frage zum Ölverbrauch

Diskutiere frage zum Ölverbrauch im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; ?( Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich fahre ein Volvo V40 -2Liter Turbo Bj.98 ist es normal, das mein Motor bei ca.2000Km komplett das Öl...
Volvo Fan

Volvo Fan

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
11
?( Hallo,
ich hab mal eine Frage: Ich fahre ein Volvo V40 -2Liter Turbo Bj.98 ist es normal, das mein Motor bei ca.2000Km komplett das Öl verbraucht, also 4Liter? Meine Werkstatt hat mir das 5W/40 rein gemacht und meint der Verbrauch sei normal. Ich finde nicht. Wer kann mir da eine korekte Antwort darauf geben.
Danke in Voraus
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Der Ölverbrauch ist definitiv zu hoch. Früher waren Ölverbräuche z.B. bei VW von maximal 1,5 l / 1000 km noch gerade normal und auch so vom Hersteller angegeben. Durch bessere Materialien und geringere Fertigungstolleranzen liegen die Ölverbräuche moderner Autos in der Regel bei ca 0,1 bis 0,2 l / 1000 km.

Wenn Volvo wirklich 4l Ölverbrauch auf 2000 km als normal bezeichnet solltest du vielleicht einen Markenwechsel in Betracht ziehen. Die Angaben über den "normalen" Ölverbrauch findet man normalerweise in der Bedienungsanleitung unter "technischen Daten".
 
Volvo Fan

Volvo Fan

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
11
HI , ich danke dir für die info,wie meinst du das mit marke wechseln???? ist das öl damit gemeint oder das auto???
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Wenn mir einer verklickern wollte das mein Auto auf 500 km einen Liter Öl braucht würde ich die (Auto)Marke wechseln oder zumindest mal eine kompetentere Werkstatt suchen.

Vielleicht ist deiner ja ein Zweitakter ?!? *Spässlegmacht* :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Irgendwie stimmt hier was nicht, wenn der Wagen das komplette Öl verbraucht hätte, dann hätte man nichts mehr auffüllen brauchen, dann wäre der mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben.

Mal bitte etwas genauer beschreiben, ist die Öldruckleuchte angegangen, war der Pegel nur auf Minimum und Du hast gleich einen kompletten Ölwechsel gemacht?
 
Volvo Fan

Volvo Fan

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
11
Hallo, Die Öldruckleuchte ist nicht angegangen,und Öl war ca 1liter noch drinnen,Öl wechsel wurde bei Ford gemacht,Ich habe den Wagen bei Ford gekauft,kann ja auch sein das es das falsche Öl ist,und das anderes da rein muß,ich weiß es nicht ,die sagen ja das es das richtige Öl ist.Der Wagen verbrennt das Öl ,weil Ölaustritt ist nicht zu sehen am Auto.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dann erkundige dich mal bei Volvo wie hoch der Ölverbrauch sein darf. 4 Liter auf 2000 km sind auf keinen Fall normal. Da er es - scheinbar - verbrennt kann es verschiedene Ursachen für diesen extrem hohen Ölverbrauch geben. Angefangen von den Kolbenringen über Ventilschaftabdichtungen und das Lager des Turbos bis hin zu Problemen mit der Kurbelgehäuseentlüftung.

Am Öl kann es nicht liegen. Vielleicht hat der Azubi nur 1,5 Liter Öl eingefüllt und die Werkstatt hat dir 5 Liter berechnet. Kann bei Ölzapfanlagen schon vorkommen das da mal nicht so viel Öl eingefüllt wurde wie auf der Anzeige steht.

In dem Fall wären 0,5 Liter auf 2000 km normal ;)
 
Volvo Fan

Volvo Fan

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
11
Danke dir für die info ,werde ich machen....
 
Thema:

frage zum Ölverbrauch

Sucheingaben

volvo v40 hoher ölverbrauch

,

ölverlust volvo v40

,

ölverbrauch volvo v40

,
volvo v40 verbrennt öl
, volvo v40 ölverlust, volvo v40 öl verbrauch, volvo verbraucht öl, volvo v40 ölverbrauch, volvo s40 kurbelgehäuseentlüftung, wieviel darf volvo v40 ziehen, volvo v40 turbo erhohter ölverbrauch, v40 kurbelgehäuseentlüftung, volvo v40 turbo motoröl, volvo v40 hoher ölverbrauch 2,0t, volvo hoher ölverbrauch, volvo v40 ol verbrauch bj. 2000, motoroel fuer volvo v40 bj 98, Motoröl für Volvo v40 2 liter, volvo v40 d4 ölverbrauch, volvo Ölverbrauch, ölfalle zu volvo v 40 turbo , frisst volvo v40 viel öl, volvo v50 ölverbrauch, was fuer oel braucht ein v40 volvo, volvo 40 ölverbrauch

frage zum Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top