Frage zu: Nebelscheinwerfer und Heck clean!

Diskutiere Frage zu: Nebelscheinwerfer und Heck clean! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Muss man Univ. Nebelscheinwerfer eintragen lassen? und muss man ein Heck clean irgenwie abnehmen lassen oder eintragen??( Ne Antwort wär nett... MfG

Small_Civic_87

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
12
Ort
14532 Stahnsdorf
Muss man Univ. Nebelscheinwerfer eintragen lassen? und muss man ein Heck clean irgenwie abnehmen lassen oder eintragen??(

Ne Antwort wär nett...
MfG
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Erstmal ganz grob: Nein und nein
Aber es gibt Richtlinien über die Anbauhöhe von NSW.
Was willst du denn ändern am Heck ? Welches Auto ?
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Es sind doch Papiere bei den Neblern,oder??

Normalerweise braucht man die nicht einzutragen da sie eine ABE haben.

Zum Heck kann ich nur was vermuten und zwar solange die evtl. vorhandenen Lichtquellen (Kennzeichenleuchte) nicht wegfällt oder aber sie mit umgebaut wird sollte es keine Probleme geben.

Kannst aber auch beim Tüv selbst nachfragen oder wartest auf mehr Antworten ;)
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Da konnte wohl jemand nicht schlafen ;)
NSW können immer im Rahmen der Anbau- und Schaltungsvorschriften ohne Abnahme angebaut werden. ( Haben keine ABE, sondern eine ECE-Bauartgenehmigung, nur der Vollständigkeit halber;) )

Beim Heck cleanen kommts wie schon gesagt drauf an, WAS du machen willst. Cleanen heißt: Griff weg, Schloß weg, Kennzeichenmulde weg, Logos weg, Heckwischer weg, ...

Nur präzise Fragen ergeben genauere Antworten.
gby
jl
 

Small_Civic_87

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
12
Ort
14532 Stahnsdorf
danke für eure antworten... na bei den neblern stand nichts genaueres dazu deshalb wollte ich mich noch ma erkundigen! also zuerst ich hab nen honda civic ej9 und beim heck soll die kennzeichenmulde weg mit licht und das ganze(auch licht) an die heckstoßstange gesetzt werden! den rest hab ich schon gemacht( embleme, heckscheibenwischer usw.)

MfG
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Die Kennzeichenleuchte darf hinterher nicht über die Stoßstange hinaus ragen. Die Unterkannte des Kennzeichens muß 300mm über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichenbeleuchtung muß eine E-Nr. haben. Ansonsten ist dir da schon fast unbegrenzte Phantasie erlaubt - fast.

Ich hab sie z.B. drin gelassen, nur kleiner gemacht.
Vorher:

Dabei:

Hinterher:
 

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Hallo,

vielleicht auch mal oben angepinntes Thema anschauen: " Wichtig: Allgemeines zum Thema BELEUCHTUNG mit Downloadlinks !"

Gruss.
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
*amKopfkratz*
Wie jetzt ? Falsch ?
Oben steht doch "Heck clean". Und das im Bereich TÜV.
Wollte ihm damit eine Alternative zeigen.
 

Small_Civic_87

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
12
Ort
14532 Stahnsdorf
achso das heisst ich müsste wenn ich es an die stoßstange setze in sie hinein setzen das es zum schluss bündig wär? MUSS es den beleuchtet sein?

MfG
 

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
aber zur frage , ja das kennzeichenschild hinten muss leuchten bzw. gut beleuchtet werden !
und die beleuchtung darf nur durch geprüfte und zulässige leuchten vorliegen ;)

axo ka wie dein heck aussieht , aber denk dran das du rückstrahler in rot hinten haben musst !
wenn die nicht in der leuchte sitzen :rolleyes:
 
Thema:

Frage zu: Nebelscheinwerfer und Heck clean!

Frage zu: Nebelscheinwerfer und Heck clean! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Reifenbreite: Hallo.....Mal ne doofe Frage. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe SM mit original 16 Zoll Felgen. Die möchte ich auch drauf lassen. Wie breit können...
Frage zu Gutachten nach Unfall: Hallo Mitmenschen ! Mir ist vor ner weile ein VW Bus auf die Front meines 323F Bj 2002 rückwärts drauf gerollt(1,5 bis 2 Meter anlauf...

Sucheingaben

nebelscheinwerfer cleanen

,

honda civic ej9 nebelscheinwerfer tüv

Oben