun habe ich...
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

bin ganz neu hier im forum und hab auch gleich eine frage.

ich möchte an meinem 206 den schaltknauf befestigen. Nun habe ich gelesen, dass der peugeot schaltknauf einfach zum abziehen ist (das auch mit viel kraftaufwand). ich habe schon einen knauf gefunden, doch dieser wird mit der "gängigen 3-Punkt-Befestigung durch 3 Madenschrauben montiert", so laut hersteller.

wie funktioniert das denn bzw. ist es überhaupt möglich ihn anzubringen ?

liebe grüße

cane
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Ja das geht.
einfach alten abziehen und dannd en anderen draufstecken und eventuelle adapter mit anbringen und festschrauben.
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
wunderbar, freut mich schonmal, dass das geht!

welchen adapter meinst du denn ? hab da nicht so viel ahnung, nur mein alter knauf sieht nicht mehr schön aus ^^ hat ein wenig gelitten

und wieviel arbeit ist das denn ? habe keine lust mir das teil anzuschaffen und dann mangelnder kenntnis aufgeben zu müssen ;)
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Also fakt ist der orginale sitzt bomben fest weil der meist geklebt ist...
wenn du den ab hast, dann ist an dem schalthebel meist oben son weisses plastikadapterstück drauf...
entweder passt dein neuer so drauf oder du musst den adapter auch noch abmachen, damit du nur noch das blanke metal hast und dann den neuen da drauf schrauben kannst.

welchen schaltkauf hast du den geholt? nen orginalen peugeot oder so nen uni.?
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ah danke schön...

es wird wohl keiner von peugeot werden, da muss dann also auch der weiße adapter ab. na gut

dann drückt mir mal alle die daumen ;)
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
dann sollten bei deinem neuen eigentlich so adapterhülsen bei sein. die dann einfach drauf stecken falls die schalthebeldicke nicht ausreichen sollte.
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
okay danke, ich werd drauf achten!

danke für deine große hilfe

lg
cane
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, ich bins nochmal
schaltknauf ist da, sieht wunderbar aus...

nur ein problem habe ich noch, da ich jetzt verstanden habe wie ich das ding einbaue, auch ohne anleitung, kommt schon das nächste problem

der hat jetzt einen anschlusskabel für beleuchtung (rot/schwarz)... hat jemand eine anleitung dazu wie das funktioniert ? über den zigarettenanzünder mit anschließen ?

lg
cane
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Joa könnteste über den zigi mit anschliessen. aber vorher batt minuspol abklemmen :-)
Kannst den aber auch so anschliessen, das der nur angeht wenn du standlicht an machst...
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja genau;) okay, schaue ich mir mal an...

wenn jemand eine anleitung zu meinem kleinen problem hat bitte trotzdem weiter posten :))
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
so ich würde also jetzt gerne den knauf an die stromversorgung vom zigarettenanzünder anschließen, der ist da ja ganz in der nähe.

wie komme ich nun an das kabel ran ? bzw. wo läuft das lang ? (weiß das jemand zufälig)
und welche farbe entspricht da was ?

(durch das forum hab ich jetzt schon die farben vom golf 3 erfahren, aber leider noch nicht fürn 206)
 
T

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
die anschlüsse musste einfach mal durchmessen die farben hab ich ned im kopf... wenn du unten die manschette vom schaltknauf weghast kommste von unten an den zigarettenanzüder ran und kannst den hochschieben, dann stecker abziehen und mitm multimeter ran.

oder du klemmst den schaltknauf an die beleuchtung vom aschenbecher, die lampe is dann nur an wenn standlicht oder abblendlicht an ist.
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
also bei peugeot sind MASSE zu 99% entweder braun oder gelb/grün dann haste ned mehr viel auswahl was PLUS ist ;) :D

ah danke schön, ja das werd ich dann ja sehen ;)

gut also ich versuch jez einfach mal das teil an die beleuchtung vom aschenbecher oder der beleuchtung vom zigarettenanzünder mit anzuschließen. das müsste ja dann so hinhauen
 
O

oocAneoo

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

hat endlich alles wunderbar geklappt, danke nochmal für eure hilfe

liebe grüße und fröhliche weihnachten
euer cAne
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Schaltknaufaustausch

Frage zum Schaltknaufaustausch - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
Druckluftfanfare auf Motorhaube?: Hallo liebe Community ... Ich bin neu hier hab auch schon gesucht aber noch nix passendes gefunden .... Also ich fahr eine Ratte (Golf II) und...

Sucheingaben

peugeot 206 zigarettenanzünder beleuchtung an schaltknauf

Oben