Frage zu Sportauspuff

Diskutiere Frage zu Sportauspuff im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, ich habe mir vor 6 Monaten einen ESD per Einzelabnahme eintragen lassen. Mir gefällt das Endrohr nicht mehr sonderlich würde jetzt lieber...

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Hallo,

ich habe mir vor 6 Monaten einen ESD per Einzelabnahme eintragen lassen. Mir gefällt das Endrohr nicht mehr sonderlich würde jetzt lieber ein anders anschweisen.

Darf ich einfach das alte ab und was neue Anschweisen oder geht das gar nicht. Denn der ESD hat außer auf dem Endrohr keine Bezeichnung diese wurde bei der Abnahme aber vermerkt.
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das würde "keine sau merken"....ABER der richtige weg ist es erneut eintragen zu lassen...ich würde ersteres in betracht ziehen ;)
 

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
mmh na ok dann werd ich mal schauen weil der auspuff hat keine prägung bis aufs rohr ist das ab wäre ja gar nix mehr dran ^^ is immer bissl problematisch wennse einen kontrollieren .
 

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
mmh na ok dann werd ich mal schauen weil der auspuff hat keine prägung bis aufs rohr ist das ab wäre ja gar nix mehr dran ^^ is immer bissl problematisch wennse einen kontrollieren .
ja das is nat blöd,wenn die eingetragene nummer auf dem endrohr steht...dann is wohl nix mit abflexen!
 

bigpimp

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
179
Des geht leider nicht auch wenn es keiner merken würde!?!? Es gibt durchaus Bullen die sich damit auskennen dann darfst zahlen! Und TÜV bekommste dann damit auch nimmer! Ich bezweifle das ds neue endrohr den gleichen durchmesser hat. wenn es den gleichendurchmesser hat von der gleichen marke ist dann kein problem achte am besten drauf das garnix draufsteht und die schweißnaht sauber aussieht dann merkts auch keiner!!
 

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
ja bloß in der einzelabnahme steht genau drin wie der auspuff aussieht und wo genau ein merkmal ist das es der auspuff ist. das endrohr ist eckig möchte aber ein rundes haben ich mein das sieht dezent aus und beim diesel ist der klang auch nicht anders aber optisch sieht das doch etwas besser aus.
 

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
ja bloß in der einzelabnahme steht genau drin wie der auspuff aussieht und wo genau ein merkmal ist das es der auspuff ist. das endrohr ist eckig möchte aber ein rundes haben ich mein das sieht dezent aus und beim diesel ist der klang auch nicht anders aber optisch sieht das doch etwas besser aus.
geh doch zu der prüfstelle hin,sag ihnen das so und dann siehst ja ob se es dir "umändern" von eckig zu rund oder ob die sagn das dus einfach umschweißen kannst...ganz einfach...
 
Thema:

Frage zu Sportauspuff

Frage zu Sportauspuff - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr: Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf die Gefahren hin, wenn Menschen oder Tiere 'nur mal kurz' im Fahrzeug gelassen werden. Dort wird...
Oben