Frage zum 306 GTI6

Diskutiere Frage zum 306 GTI6 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi,ich habe gestern einen pug GTI gekauft,und hab da jetz ein paar fragen dazu...die da wären: -was kommen da für winterfelgen drauf,die maße hab...
F

fuldner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,ich habe gestern einen pug GTI gekauft,und hab da jetz ein paar fragen dazu...die da wären:

-was kommen da für winterfelgen drauf,die maße hab ich ja,mir fehlt nur noch die Einpresstiefe
- hat einer eine vordere Stoßstange vom S16 daheim liegen?oder wie viel kostet die neu?
- ebenfalls einen rechten scheinwerfer? genauso wäre der NP hilfreich
- wie viel kostet es,den sitz auf der Fahrerseite,wo es sich gern durchscheuert, neu beziehen zu lassen?an der linken Flanke?
- Was kostet ein originaler Dämpfer,und, gibt es den nur bei peugeot?

Nich das jetz antworten kommen wie...einpresstiefe steht auf der felge...zur erklärung...ich hatte ihn ne halbe stunde und dann kam ein passat zu besuch...rechts in de seite...jetz steht er in Berlin und ich sitz daheim.da er nich mehr fahrbar war...vielleicht hat ja auch einer von euch günstig 4 stahlis zu verschachern,die aufn GTI draufpassen...oder ihr schreibt paar links rein. Dankeschön!

MfG fuldner

Gentsai

Gentsai

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was für Räder hattest du denn drauf, dass das Auto gleich aus dem Verkehr gezogen wurde?

Meiner (S16 Serie 1) hat 195/55/15 ET18 drauf, beim S16/GTI6 sollte das ähnlich sein. Stahlfelgen habe ich leider nicht und meine Alus brauche ich noch ;)

So eine Stoßstange hatte ich mal rumliegen, hab sie im Sommer für 50€ verkauft... Neupreis wäre original um die 300€, schätze ich mal.

Der Scheinwerfer kommt auf 150€ oder mehr, je nach Ausführung, auch geschätzt.

Ich kenne die Sattlerpreise in deiner Region nicht und weiss nicht ob man einfach nur einzelne Stücke vom Leder austauschen kann, da solltest du dich einfach mal direkt an einen Sattler wenden.
Habe 100€ für das nähen von einer Seitennaht und das aufpolsten vom Fahrersitz bezahlt, aber erst wollte er 120€ dafür haben... ist nicht besonders teuer, der ganze Sitz musste auseinander gebaut werden.

Originale Dämpfer gibt es natürlich nur bei Peugeot, aber Monroe, Bilstein, H&R und einige andere Firmen bieten ähnliche oder bessere an.
Wegen den Kosten dafür habe ich mich noch nie erkundigt, da für mich wenn dann nur ein Komplettfahrwerk in Frage kommen würde, wenn ich mal was dran machen müsste.

Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.

F

fuldner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jap hilft mir schon sehr...vorallem das mit den rädern...mein auto wurde kurz nachm kauf von nem passat außer kraft gesetzt.... ;( ...rechts in die seite...bei rot übre de ampel...aber ich bin nach polizei festlegung schuld...weil ich linksabbieger war....tolle wurst...naja hoff auf mehr antworten...vorallem zwecks stoßstange...bisher hab ich nur eine gefunden...für 230 flocken...
und nochwas...is der koti ein andrer als beim normalen?is der breiter?

MfG fuldner

Gentsai

Gentsai

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Unfall ist natürlich dumm gelaufen, vor allem wenn du wirklich Schuld bist.
Was ist denn alles kaputt und wie ist der Zustand ansonsten?

Viel günstiger wirst du an so eine Stoßstange kaum kommen, es sei denn du findest eine bei Ebay oder beim Verwerter.

Die Kotflügel sind bei jedem 306 gleich, allerdings sind die Verkleidungen vom Radkasten beim S16 vorne tiefer.

F

fuldner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die kotflügel können aber eigentlich nich gleich sein,da ich ja bei peugeot angefragt habe,die sagten da passt nur gti und cabrio,weil die andren schmäler seien.
und bei mir auf arbeit sagte der lagerist auch soetwas in der art,und bei ebay steht auch immer da...alle 306er außer S16 und Cabrio.
naja der wagen an sich...sieht eigentlich ganz gut aus,is also auf alle fälle reparabel.ich hab jetz 2 stoßdämpfer hier liegen und die werd ich wahrscheinlich jetz am we noch einbauen also zumindest den einen,und dann mal schauen ob das vordere rad wieder grade steht, wenn ja dann rote nummern und auf arbeit achse vermessen,wenn nein...werd ich wohl doch mal mein kollegen bei peugeot herholen müssen und mit dem mal weiterschauen,da ich überhauptnoch nie was an nem 306er geschraubt hab...stoßstange hat halt viele risse,sw rechts hinüber,kotflügel muss neu,türe is zum glück noch gut, und seitenteil is eingedrückt,sollte aber zu ziehen gehn.
ich bin schonmal froh das es nichts am rahmen verzogen hat,so fällt wenigstens der richtbank besuch weg.vlt stell ich dann mal ein video in youtube,und den link hier rein!

MfG fuldner

EDIT: hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=2t-vdloP2kM

Zuletzt bearbeitet:
Gentsai

Gentsai

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zumindest noch nie was von breiteren Kotflügeln gehört, und aufgefallen ist es mir auch nicht.

Im Bereich der A-Säule ist der vom Cabrio anders als von den anderen Modellen, also kann das auch nicht passen.

Es wird wohl so sein dass die Kotflügel als verschiedene Teile in den Unterlagen stehen, weil die Seitenleisten bei S16 und Cabrio breiter sind, also ist auch die Befestigung davon anders.

Viel Erfolg beim richten ;)

Thema:

Frage zum 306 GTI6

Frage zum 306 GTI6 - Ähnliche Themen

Frage zu Reperatur: Moin zusammen, vorab eine kurze einleitung zum ganzen: hab in der garage A angefragt was n rc-spoiler kostet und auspuff(duplex li+re) die...
Andreoids - UNFALL und REBUILD - thread - viele BILDER: hi alle zusammen! ich hab meinem 206er was schreckliches angetan -.- auf der autobahn 57 von krefeld richtung köln, da wars 2 spurig links war...
Endgültig R:I:P :( Schlachte event. meinen Bravo ...: Guten Abend! Ich habe meinen Bravo nun endgültig aufgegeben :( Mir ist doch jemand hinten rechts reingekachelt.. jedenfalls hat die...
fragen zu FK Angeleyes(facelift): Hey hab die dinger am Samstag in mein nicht facelift a3 gebaut ,ging auch relative problemlos nur hab ich noch paar fragen. Erstmal für die...
Gut dass mein Golf neue Bremsen hat, toller Tag: Hallo! Ich weiß, der Thread passt hier nicht wirklich rein, aber ich hab kein besseres Unterforum gefunden. Ich habe seit 2,5 Wochen meinen...
Oben