Frage zu V-Tec und ESi

Diskutiere Frage zu V-Tec und ESi im Honda CRX Forum im Bereich Honda; hi, also mein kollege will sich nen crx holen und zwar eigentlich das model eg2. Nun steht in Mobile aber da immer ESi dahinter und bei den EE8...
S

suNji

Threadstarter
hi,
also mein kollege will sich nen crx holen und zwar eigentlich das model eg2. Nun steht in Mobile aber da immer ESi dahinter und bei den EE8 oder ED9 steht Vtec dahinter und da er so begeistert von den V-Tec motoren ist will er unbedingt so ne maschine ham.
wo is denn der unterschied von vtec und esi?

lg

ZOBe123

ZOBe123

Grundsätzlich gibt es nur 3 verschiedene typen soweit ich weis!?:

CRX Del Sol EG2 B16A2 160 PS 92-98 VTEC DOHC
CRX Del Sol EH6 D16Z6 125 PS 92-95 ESI SOHC
CRX Del Sol EH6 D16Y8 125 PS 96-98 ESI SOHC

.. der unterschied ist die motorisierung!

hier der link:
http://www.maxrev.de/crx-del-sol-1-6-vti-targa-eg2-m76.htm

S

suNji

Threadstarter
also muss er gucken das er die 160ps version bekommt da die dann nen vtec hat oder er muss eben den ee8 oder ed9 nehmen oder täusch ich mich?

lg

turbocivic

turbocivic

Grundsätzlich kann man sagen, dass, wenn er unbedingt nen Vtec will, er einen CRX mit 125ps oder 160ps holen sollte. (weil diese eben Vtec haben). Ist zumindest so, wenn er einen Targa will. Wenn nicht, sollte er auf keinen Fall einen ED9 nehmen , weil dieser mit seinen 124 oder 130ps kein Vtec hat. Da sollte er besser zum EE8 mit 150ps greifen.

S

suNji

Threadstarter
d.h. also entweder crx mit 160 ps vtec als targa oder eben der mit dem e-dach oder den ee8 mit 150 ps.
unterm strich heist es also das er einen crx suchen muss der min 150 ps hat um vtec zu haben.

turbocivic

turbocivic

Ist vielleicht nicht so gut formuliert von mir.

Also....

Targa bzw. del Sol : Auf jeden Fall Vtec(es sei denn du erwischtst irgendein US-Modell)

Motorisierung: -1.6- sohc-vtec mit d16-Block mit 125ps
-1,6-dohc Vtec auf dem B16-Block mit 160ps.

Coupé("alte" Taschenrakete- Bj 88-92): Kein Vtec bei ED9 (124 oder 130ps) oder
sonstigen in Deutschland nicht angebotenen Motorisierungen mit z.B. 80 oder 90ps.

Schlussfolgereung: Vtec beim Coupé nur beim EE8 (1,6-dohc mit 150ps).

Damit kommen nur 3 CRX in Betracht : Die beiden Targas oder das alte EE8-Coupé.

S

suNji

Threadstarter
ok danke jetzt bin ich aufgeklärt ;D

lg

Thema:

Frage zu V-Tec und ESi

Sucheingaben

unterschied zwischen 160 ps vtec und 125 ps honda

,

unterschied eh6 eg2

,

unterschied honda crx vtec

,
honda vtec oder esi unterschied
, honda crx del sol esi vs vtec, honda crx motegi unterschied, unterschie zwischen honda motegi und de sol

Frage zu V-Tec und ESi - Ähnliche Themen

• Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Corsa B 1.0 Eco Tec Frage??

Corsa B 1.0 Eco Tec Frage??: Hallo ich habe mir einen ESD Gekauft Von BOSIMA und jetzt bin ich mir nich sicher ob ich ein Reduktionstück Brauche da die abe auch für 1.0 corsa...
  • FK High Tec Sportfahrwerk FRAGE, Helft mir!

FK High Tec Sportfahrwerk FRAGE, Helft mir!: Habe mir letzte Woche ein FK High Tech Sportfahrwerk (40mm) bestellt. Habe die letzen Tage viel im Forum rumgelesen, und eben gerade ist mir...
  • Twin-Tec-Kat bei U-Kat, paar fragen?!?!?!?!

Twin-Tec-Kat bei U-Kat, paar fragen?!?!?!?!: So Hallo erstmal !!! Ich habe mir nu n TwinTec-Kat bei ebay geschossen.(Neu) Hier nochma die Artikelnummer: 8049796756 Da steht geschrieben...
  • V-tec (blöde Frage)

V-tec (blöde Frage): Hallo Bevor ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage komm, erst ma ne ganz blöde Frage: Woran erkenn ich jetzt, ob mein Civic nen V-tec hat oder...