Frage zu Polo 6n2

Diskutiere Frage zu Polo 6n2 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo! ich habe einen Polo 6n2 (BJ. 99) und möchte mir RIAL Viper D Felgen (7,5x16) zulegen mit der Bereifung: 195/45 R16 Nun meine Frage: kommt...
B

benda

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe einen Polo 6n2 (BJ. 99) und möchte mir RIAL Viper D Felgen (7,5x16) zulegen mit der Bereifung: 195/45 R16
Nun meine Frage: kommt es damit zu einem "schleifen" der Räder an der Karosserie? D.h. sind die Felgen zu groß?
Es wäre sehr nett, wenn jemand Auskunft geben kann.
MfG
 
P

Polo3000

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
moers
alles kannste irgendwie drauf machen. die frage is nur wie und ob du es eingetragen bekommst. schlachte deine radkästen aus falls es eng werden sollte und vergiss die federwegsbegranzer nich. dann passt das schon. aber es geht nix übers probieren ;)
 
greenpolo6n

greenpolo6n

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
23628 Krummesse
Yo,

also das Format 7,5x16 ist schon ok. Die Reifen sind auch ok. Also wenn du deinen Polo noch nicht tiefergelegt hast und die die Felgen montiertst, dann werden sie an den Kotflügeln schleifen. Das ist ne Tatsache. Dem kannst du natürlich abhelfen. Dabei gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du holst dir Federwegbegrenzer und baust die Dinger ein. Die kosten nicht viel. Die Begrenzer verhindern, dass die Felgen an die Karosserie stoßen. Das ist die kostengünstigste Möglichkeit.

2. Du holst dir ein paar Tieferlegungsfedern um deinen Wagen tieferzulegen und gleichzeitig die Federung ein wenig einzudämmen oder

3. Du holst dir gleich ein Gewindefahrwerk und schraubst deinen Wagen richtig runter, bis die Felgen ordentlich in den Radhäusern versenkt sind.

Falls noch Fragen sind, frage einfach.
 
Thema:

Frage zu Polo 6n2

Frage zu Polo 6n2 - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke: Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n2 mit 1.4 60 PS. Bj: 03.2001 Wenn ich das gas durchdrücke Zuckt mein Motor sehr Komisch. Es leuchten keine...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...

Sucheingaben

6n2 reifen schleift

Oben