Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK?

Diskutiere Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi hab ne frage. Ich hab ne R19 und für den gibts nur die kleinen Verbreiterungen von SK tuning jetzt hab ich mir gedacht ich bekomm bestimmt auch...

RoadDogg

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
Hi hab ne frage.
Ich hab ne R19 und für den gibts nur die kleinen Verbreiterungen von SK tuning jetzt hab ich mir gedacht ich bekomm bestimmt auch andere von nem anderen auto dran jetzt wollt ich mal fragen was spricht der tüv zu sowas muss ich die teile überhaupt eintragen lassen?
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Grundsätzlich müssen solche Anbauteile technisch abgenommen werden.

Hierzu ist mindestens ein Materialgutachten notwendig.
 

RoadDogg

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
würde dann ein allgemeines gutachten für 3 lagige gfk anbauteile langen?
 

ravetuner

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
wie? gibt es da gutachten für gfk? kann ich dann mir irgendwelche radkastenverbreiterungen (3-lagig) bauen und die werden dann einfach abgenommen (einache eintragung)?
 

RoadDogg

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
Also es gibts sowas wie n allgemeines festigkeits/material gutachten für GFK gibt z.b. Reichard Motorsport auch immer an falls keins dabei sein sollte. Nur wies halt mit der eintragung aussieht weiss ich halt net.
 

stef_e-klasse

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
@roaddogg

bin auf der suche nach gfk-gutachten. kannst du mir bitte deines per mail schicken. meine e-mail adresse: EMAILGELÖSCHT

vielen danke. du würdest mir echt wahnsinnig helfen.

ciao stef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ravetuner

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
also es wäre super nett, wenn du auch mir das materialgutachten per mail schicken könntest .... vielen dank


EMAILGELÖSCHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crasty

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
32
Gfk- gutachten

Hi RoadDogg

Könntes du mir auch das gutachten schichken, würde mich sehr darüber freuen.

EMAILGELÖSCHT


Danke
crasty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marci_cool

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
3
Ich brauch auch eins ;-P aber fürs mopped:-) vllt hilfts! bitte schickt mir des Gutachten auch mal jemand zu! Muchas gracias!!!! EMAILGELÖSCHT

*Modedit: gib deine E-MAil in deinem Profil an, bei Klick auf den Namen kann man PN oder Mail schicken.
NIEMALS öffentlich in einem Forum. Suchmaschinen grasen solche Seiten ab und Schwupps ist der KAsten voll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Man, wie oft denn noch:

Materialgtachten für GFK lassen sich bei vielen Anbietern für GFK-Produkte kostenfrei herunterladen.

Aber:
1. Jeder Sachverständige kennt mittlerweile die Materialeigenschaften von GFK, dementsprechend ist ein Materialgutachten mittlerweile genauso überflüssig wie ein Materialgutachten für Blech

2. Ein Materialgutachten sagt ausschließlich etwas über das Material aus, aber nichts über die korrekte Verarbeitung, die benutzten Harze, die Materialdicke und damit die Stabilität und Festigkeit des fertigen Bauteils.

Dementsprechend ist ein Materialgutachten etwas sehr schönes, aber für eine Abnahme genauso wertvoll und wichtig, wie die Tageszeitung von gestern.
 

nookie

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
35
Hallo

@Dickie: Wo kann ich ein Materialgutachten herrunterladen? Hast du da vll. ein paar Internetadressen?

Danke du würdest mir sehr helfen
 
Thema:

Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK?

Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...

Sucheingaben

radkasteverbreiterung

Oben