Frage zu sound!

Diskutiere Frage zu sound! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo! Wie kann ich das machen, das mein BMW auch so ein Sound hat wie auf dem Video. Und woher kommt das pfeifen? Genau das meine ich mit dem...

Telly

*lol*

aus nem normalo 3er BMW wirst nie son Sound bringen

SFlo

Threadstarter
aber sag mir bite was das für ein sound ist, und von wo das pfeifen kommt und warum es bei jedem gang höher pfeift?
ist das das getriebe?
was soll man machen, das das so ein sound von sich gibt, und wieso ist das bei fast allen ralleyautos so?

Kai70

Wie du schon richtig erkannt hast, liegt dies am Getriebe.
Und zwar wegen dem geradeverzahnten Zahnrädern des Renngetriebes, die sind wesentlich lauter als die schrägverzahnten Zahnräder im Seriengetriebe.

320ise30

Der Sound kommt vom Diff weils geradeverzahnt ist bei den anderen Rennautos von BMW auch so (GTR usw.) Bei denen ists aber nicht mehre so extrem. Der Rest kommt vom Motor, Carbonairbox mit Flachschieberanlage.
Soundmässig find ich den
M3 CSL kompressor besser
http://www.youtube.com/watch?v=u40S5nRy3w0
oder den 320is mit Airbox
http://www.youtube.com/watch?v=7AsLzqBmEdY

ManeyA4B5

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Getriebe und Diff starr aufgehangen sind und somit die Resonanz perfekt auf die Karossiere weitergegeben wird :D

MfG Maney

Thema:

Frage zu sound!

Frage zu sound! - Ähnliche Themen

Bastique Graffiti Art Car #06 (VW Touran): Hallo, nach vier Jahren Pause von den "Art Cars" hat mein Bruder Bastique wieder ein Fahrzeug mit Sprühdose und Lackstift gestaltet. Es handelt...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Oben