frage zu subwoofer an endstufe!

Diskutiere frage zu subwoofer an endstufe! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi habe eine endstufe von mc-hammer 1800 watt 4x180 watt RMS und 1x380 watt RMS also 5 kanäle! dann sind hinten 4 chinc ausgänge für die boxen...
T

tigra-tuner

Threadstarter
hi
habe eine endstufe von mc-hammer 1800 watt

4x180 watt RMS
und 1x380 watt RMS

also 5 kanäle!

dann sind hinten 4 chinc ausgänge für die boxen und ein low imput fürn subwoofer ausgang also den 5ten kanal! aber was mache ich wenn ich ein radio habe was nur 2 chinc ausgänge hat?? und kein extra subwoofer ausgang?? kann ich dann keinen anschliessen??
oder gibts da nen trick??

mein subwoofer hat 2x 300 watt und habe 2x 2wege boxen jeweils 600 watt

was kann ich jetzt machen damit der subwoofer seine 380 watt aus dem vorgesehenen subwoofer ausgang bekommt??

Deus

Deus

Hi

Wenn dein Radio 2 Ausgänge hat kannst du 2 cinchkabel nach hinten leben. das eine steckst du in den Subeingang und für das andere kannst du dir so Y Stecker kaufen. Gibts auch in jedem Saturn oder Media-Markt in der Car-Hifi ecke. Damit kannst du dan aus dem einen cinchkabel (1 x links + 1 x rechts) das du noch frei hast praktisch 2 machen also ( 2 x links + 2 x rechts). Dann kannst du das in deinen Verstärker stecken und alles müsste funzen ;)

So ein Y-Stecker sieht so aus.

MfG Deus

T

tigra-tuner

Threadstarter
ja also wenn ein radio 2 chinc ausgänge hat so dann 2 nach hinten eins in sub und eins mit sonem Y ding auf 4 so dann habe ich ja alles belegt aber dann habe ich doch alle töne im sub eingang oder?? oder ist im verstärker dann extra son filter drin?? bzw ne weiche

Deus

Deus

Das musst du dan schauen. Normal kann man an der Endstufe die Filter einstellen.

T

tigra-tuner

Threadstarter
so habe mal was eingescannt wo die eingänge und filter sind so und ich habe jetzt nen radio wo nur 2 chinc stecker rausgehen also einmal weiss und einmal rot könnt ihr mir jetzt besser helfen??

hier das bild :

Deus

Deus

Ahhhhh dein Radio hat nur einen Ausgang also ( 1 x rot + 1 x weiß ). na dann holst du dir n Cinchkabel und legst es nach hinten. Dann holst du dir Y-Stecker. Wenn ich richtig gerechnet habe brauchst du dan 4 Y-Adapter. Dann hast du 3 rote und 3 weiße

Beim Subwoofereingang kommt automatisch nur die tiefen Frequenzen raus so wie ich das sehe. Du kannst aber noch laut den bildern zwischen 40 und 150 Hz stufenloß wählen. Da würde ich es dan einfach ausprobieren wie es sich für dich am besten anhört. Das kommt auf den Woofer an bei welcher frequenz er am besten klingt. Ich würde mal so zwischen 70 und 100 ausprobieren. Dann kannst du für den Woofer noch den Booster anschalten. Würde das aber max eine stufe höher schalten. wenn es geht sogar aus lassen. Bassboost ist nicht ganz so gut für den Sub.

T

tigra-tuner

Threadstarter
ja ne habe noch kein radio brauche noch eins bin nur regulär davon ausgegangen da die meisten nur ein chinc qausgang haben und ich net mehr als max. 160€ für nen radio ausgeben möchte! was könnt ihr mir denn an radios empfehlen?=

E

eXuS

Hi tigra-tuner

habe eine endstufe von mc-hammer 1800 watt
ich weiss ja nicht welche Tipps dir die anderen User hier geben, aber ich kann dir nur einen geben:

Setz die Amp bei ebay rein.

denn mc-hammer ist eben ne absolute anfänger marke, und es ist wirklich das letzte.
Die Amp von mc-hammer hat keine 1800 Watt, sondern 400 Watt RMS, das wurde schon nachgemessen. Mit dem teil wirst nicht glücklich.

Gruß, eXuS

M

MaxdogX

400W RMS das Ding? Das ich nicht Lache!
Vielleicht bei 30 V "hihi" und dann so Verzerrt das man die musik nicht mehr erkennt!

Nee diese dinger sind echt nicht zu gebrauchen deshalb informiert man sich doch vorher denn die die sich nicht informieren die kaufen meistens 2 mal!

High end Hersteller im Bereich car Hifi geben ihre endstufen niemals an mit 1000W usw die geben an 4x65W und da weiß man schon die hat ordentlich Leistung!

In dem Sinne erst Informieren und dann Kaufen!

Mfg MaxdogX

E

eXuS

danke maxdog, ich dachte schon ich wäre der einzige der etwas gegen diese billig marken hat. denn es ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich das man über solche marken in einem car hifi forum redet...denn das zeug hat wirklich nichts mit car hifi zu tun.
ich meine, schaut doch mal bei ebay rein, da gibt es 2000 Watt amps für 80 eurp :P oder so. aber das ist alles absoluter schrott.

Gruß, eXuS

Thema:

frage zu subwoofer an endstufe!

frage zu subwoofer an endstufe! - Ähnliche Themen

• Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen

Frage zur Endstufe, Subwoofer und Boxen: Hallo ich möchte in mein Auto eine Musikanlage einbauen habe aber wenig ahnung. Endstufe: Cougar C500.4 4-Kanal-Endstufe mit 1600W Subwoofer: SPL...
  • Fragen zur Endstufe und zum Subwoofer!!

Fragen zur Endstufe und zum Subwoofer!!: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Anlage im Auto zu erweitern Also, ich fahre einen Passat CC und habe als Soundsystem das Dynaudio mit 10...
  • Subwoofer einbau und weitere Fragen

Subwoofer einbau und weitere Fragen: Ich würde gerne wissen was ich machen muss um einen Subwoofer einzubauen. (Habe nichts in der Suche-Funktion gefunden) Also wenn das Radio mit...
  • Subwoofer frage?

Subwoofer frage?: Moin leute! Also mein anliegen ist, das ich am überlegen bin mir einen neuen Sub zu zulegen. Bisher habe ich zwei emphaser exT3 30cm geschloßen...
  • Kurze Frage zu Endstufe und 3 Subwoofer

Kurze Frage zu Endstufe und 3 Subwoofer: Moin, bräuchte mal kurz eure Hilfe ich will mir folgendes aufbauen eine Endstufe mit 3 Subwoofern Habe folgendes rausgesucht: Endstufe: Hifonics...