Frage zum Anschluss an die Autobatterie

Diskutiere Frage zum Anschluss an die Autobatterie im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Nachdem meine Anlage aus meinem alten Auto jetzt einige Monate rumgegammelt hat wollte ich sie morgen wieder einbauen. da es jetzt schon ein wenig...
B

Brice

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
Nachdem meine Anlage aus meinem alten Auto jetzt einige Monate rumgegammelt hat wollte ich sie morgen wieder einbauen.
da es jetzt schon ein wenig her ist das ich die angeschlossen habe sind mir ein paar fragen in bezug auf den anschluss an der batterie gekommen, auf die mir keine klare antwort mehr einfiel und ich auch beim suchen eher ungenaue antworten bekommen habe.

strom von der endstufe kommt ja an den pluspol der batterie, aber worauf muss man beim anschließen achten? reicht es wenn ich nur das pluskabel löse und das kabel anschließe, oder ist es besser auch den minuspol der batterie abzuklemmen und das dann ja warscheinlich zuerst???

wie geht ihr da vor wenn ihr eure sachen an die batterie anschließt um möglichst keine kurzschlüsse, oder andere folgen zu bekommen??
 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Ort
Augsburg
Um den Funkenübersprüng bei entladenen Endstufen zu verhindern klemmst du einfach ne 12 VoltBirne oder nen 10 Ohm Widerstand dazuwischen für 10 Sekunden. Dann gibts au keinen Funken :]
 
B

Brice

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
ok mal ausprobieren. stehe jetzt grade vor einem anderen problem. das kabel zum pluspol bzw. die art und weise wie es festgemacht ist, ist mir unbekannt, ka wie ich das abbekomme und kann ich da überhaupt einfach diesen stecker vom stromkabel dran machen ? am minuspol ist es ja ganz einfach abzuschrauben ...

habe mal ein bild gemacht.


 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Ort
Augsburg
Der sollte zum klappen sein.
Am Besten ist da ein Austausch gegen einen ordentlichen Batteriepol wo du auch vernünftig Kabel anklemmen kannst.
 
B

Brice

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
ja muss wohl so sein. hab jetzt noch beim 10. mal forumdurchgekommen nen alten thread gefunden und das teil was ich brauche entdeckt.



danke für die hinweise :)
 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Ort
Augsburg
Bitte. Gern geschehen.
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
@ Brice, genau so ein teil brauchst du gibs bei 3 2 1 meins, zu der 206 orginalklemme einfach das schwarze stück über dem kabel hoch heben und schon kommt die runter
 
S

SixerHood

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
771
Ort
Kitzingen - Siedlung
Ich packe das Thema mal aus.
Wieh eist denn diese Klemme weiteroben und welche Varianten gibts davon?
 
sebbo87

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Ort
D an der E
oder bei ebay nach "bks polklemme" suchen. hab die übrigens auch drin.
 
S

SixerHood

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
771
Ort
Kitzingen - Siedlung
Ok habs schon gefunden.

Die bei Ebay sind ja eigentlich auch recht günstig und scheinbar gut ... weil 40 € die Klemme hatte ich nicht vor auszugeben.

@sebbo87: Kannste mir mal nen Foto von machen?
 
sebbo87

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Ort
D an der E
hab hier ncoh ein älteres bild. da hängt ein1 6er kabel dran. mittlerweile ist dort zusätzlich noch ein 20er befestigt :). ich hatte meine übrigens bie www.just-sound.de gekauft. aber ich glaube kaum dass es da nen unterschied zu denen bei ebay gibt.
 

Anhänge

Thema:

Frage zum Anschluss an die Autobatterie

Sucheingaben

autobatterie anschließen

,

autobatterie anschluss

,

anschluss autobatterie soundkabel

,
kabel am pluspol anschließen Peugeot 206
, bks polklemme am Peugeot 206 anschließen, polklemme peugeot 206 sw verstärker kabel, polklemme peugeot 206 sw, endstufe an die autobatterie anschließen, hifi anschluss an autobatterie, autobatterie klemme, peugeot 206 sw batterie minuspol wo, ford ka minuspol der anlage, car hifi batterie anschließen, wo ist der widerstand endstufe beim CITROEN XSARA, pluspol mondeo 2008, Anschluss Möglichkeit bei einer Batterie carhifi, hifi pluspol klemme, polklemmen für autobatterie, autobatterie anschluß, autobatterie klemme 206 sw

Frage zum Anschluss an die Autobatterie - Ähnliche Themen

  • Anschluß frage

    Anschluß frage: Hi, hab ein DVD Autoradio hier liegen, was ich in mein jetztiges Auto net mehr einbaue, wollt das Teil zu einem portablen DVD Player...
  • suche endstufe und woofer + habe fragen zum anschluss !!

    suche endstufe und woofer + habe fragen zum anschluss !!: hallo, ich habe folgendes problem: ich hab den renault kangoo von meim vater übernommen (kangoo phase I, baujahr 99). gefahrn wird er von mir...
  • 1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation

    1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation: 1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation hallo liebe experten, ich will über den Winter meine...
  • McVoice TFT-70 Anschluss -Frage

    McVoice TFT-70 Anschluss -Frage: Hi *.* ich habe von einem Freund einen ungebrauchten TFT von McVoice bekommen. Leider ist kein Netzteil dabei, sondern nur ein 12V...
  • Frage wegen Anschluss eines Tft Bildschirm!

    Frage wegen Anschluss eines Tft Bildschirm!: Hi also ich hab en Problem also: In der Beschreibung steht dasd ein kabel an dauer plus geht also das immer Saft drauf ist un eins an das...
  • Ähnliche Themen

    Top