Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK?

Diskutiere Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi hab ne frage. Ich hab ne R19 und für den gibts nur die kleinen Verbreiterungen von SK tuning jetzt hab ich mir gedacht ich bekomm bestimmt auch...
  • Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #1
R

RoadDogg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi hab ne frage.
Ich hab ne R19 und für den gibts nur die kleinen Verbreiterungen von SK tuning jetzt hab ich mir gedacht ich bekomm bestimmt auch andere von nem anderen auto dran jetzt wollt ich mal fragen was spricht der tüv zu sowas muss ich die teile überhaupt eintragen lassen?

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #2
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich müssen solche Anbauteile technisch abgenommen werden.

Hierzu ist mindestens ein Materialgutachten notwendig.

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #3
R

RoadDogg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
würde dann ein allgemeines gutachten für 3 lagige gfk anbauteile langen?

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #4
R

ravetuner

Punkte Reaktionen
0
wie? gibt es da gutachten für gfk? kann ich dann mir irgendwelche radkastenverbreiterungen (3-lagig) bauen und die werden dann einfach abgenommen (einache eintragung)?

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #5
R

RoadDogg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also es gibts sowas wie n allgemeines festigkeits/material gutachten für GFK gibt z.b. Reichard Motorsport auch immer an falls keins dabei sein sollte. Nur wies halt mit der eintragung aussieht weiss ich halt net.

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #6
S

stef_e-klasse

Punkte Reaktionen
0
@roaddogg

bin auf der suche nach gfk-gutachten. kannst du mir bitte deines per mail schicken. meine e-mail adresse: EMAILGELÖSCHT

vielen danke. du würdest mir echt wahnsinnig helfen.

ciao stef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #7
R

ravetuner

Punkte Reaktionen
0
also es wäre super nett, wenn du auch mir das materialgutachten per mail schicken könntest .... vielen dank

EMAILGELÖSCHT

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #8
C

crasty

Punkte Reaktionen
0
Gfk- gutachten

Hi RoadDogg

Könntes du mir auch das gutachten schichken, würde mich sehr darüber freuen.

EMAILGELÖSCHT

Danke
crasty

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #9
M

Marci_cool

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch auch eins ;-P aber fürs mopped:-) vllt hilfts! bitte schickt mir des Gutachten auch mal jemand zu! Muchas gracias!!!! EMAILGELÖSCHT

*Modedit: gib deine E-MAil in deinem Profil an, bei Klick auf den Namen kann man PN oder Mail schicken.
NIEMALS öffentlich in einem Forum. Suchmaschinen grasen solche Seiten ab und Schwupps ist der KAsten voll...

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #10
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Man, wie oft denn noch:

Materialgtachten für GFK lassen sich bei vielen Anbietern für GFK-Produkte kostenfrei herunterladen.

Aber:
1. Jeder Sachverständige kennt mittlerweile die Materialeigenschaften von GFK, dementsprechend ist ein Materialgutachten mittlerweile genauso überflüssig wie ein Materialgutachten für Blech

2. Ein Materialgutachten sagt ausschließlich etwas über das Material aus, aber nichts über die korrekte Verarbeitung, die benutzten Harze, die Materialdicke und damit die Stabilität und Festigkeit des fertigen Bauteils.

Dementsprechend ist ein Materialgutachten etwas sehr schönes, aber für eine Abnahme genauso wertvoll und wichtig, wie die Tageszeitung von gestern.

• Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? Beitrag #11
N

nookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@Dickie: Wo kann ich ein Materialgutachten herrunterladen? Hast du da vll. ein paar Internetadressen?

Danke du würdest mir sehr helfen

Thema:

Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK?

Frage zu Radkasteverbreiterungen aus GFK? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Sucheingaben

radkasteverbreiterung

Oben