Frage zu Polo 9N 1.4 Motorvariante ( 16v oder nicht 16v? )

Diskutiere Frage zu Polo 9N 1.4 Motorvariante ( 16v oder nicht 16v? ) im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin. Ich habe eine frage die mich seit tagen beschäftigt... Und zwar würde ich mal gerne wissen ob ich einen 16V habe oder nicht... Im internet...
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Moin.
Ich habe eine frage die mich seit tagen beschäftigt... Und zwar würde ich mal gerne wissen ob ich einen 16V habe oder nicht...
Im internet habe ich z.b. gefunden das es bei 1.4 ( benziner ) 3 stück gibt ( aber ob das alle sind weiß ich nicht ^^ )

Die wären:

1.4 (60PS)
1.4 16V (75PS)
1.4 16V (100PS)


Nun frage ich mich, da ich 1.4 mit 75PS habe, ob es ein 16V ist... Denn hinten und im motorraum steht nur "1.4" und nichts mit 16V... Gibt es noch einen 1.4 mit 75PS ohne 16V??? Oder habe ich den 16V nur steht es halt bei mir nirgendswo? Danke :)


Edit: Achja... Polo 9N "Cricket" baujahr 2004 ^^
 
Roflor

Roflor

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
14... Berlin
weis jetzt nicht obs beim polo auch steht aber manche autos haben auf ihrer motorverkleidung DOHC stehen (double-overhead-camshaft),das wär dann 16V.ansonsten nimmste einfach mal die zahnriemenverkleidung ab und guggst wieviele nockenwellen bzw zahnräder ganz oben sind, sinds 2 haste 16V isses nur eins isses 8V.
 
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
DOHC kann ich nirgends finden ^^

.ansonsten nimmste einfach mal die zahnriemenverkleidung ab und guggst wieviele nockenwellen bzw zahnräder ganz oben sind, sinds 2 haste 16V isses nur eins isses 8V.

Davon habe ich keine ahnung :(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Du hast nan 16V. Bei den Benzinern gibt es nurnoch einen 2 Ventiler im 9N, und das ist einer dieser Schüttelmotoren mit drei Zylindern.

Mfg Patrick
 
N

NoXcoRe

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke schön :)
 
Thema:

Frage zu Polo 9N 1.4 Motorvariante ( 16v oder nicht 16v? )

Frage zu Polo 9N 1.4 Motorvariante ( 16v oder nicht 16v? ) - Ähnliche Themen

Opel Astra 1.6 VS. VW Golf 1.4: Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Autos bzw. Motoren. (Benzin). Opel Astra 1.6 8V (X16SZR) 75PS 1998-2000...
1.4 16v: Also mit Motoren kenn ich mich noch nicht so aus und zwar habsch da ne Frage und zwar den 1.4 16v gibt es in einer 75 ps und ner 100 ps Variante...
Sportluftfilter ( pilz ) wo beim Polo 9N anbringen?: `Moin. Frage im topic sagt eigentlich schon alles ^^... Bei meinem alten Polo 6N war es ja kein ding, weil ich sofort das rohr gefunden habe wo er...
Polo 9n Tieferlegen: Moin. Habe mir nun einen Polo 9N "cricket" baujahr 2004 gekauft (75ps). Wollte nun ihn in nächster Zeit tieferlegen. Dachte so an 50mm vorne und...
polo 9n styletuning: hallo zusammen! ich fahre seit knapp nem jahrmit meinem polo 9n auto. so, wie die meisten verspüre ich nun das drängende bedürfnis ihn optisch...

Sucheingaben

polo 9n 1.4 16v motorgeräusche

,

polo 9n 1.4 16v chiptuning

,

16v oder nicht

,
zahnriemensatz polo 9n 1.4 16v
, polo cricket 1.4 16v tuning, polo motor 1.4 bj 2004, polo 9n 1 4l 16v motor tunuing, vw polo 9n nox, vw polo 9n 1.4 16v probleme, motorprobleme beim polo 9n, polo 9n 1.4 16v tuning, polo 9n varianten, polo 9n 1.4 16v leistungssteigerung, varianten radio polo 9n, probleme mit vw polo 9n nox, Polo 9n 1 4 16v turbo tuner, polo motor 1.4 bj.2004, polo 9n motor tuning, VW Polo 9N Motorenvariante
Oben