Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS

Diskutiere Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe einen Grand Filou Cool, 3-Türer, 88PS, Luziferrot bestellt. Laut der Daten auf der Homepage wird dieses Modell mit Reifen folgender...

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Ich habe einen Grand Filou Cool, 3-Türer, 88PS, Luziferrot bestellt.
Laut der Daten auf der Homepage wird dieses Modell mit Reifen folgender Größe ausgeliefert: 195/55 R15
Mein Händler meint allerdings, das er mit Reifen der Größe 175/65 R14 ausgeliefert wird, also so wie das Modell mit 75 PS.
Weiß von euch jemand genau bescheid, mit welcher Reifengröße er wirklich ausgeliefert wird?
Ich habe mir nun schon vorab Winterreifen auf Stahlfelge in der Größe 175/65 R14 besorgt...
Was ist nun eigentlich, falls der Pug doch mit den größeren Reifen ausgeliefert wird?
Kann ich die kleineren ohne Probleme aufmontieren, oder muss ich dann diese Reifendimension neu in dem Brief eintragen lassen?

Gruß Milescool
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
die kleinen kannste auf jedenfall montieren ...

anders wärs schlimmer, falls er nur mit 175 ausgeliefert wird, sins sicher keine 195er eingetragen ... bei 195er auslieferung sind die 175er eingetragen ... bei 88PS erst der 109PS 1.6er hat 185er als kleinste dimension, wenn mich ned alles täuscht.
 
Thema:

Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS

Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS - Ähnliche Themen

Falsche Reifen gekauft?: Hallo, hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Habe vor 2 Wochen im Internet neue Reifen gekauft, Semperit Speed Grip 2 195 65 R15...
Reifengröße beim Grand Filou Cool 1,4l/90PS?: Werde Ende Dezember/Anfang Januar mein Grand Filou Cool bekommen. Leider wird er mit Sommerreifen anstatt mit Winterreifen ausgeliefert. Wollte...
206 SW nur eine Reifengrösse standardmässig erlaubt ?: Hallo zusammen, meine Frau hat sich nen 206 SW als EU-Import geholt und in der Zulassungsbescheinigung steht nur eine erlaubte Reifengrösse...
Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen Sommerreifen. Ich habe die Mattig SSF in der Größe 7J x 13 H2, nun habe ich von Mattig ein Gutachten...
Tieferlegen: Bördeln nötig?: Hallo Leute, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Habe die Forumsuche benutzt und leider nichts konkretes zu meinem Prob gefunden...

Sucheingaben

peugeot 206 88 ps 2005 reifen

,

welche reifen für peugeot 206 88ps

Oben