Frage zum Design

Diskutiere Frage zum Design im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, wollte mal fragen, was ihr von diesem Design haltet? Habe einige Fotomontagen gemacht und jetzt würde mich mal eure Meinung...

SliderBOR

Threadstarter
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Design haltet? Habe einige Fotomontagen gemacht und jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren. Die Farbe ist original, habe das Foto selbst geschossen und dann Streifen, Grill und weiße Felgen hinzugefügt. Die Felgen sind übrigens schon beim Lackierer. ;)

Abarthtus

re

die felgen sehen nicht schlecht aus gefallen mir aber ob man die in der farbe auch hinbekommt weiss ich net was kostet den nen satz felgen zu lackieren?

ludes

Hey

Was hast du alles gemacht? Grill, Felgen & Stripes?

Felgen in der Farbe gefallen mir gut oder ganz schwarz.

Streifen gefallen mir nur wenn sie lackiert sind.

Gruß ludes

SliderBOR

Threadstarter
die felgen sehen nicht schlecht aus gefallen mir aber ob man die in der farbe auch hinbekommt weiss ich net was kostet den nen satz felgen zu lackieren?

Das wird mich ca. 200€ kosten und als Farbton habe ich Funk weiß vom neuen Fiat 500 (perlmuttweiß metallic) angegeben. Bin schon sehr gespannt, wie das aussieht. ;)

Hey

Was hast du alles gemacht? Grill, Felgen & Stripes?

Felgen in der Farbe gefallen mir gut oder ganz schwarz.

Streifen gefallen mir nur wenn sie lackiert sind.

Gruß ludes

Ja, genau das habe ich gemacht. Die Streifen würden erst mal aufgeklebt werden, damit man sich das Ganze mal live und in Farbe ansehen kann. Danach wirds vielleicht lackiert.

Was sieht denn besser aus? Den Streifen weiter runter ziehen bis über den Grill oder wenn am Ende der Motorhaube Schluss ist?

EDIT: Was auf dem Bild noch fehlt, ist die Golf 5 Antenne, die auch schon verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:

kati-m

Also mir gefällt es besser die Streifen nicht über den Grill zu machen, sonst aber wirklich sehr schön gemacht! halte uns auf dem laufenden ^^

Mfg Jens

SliderBOR

Threadstarter
Ja, ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob mit Streifen über dem Grill oder nicht.

Momentan überlege ich, wie man denn die Sitze farblich verändern könnte, aber das ist noch gar nicht sicher, ob ich das machen lasse.
In diesem Beispiel würden die Seitenteile und der Streifen in der Mitte aus Leder/Kunstleder sein und die Sitzfläche aus Velour oder ähnlichem Stoff.

Hier mal ein "Prototyp", der Beifahrersitz ist original:

Zuletzt bearbeitet:

ludes

Wenn die Streifen über den Grill gehen, solltest du sie auch über den Stoßfänger gehen lassen.

Der original Sitz gefällt mir besser.

Gruß ludes

SliderBOR

Threadstarter
So, ich hab ne ganz traurige Meldung für euch. Die Felgen sind perlmutt weiß metallic lackiert worden (sieht hammergeil aus!) und sollten heute aufgezogen werden. Leider war der Azubi wohl nicht ganz bei der Sache... SCHAUT EUCH DAS ERGEBNIS AN! 8o :evil:

Kaufdatum März 2007, Laufleistung bis heute 4800km, gestern noch Sportauspuff bestellt, NICHT EIN EINZIGER KRATZER UND JETZT DAS! X(

Ich glaube, ihr könnt verstehen, dass mir dazu keine weiteren Worte mehr einfallen.

Das Auto war mal ein Fiat Stilo, 150PS MultiJet 1,9l 16V mit Sportfahrwerk und allem Schnick Schnack...

Anhänge

• DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 7.129
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 2.493
Zuletzt bearbeitet:

bud666

Mein Beileid!

Kriegt man sicher wieder hin, auch wenn ich es auf keinen Fall in der Werke machen lassen würde, die das versaut hat;)

SliderBOR

Threadstarter
Mein Beileid!

Kriegt man sicher wieder hin, auch wenn ich es auf keinen Fall in der Werke machen lassen würde, die das versaut hat;)

Richtig, erstmal geht der Wagen zu Fiat. Was weiter passiert, weiß ich leider noch nicht. Dafür wird es wohl erst ein paar klärende Gespräche geben müssen.

Was das schlimmste ist: Dieser Wagen wird nicht mehr gebaut, war aber praktisch neu und alle aktuellen Modelle kommen meiner Meinung nach optisch nicht mit dem Stilo mit. Sonst könnte man sich ja vielleicht mit was anderem anfreunden, aber was ähnlich schönes hat mir Fiat momentan leider nicht zu bieten... ;(

WI1913

Da kann ich ebenfalls nur sagen... mein Beileid!

Absolut besch***ene Situation. Aber was passiert ist, ist passiert. Du solltest dir evenutell sogar einen Anwalt (Rechtschutzversicherung?) zulegen und den das Beste (Geld oder neues Auto...) rausholen lassen. Ich würd es erstmal auf Geld anlegen denn sonst kann es dauern bis du wieder zu einen Auto kommst...

