frage zum radio

Diskutiere frage zum radio im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hallo zusammen! ich habe folgendes problem. mein dad fährt nen laguna bj. 10.98. er hat das standart kassettenradio drin und will aber nun mal...
O

OzzMaster

Threadstarter
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem.
mein dad fährt nen laguna bj. 10.98. er hat das standart kassettenradio drin und will
aber nun mal auf cd umsteigen. er will aber nicht auf das radio-display und die lenkradfernbedienung verzichten. gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
habe schon etwas gesucht und bis jetzt nur bei ebay nen dayton wechsler (Vdo Dayton CH 0400) und dass alpine wechsler wohl auch laufen. gibt es denn nicht irgendwelche cd-radios die passen oder muss da n wechsler her? und vor allem bei welchen geräten kann ich mir sicher sein, dass es auch funzt??

vielen dank!

OzzMaster

Kuni

Kuni

hi

na das gleiche habe ich auch gemacht, also von Kassete auf CD

ganz einfach, besorg dir ein Original CD Radio von Renault

Gamme Radiosat heist das, kriegt man mit bisschen Glück 50-100 Euro bei eBay

gibs wie Sand am Meer weil alle Welt reißt das Radio raus und bauen sich komische Teile mit blaues Licht und MP3 rein X(

O

OzzMaster

Threadstarter
passt das auf jeden fall? hab irgendwo gelesen, das es bei den radios 2 verschiedene
anschlüsse gibt.
gibt es noch andere möglichkeiten? wechsler oder andere radios?

Kuni

Kuni

denke schon das es da auch passt, also bei mir einwandfrei :))

Zumal sind die Lautsprecher auf die Radio´s von Renault abgestimmt, und bieten in dieser Kombination noch den Besten Klang.

Wechsler kriegt man auch für das Gamme RS wenn es sein muss....

eBay macht´s möglich :)

O

OzzMaster

Threadstarter
ich hab bei ebay nen dayton wechsler gefunden, der unters radio passen würde.
aber ich will nichts kaufen, wenn ich nicht sicher bin, das es geht...

S

steffje

Kann Probleme machen

Hallo,
ich habe ein Radiosat 6010 Casette(Philips) mit Philips RC047 Wechsler, der Wechsler hat eine Runde DIN Buchse das Radio eine Rechteckige 10Pol Stecker.
Das eingebaute Kabel hat einen Adapter von isoC auf die 10Polige Buchse etc...

Mein Wechsler hat eine Digitale Steuerschnittstelle, die Audiosignale werden Analog übertragen.. (:) Deshalb kann man auch ein anderes Signal einschleusen... Siehe anderer Thread)
Du solltest also zuerst prüfen was für ein Radio Du genau hast. Das Radiosat 6010 gibts wohl auch ohne Wechslersteuerung, mit ISO C Stecker und mit der 10Poligen Ausführung die ich habe. (Siehe anderer Thread dort ist auch eine Pinbelegung von camel, die für mein Radio gepasst hat)
Gruß
Steffje

Laguna I dti

Laguna I dti

Hallo OzzMaster,

Siehe doch auch mal 'Interface fur Sony cdx f-5500, da habe ich eien schone losung gegeben denen es gibt fur Sony autoradio's und auch noch einwandfrei functioniert.

GruB Yvo.

C

Claudio107

hallo zusammen. es gibt auch von Alpine diverse adapterstücke für die fernbedienung, dazu naürlich das passende autoradio, nichtmal so teuer...

Laguna I dti

Laguna I dti

Es gibt von:

Sony, Alpine, Kenwood, JVC, Clarion, also fast alle marken interfaces um die original lenkradfernbedienung mit dem entsprechenden radio zu benutzen aber nur Sony kann auch, ohne teuere zusatzteile (extra interface), das original display ansteuren....(gepruft und bewiesen!!!)

Die einzelne interfaces (nur fur fernbedienung) kosten alle un die 55 bis 70 Euro, aber ne extra interface fur die originaldisplay (z.b. Kenwood) kostet ungefahr 140 Euro!
Also 109 Euro fur das Sony interface (was das standard machen kann) is dann gar nicht so teuer....

GruB Laguna I dti.

P

Pommes

Kleine zwischenfrage:

was heißt denn ISO-DIN Einbaumaße?

C

Claudio107

das ist eine norm über die grösse der ausbuchtung der radios, bei fast allen renaults vorhanden(ausser safrane)

C

Claudio107

hallo zusammen. habe das mit den interfaces nochmals gecheckt, ab jahrgang 2000 gibt es diese interfaces(gelber kleiner stecker). frühere jahrgänge haben einen anderen stecker ( länglicher Schwarz) also gehen diese nicht, oder hat jemand schon was anderes gesehen?
gruss

Laguna I dti

Laguna I dti

Na ja, ich habe ne 98-er dti break, mit einem schwarzen stecker und bei mir functioniert die fernbedienung und das originaldisplay, mit einem Sony radio. Habe vorher ( 3 monate her) Kenwood gehabt, hat auch functioniert. Manche interfaces werden nicht am schwarzen stecker hinter dem radio angeschlossen, sondern am roten stecker das am original display abgenommen werden soll. Es functioniert aber, also auch mit alteren typen. Mann muB nur das richtige interface bestellen...

Thema:

frage zum radio

Sucheingaben

renault laguna radio

,

autoradio renault laguna

,

8200217443

,
radio renault laguna
, renault laguna autoradio, renault laguna 2 radio, renault laguna welche autoradios passen rein, renault laguna 2 autoradio, für renault laguna radio, 8200217443 display, renault laguna radio kosten, renault laguna radio umbau, autoradio für renault laguna 2, ebay Renault laguna 2 display ne 8200217443, cd radio renault laguna, autoradio für renault laguna, anderes radio renault laguna, renault laguna1 display radio, renault laguna 2 fernbedienung für radio, renault laguna grandtour 96 radio, renault laguna grandtour k 56 radio, radiovlende renault laguna, renault laguna radio speicherkabel, renault laguna radio display 8200217443, renault radio laguna

frage zum radio - Ähnliche Themen

• Frage zu Radio ALANA...

Frage zu Radio ALANA...: Hey Leute, kann man die Blende vom ALANA Radio ablösen? Sprich die Front, dass das Radio nur noch die nackten Knöpfe hat? Möchte diese gerne...
  • Fahrwerk frage und Radio Empfang problem

Fahrwerk frage und Radio Empfang problem: Hallo, bin recht neu hier und habe mir eher durch ein Zufall ein 206er gekauft. Eigendlich sollte es ein kleiner Polo als Zweitwagen werden, aber...
  • Eine Frage zum Radio Kenwood KVT-522

Eine Frage zum Radio Kenwood KVT-522: Ich besitze den Kenwood KVT-522 Radio schon länger und da man auch per USB ne externe USB Festplatte anschliessen kann,wollte ich Euch mal fragen...
  • VW Radio Frage - Problem

VW Radio Frage - Problem: Hallo Zusammen, meine Freundin hat sich nen VW Lupo Bj. 2002 1.0L gekauft. Ich habe ihr dann zu Weihnachten ein CD Radio von Panasonic...
  • VW Lupo Bj. 2002 Radio Frage

VW Lupo Bj. 2002 Radio Frage: Hallo Zusammen, meine Freundin hat sich nen VW Lupo Bj. 2002 1.0L gekauft. Ich habe ihr dann zu Weihnachten ein CD Radio von Panasonic...