Frage zu Schroth Gurten...

Diskutiere Frage zu Schroth Gurten... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich habe mir Schrothgurte für meinen 100NX gekauft mit ABG somit muss ich die doch nicht eintragen lassen oder? Und muss ich meine...

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Hi,

ich habe mir Schrothgurte für meinen 100NX gekauft mit ABG somit muss ich die doch nicht eintragen lassen oder? Und muss ich meine originalen Austragen lassen bevor ich sie ausbaue? Weil die sollen natürlich dann raus ;)

Bye
Benjamin
 

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
soweit ich weis musst du die schroth nur eintragen lassen wenn du die originalen entfernst...?
 

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Nee die sollen natürlich raus, das sieht doch sonst mal richtig schlecht aus ;)
 

Sx125

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
126
Ort
93473 Arnschwang
Man darf die ori Gurte schon rausmachen, nur muss man die Schroth dann eintragen lassen, hab ich auch so, gibt keine Probleme
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Und die hinteren Sitzplätze werden gestrichen.. bei Verwendung der Gurte darf da nämlich keiner sitzen.
 

Sx125

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
126
Ort
93473 Arnschwang
Jop wenn die normalen Gurte ausgebaut werden und nicht mehr verwendet werden können, dann werden die Plätze hinten auch ausgetragen
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
nur in kombination mit schalensitzen. genauer gesagt VOLLSCHALEN. bei normalen sitzen kann man den gurt ausstecken und den serien 3 punkt gurt benutzen.....

Ja schon, aber eben nicht mehr wenn die Seriengurte ausgebaut sind...

Also ich habe Schroth Gurte eingetragen und die originalen Gurte ausgetragen. Fahre nur noch mit den Schroth Gurten und Vollschalensitzen. Die zwei Sitzplätze hinter den Vollschalen mit den H Gurten wurden gestrichen.

Beim entfernen der originalen Gurte muss man auf Gurtstraffer und Airbag Sensoren achten. Das muss der TÜV Prüfer aber auch wissen.

Normal ist das, was du vorhast kein Problem.
 

war_spider

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1.020
Ort
Aachen // Ingolstadt
gilt das mit "wenn die ori drin sind braucht man die schroth net eintragen" auch wenn in der ABE wisch von mitte der 90er noch nix von dem wagen die rede ist?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Wenn der Wagen in der ABE nicht aufgeführt ist sollte man sich mal ne aktuelle besorgen oder ein altes Auto kaufen... :D ;)
 
Thema:

Frage zu Schroth Gurten...

Frage zu Schroth Gurten... - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model 3: Zeitplan nach Produktionsstart - UPDATE IV: 10.07.2017, 15:12 Uhr: Satte 15 Monate nach der offiziellen Vorstellung hat Tesla die Serienfertigung des Kompaktfahrzeugs Model 3 gestartet. Doch...
ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...

Sucheingaben

ich habe mein auto nach schroth gelassen

Oben