frage zu verkabelung von kondensator und 2 verstärkern

Diskutiere frage zu verkabelung von kondensator und 2 verstärkern im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hey leute, hab da mal ne frage: mein kondensator (AIV Power Kondensator 1.2 Farad) hat 3 + anschlüsse und 3 - anschlüsse. ist es möglich das ich...

mcflash

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
35
hey leute,
hab da mal ne frage:

mein kondensator (AIV Power Kondensator 1.2 Farad) hat 3 + anschlüsse und 3 - anschlüsse.
ist es möglich das ich + und - am kondensator anschliesse und dann an die jeweils 2 übrig gebliebenen + bzw. - anschlüsse jeweils einen verstärker anschliesse??
beide amps also ans cap ran und strom und masse vom cap weg.
geht das oder sollte man beide amps direkt an die batterie klemmen??
würde dann ans cap für + und - ein 50 qmm kabel (oder sowas in der grössenordnung) anlegen.
meint ihr das geht??
 

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
mahlzeit.

Ja genau so wie dus gesagt hast. von der Batterie auf das Cap( an die größer dimensionierten anschlüsse) und dan die beiden endstufen an die restlichen beiden bzw. 4 anschlüsse am cap.

im endefeckt, genau der gleiche anschluss wie bei " normalen" elkos.

Die Zuleitung von der Batterie ( masse/ +) sollte wie du schon gesagt hast- recht groß dimensioniert sein.

PS. wenn du die endstufen direckt an die bat. klemmst nutzt dier der Puffercondensator ja nix.
Cap. so nah ( man sagt max. 30 cm) von den endstufen entfernt verbauen( kabelwege)

gruß maik
 

mcflash

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
35
hab da noch ne frage,
will 2 verstärker ( je 4 - kanal ) und 2 subwoofer einbauen.
den einen verstärker will ich nur für die subs laufen lassen.
will mir dafür also eine amp mit 4 kanal holen und dann auf 2 kanäle brücken, aber wie ist des dann mit den lowpassfiltern??
die meisten amps haben ja nur einen regler für LPF für hinten, für vorne gibts nur HPF, wenn ich also an die 2 anderen kanäle nen sub brücke hat der ja keinen LPF.
gibt es amps mit 2 LPF oder ist das egal oder braucht man was anderes??

danke schon mal im voraus
 

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Ort
Wallersdorf
Hallo, ich brauch Hilfe.
Auto: 3er Golf (3-Türer, 90PS, 1993 Baujahr)
Habe folgendes:
2 x Endstufe Pyle QA 4400 II (jeweils 1000 Watt "steht drauf")
1 x Subwoofer Magnat Transforce 1200 (600 Watt)
2 x Ground Zero Lautsprecher Boxen (? Watt, Neupreis bei TEVI 150 EUR)
1 x Comp System Impulse

So meine Frage. Bis jetzt habe ich bis auf die zweite Endstufe alles eingebaut und Kabel verlegt.
1. Problem - Meine Endstufe? pfeift. Beim Einschalten vom Radio hört man, dass meine Endstufe pfeift. Und je mehr Gas ich gebe, umso lauter wird das pfeifen. Liegt es vielleicht an zu schwachen Stromkabeln? Habe so ein Fertigset beim Mediamarkt für 30 EUR gekauft. Glaub Stromkabel 8mm oder 10mm. Sollte ich stärkeres verlegen? Wie dick soll den ein Strom-, Masse-, und Lautsprecher Kabel sein?

2. Problem - Einbau 2. Endstufe. Habe vor mir die zweite Endstufe einzubauen. Ich muss praktisch das gleiche wie bei der ersten machen. Stromkabel verlegen, Massekabel, usw. Darf ich dann das Massekabel der zweiten Endstufe über das der ersten fest machen? Wäre bei den Hintersitzen in der Mitte, da wo die Gurte festgemacht sind. Und wie ist es mit den Cinch-Kabeln? Mein Radio hat einen 4-Kanal Ausgang. Aber es wären dann praktisch 8 Kanäle. (4 pro Endstufe) Gibt es da vielleicht einen Verteiler oder so? Reicht das eine Remotekabel dann aus?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Thema:

frage zu verkabelung von kondensator und 2 verstärkern

frage zu verkabelung von kondensator und 2 verstärkern - Ähnliche Themen

2. Endstufe, Bass, Verkabelung??: Hi ersma, nu hab ich hier schon so viel Threads durchgelesen, wollte aber jetzt nochma ein Vorschlag höhren oder eure Meinungen dazu ob des so...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
Probleme mit Rodek 4100A: Ich habe einen Rodek 4100a 4 - Kanal Verstärker und habe das Problem, dass nur 2 Kanäle gehen, d.h ich kann entweder nur den Subwoofer anschließen...
Mein Kofferraumausbau im Mondeo Turnier MK2-V6: Hi Leute! Ich wollte euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen. Der leider noch nicht ganz vertig ist. Verbaute Komponenten sind: Headunit...
Fragen Kofferaumausbau welscher sub und wie anklemen 2 Verstärker ? und 2 batterie: Guten Morgen so ich will entlich mein Kofferaum ausbauen an mein Golf 3 meine frage sind wie kann ich es machen mit dem sub und wie ist es wenn...

Sucheingaben

kondensator 3 anschlüsse

Oben