Frage zu Xenon im Coupe...

Diskutiere Frage zu Xenon im Coupe... im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, ich habe da mal eine frage zu Xenon einbau im Coupe. Ich habe mir einen Xenon Nachrüstsatz H1 12000K von HID bestellt. Habe das...

Fiat-Evocars

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
19
Hallo Leute, ich habe da mal eine frage zu Xenon einbau im Coupe.

Ich habe mir einen Xenon Nachrüstsatz H1 12000K von HID bestellt.
Habe das Xenon noch nicht eingebaut weil mein qp in der Werkstatt steht wegen Motorschaden ;( , bekomme ich erst nächste Woche wieder.

Die frage jetzt: Muss ich angst haben wenn ich es eingebaut habe das die Scheinwerfe das Schmelzen anfangen???

Danke schön schonmal:]
 

Sebi 2000

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
347
Ort
Muenchen
Das kann ich dir auch nicht sagen aber wenn du keine Waschanlage für die Seinwerfer hast BZW Sprüher wird der TÜV nicht mit machen und eintragen lassen mußt sie ja so oder so.
Durch die Hitze ohne Waschanlage wird dir der ganze Dreck in die Scheinwerfer brennen.

Gruß
 

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
?(

Xenon ist deutlich KÄLTER als Halogenlicht.
Halogen hat 55/60 Watt, Xenon nur 35 Watt, also rund 40% weniger Wärme.

Für legales Xenon ist aber eine Reinigungsanlage, automatische Höheneinstellung und
ganz wichtig: spezielle, für Xenon zugelassene Scheinwerfer (Gehäuse und Linsen oder
Streuscheiben) zwingend notwendig.

Hat man das alles und stimmt auch noch die Schaltung (Xenon-Abblendlicht darf nicht
ausgehen, wenn Fernlicht eingeschaltet wird), dann ist Xenon eintragungsfrei fahrbar,
hat man das nicht alles, ist es auch nicht eintragbar.

Da brennt sich auch kein Dreck in die Streuscheibe (ist ja deutlich kälter), die
Reinigungsanlage soll den Dreck runterspülen, weil sich am Dreck das Licht reflektiert
und es zu einer wesentlich stärkeren Blendung des Gegenverkehrs kommt.


öhmmm, 12.000 K ?

"K" steht für "Kelvin" und ist die Lichtfarbe, aber nicht die Helligkeit (das wäre "Lux"
und die abgestrahlte Lichtmenge nennt sich "Lumen") und 12.000 K ist recht
tiefes sattes Dunkelblau, kurz vor einem freundlichen Schwarz. Das "original Xenon-Blau"
von älteren also noch "richtig blauen" früheren Serienwagen liegt bei 7.500 Kelvin.
Moderne Xenonscheinwerfer haben 4.000 Kelvin.

Ich glaube, dass der Verkäufer keine so richtige Ahnung hat. :D
 

Fiat-Evocars

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
19
Danke für eure antworten.

Das "K" steht für kelvin das ist schon richtig, das licht ist aber nicht Dunkel blau sondern wie bei Bmw und Audi richtig schön weiß- hellblau.

Die Reinigungsanlage und die automatische Höpheneinstellung mache ich erst später rein.

Ich hoffe es geht gut bis dort hin mit der Pullerei grün ;)

Kann mir eine sagen mit welche Höhennivelirungsanlage ich den wenigsten aufwand habe mit einbau (Hersteller oder so)??
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Hallo

Hier mal eine Tabelle, da kannst du selbst schauen.

1500 k - Kerzenlicht
2680 k - 40 W Glühbirne
3000 k - 200 W Glühbirne
3200 k - Sonnenaufgang/Sonnenuntergang
3400 k - Halogenglühbirne
3400 k - 1 Stunde von der Dämmerung
5000-4500 k - Xenon Lampe/Lichtbogen
5500 k - Sonniges Tageslicht am Mittag
5500-5600 k - Elektronischer Fotoblitz
6500-7500 k - Bedeckter Himmel
9000-12000 k - Blauer Himmel

Quelle: schorsch.com


Gruß ludes
 

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
Du musst nach dem Einbau von Xenon eigendlich vor ALLEM Angst haben, da die Scheinwerfer für HALOGEN-Birnen getestet sind, nicht für Xenon.

Dadurch wird Xenon auch NIEMALS LEGAL ins Coupe zu kriegen sein, ausser man läst die scheinwerfer für mehrere Tausend € auf Xenontauglichkeit Begutachten/Prüfen etc

(klar, wenn man bestimmte Tüvprüfer kennt, bekommt man es eingetragen aber legal ist das nicht)
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
Stimmt! Wollte mit der Aussage auch mehr oder weniger präventiv agieren...und zwar gegen die Leute die sagen "ich hab das aber legal / ich habs eingetragen etc pp"
 

Flow85

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
98
Ort
49124 LK Osnabrück
Ich habe mir das kit auch mal angeguckt hab darauf hin beim tüv angerufen und der hat ganz klar gesagt wenn es sowas legal geben würde, würde Fiat sowas anbieten.... Diese Ebay händler die mit dem schrott werben sind nur aufs geld aus.... und nicht auf qualität
 
Thema:

Frage zu Xenon im Coupe...

Frage zu Xenon im Coupe... - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Coupé auf BMW-Basis kommt nach Deutschland - UPDATE II: 07.04.2017, 17:27 Uhr: In Halle 3 der aktuell laufenden Techno Classica findet sich - leider etwas versteckt - eines der Highlights der...
Mercedes Maybach Coupé: Prototyp weckt Hoffnungen auf einen großen Zweitürer - UPDATE II: 11.08.2016, 15:06 Uhr: Das Comeback von Maybach als eigenständige Luxusmarke wurde für Mercedes zum Flop, inzwischen steht der Name nur noch für...
Tagfahrlicht 6er GH probleme bei xenon Scheinwerfern?: servus zusammen, mal ne frage. ich würde gern tagfahrlicht nachrüsten weil sich grad anbietet da mir eine die front stossstange geschrottet hat...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

fiat coupe xenon

,

fiat coupe scheinwerfer birnen

,

fiat coupe xenon scheinwerfer

,
xenon nachrüsten hyundai coupe
, fiat coupe schlechtes licht, fiat coupe xenon nachrüsten, fiat coupe mit xenon, xenon fuer coupe fiat, fiat coupe birnen, xenon umrüstsatz Fiat coupe, fiat coupe licht schlecht, xenon h1 fiat coupe, fiat coupe bessere scheinwerfer, xenon scheinwerfer für fiat coupe, xenon einbauen fiat coupe, fiat coupe xenon licht, hyundai coupe xenon forum, hyundai coupe xenon legal, hid xenon hyundai coupe gk, fiat coupe probleme, xenon nachrusten bei fiat coupe, fiat coupe kam ohne xenon, xenon einbauen bei fiat coupe, fiat coupe scheinwerfer einstellung
Oben