Grüsse aus Innsbruck von jemanden der ziemlich mitleiden musste als er die Bilder sah... :)

asdf5

das ist ja wohl der hammer!!! wenn jemand das mit meinem baby machen würde würd xxx xxxxxx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxx!!

also an deiner stelle nimm dir nen anwalt!!weil am ende dreht xxx xxxxxxxxxxxx das so das du das am ende noch gemacht hast....

ich würde ausserdem mega "werbung" für den laden machenX(!!

ich muss dir recht geben der fiat stilo ist echt ein optisches highlight von fiat...wenn man die anderen modelle so anschaut;)

und dann noch so ein schöner motor...:)

wie ist das denn passiert?was hat der cheffe von denen gesacht? erzähl ma bidde würd mich interessieren!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SliderBOR

Threadstarter
Dem Chef tut es natürlich unendlich leid (ist eigentlich ein netter Kerl, kenne ihn schon länger) und da er gegen sowas ja versichert ist, will er die Sache auch so gut wie möglich (für mich) regeln. Schuld war ja vor allem der Azubi, der das Auto nicht richtig aufgebockt hat. Schuldfrage ist einwandfrei geklärt und ein netter Gutachter hat sich das auch schon angesehen. Jetzt muss man erst mal auf das Ergebnis des Gutachtens warten. Danach wird entschieden, obs ein neues Auto wird, oder ob er doch noch bleibt (was ich aber eher nicht denke).

In den nächsten Tagen sollte sich also noch einiges tun, ich werde dann berichten.

Vielen Dank für euer Mitgefühl...

SliderBOR

Threadstarter
Der Hit schlecht hin, kann man gar nicht glauben ^^ Nach den ganzen Fotomontagen!

"Ohne Worte"

Das wäre dann allerdings meine mit Abstand beste Fotomontage gewesen und hätte dadurch auch schon Annerkennung verdient! :D

Ne ne, ist schon alles traurige Wahrheit... ;( Auch wenn ich es immer noch nicht fassen kann!

Black-stilo-Hamm

hi
erst mall wonn mie auch beileid

ich hallte auch nicht will wonn der fiat werke, nach einer inspektieon sind die mir meinen stilo gegen einen zaun gefahren, ich habe es aber erst gemerkt alls ich zu hause war da bin ich zurück gefahren und siehe da es wollte keiner wonn denen gewesen sein aber da bei denen auf dem grundstück so ein zaun sthet ich den abgelaufen bin und schramen wonn meinen dtm schwert am zaun gefunden habe haben die es wieder repariert aber wie. Nach einem jahr ist der lack abgegangen und jetzt ja der laden ist in der zwischenzeit abgebrand und pleite allso kein fiat laden mehr bei uns und ich sitze auf dem schaden.

nun zu dir was ich in deiner situation woll machen würde.
Ich würde mir auf jeden fall ein anwalt nehmen egal wie nett der besitzer ist. Mann muss es doch so sehen du hast ein neuwagen gehollte der zu zeit des schadens ja noch nicht mall ein jahr alt war, und wenn ein auto es guten 2 meter höhe auf die front fällt ist ja nicht nur ein bissjen blech devekt ich schätze mall da ist alles verzogen und der motor sitzt auch nicht mehr richtig meiner einschetzung nach.
auch wenn das autto auf eine richtbank kommt und alle schäden repariert werden muss du dich fragen ob du dich in das auto setzten willst denn jetzt hast du ein stilo der ja so gut wie total schrot war.

Und der wert des autos singt ja auch dadurch enorm.

Troz allem will glück das alles gut läuft.

Was<mich interesieren würde is wie es bei dir weiter geht und ob du wonn dennen ein leichwagen bekommen hast

asdf5

ja zu einem anwalt kann ich dir auch nur raten!!!besser ist das...

SliderBOR

Threadstarter
Versicherungstechnisch ist alles geklärt, also wird wohl kein Anwalt nötig sein. Der Schaden wird auch nicht in dieser Werkstatt repariert, sondern bei der Fiat Werkstatt meines Vertrauens (sind da schon viele Jahre Kunde).

Zudem sieht es momentan sowieso danach aus, als würde ein neues Auto kommen. Welcher genau, steht aber noch nicht fest. Werde darüber berichten.

BTW: Vorläufig geschätzte Schadenshöhe: ca. 7000€.

Thema:

Frage zum Design

Frage zum Design - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...

Sucheingaben

blaues auto weiße felgen

,

weiße felgen

,

fiat stilo rennstreifen

,
fundament für hebebühne
, auto von hebebühne gefallen, Auto fällt von Hebebühne, fundament hebebühne, weiße felgen blaues AUTO, 2 säulen hebebühne fundament, 2 din fiat stilo lackieren, fiat stilo streifen, hebebühne fundament, fiat stilo blau, fundamentplan hebebühne, fiat stilo sitze, blaues auto mit rallystreifen, fiat stilo weiße felgen, Golf 6 rennstreifen, fiat stilo tuning, weisse felgen, fiat stilo rallystreifen, weiß felgen, hebebühne aufbauen, fiat stilo grill, blaues auto
Oben