Frage zum Kauf eines Bravos

Diskutiere Frage zum Kauf eines Bravos im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi Leute, ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen und möchte nicht zuviel Geld ausgeben, da der Bravo der...
T

Trashman

Threadstarter
hi Leute,
ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen und möchte nicht zuviel Geld ausgeben, da der Bravo der einzige Kleinwagen ist der in der Zeit um 97 halbwegs passabel aussieht habe ich vor mir so einen zu kaufen.
PS sind mir ziemlich egal, kleinster Motor hat eh schon 75 glaub ich.

Was mich interresiert ist wie langlebig ist der Bravo? Gibts Erfahrungen schafft das Ding
200Tkm ? Ist er anfällig für Reperaturen, hält der Motor gut? Hat er einen hohen Ölverbrauch? Wann ist laut Inspektion der Steuerkettenspanner zu wechseln und was kostet die Reperatur?
Wieviel Liter Sprit braucht er?
Welcher Motor (PS) ist der langlebegigste?
Haben alle Bravos elektrische Scheibenheber?

Wo liegt der Preis bei einem Bravo Bj. 97 ca. 80 - 100tkm?

Ja ich weiss ich Frage viel, aber ich will mir keinen Schrott kaufen, ich hoffe ich hab nicht zuviel gefragt ;)
Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!

bravoboarder

bravoboarder

Frage zum Kauf eines Bravo

hi trashman,

deine fragen kann ich nur positiv beantworten.

Was mich interresiert ist wie langlebig ist der Bravo? Gibts Erfahrungen schafft das Ding
200Tkm ?
Denke das meiner die Grenze der 200Tkm locker schaffen wird, da er vorher ein Garagenauto gewesen ist. Also nicht zu sehr heizen und pflegen. Hab mir vor 2 Monaten nach 120Tkm nen neuen Keilriemen zugelegt und er schnurrt wieder wie ein junges Kätzchen.

Ist er anfällig für Reperaturen, hält der Motor gut?
Bei Pflege und verwendung eines Vollsyntetischen Öls, ja kein Problem.

Hat er einen hohen Ölverbrauch? Nein, überhaupt nicht. Ist schon länger her das ich was nachfüllen mußte.

Wann ist laut Inspektion der Steuerkettenspanner zu wechseln und was kostet die Reperatur?
Das Problem hatte ich noch nicht und kann Dir zu dieser Frage keine Antwort gebe.

Wieviel Liter Sprit braucht er? Hab ihn im Moment bei 6,5Liter/100Km

Welcher Motor (PS) ist der langlebegigste? Hab nen 1,6er Benzinmotor mit 75 PS mit typischer giftiger Fiatmanier und er läuft und läuft und läuft .... auch seine 200Km/h.

Haben alle Bravos elektrische Scheibenheber? Glaube nicht, aber die sind nicht allzu schwer nachzurüsten.

Wo liegt der Preis bei einem Bravo Bj. 97 ca. 80 - 100tkm? Hab meinen bei nem Km-Stand von 83000 als Baujahr 96 für 3000€us gekauft. Konnte keine bessere Entscheidung treffen.

Thema:

Frage zum Kauf eines Bravos

Frage zum Kauf eines Bravos - Ähnliche Themen

• A4 B8 - Fragen vor dem Kauf

A4 B8 - Fragen vor dem Kauf: Hi, wir wollen uns in den nächsten Wochen einen A4 B8 kaufen. Haben uns auch bereits einige angesehen. Unsere Eckdaten haben wir uns gesteckt...
  • Cougar frage zum Kauf und Felgen

Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
  • Kauf Hyundai Coupe Beratung/Fragen

Kauf Hyundai Coupe Beratung/Fragen: Hallo, bin kurz davor mir wieder ein Coupe zuzulegen. Nach kurzen Ausrutschern zu Ford und BMW soll es jetzt wieder ein Hyundai sein. Habe mir...
  • 308er Fragen vor einem möglichen Kauf

308er Fragen vor einem möglichen Kauf: Hallo miteinander, nun ich schau mich nach einem neuen Wägelchen um und da kam der 308er in meinen Blickfang und hat mich (ganz nach Löwe manier...