Frage zu microfasertuch

Diskutiere Frage zu microfasertuch im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hey! Habs jetzt schon oft gelesen und ne Verkäuferin bei ATU hats auch gesagt: Zum Putzne MIcrofasertuch nehmen, kann man überall verwendne und...
crayzee

crayzee

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
1.126
Hey!

Habs jetzt schon oft gelesen und ne Verkäuferin bei ATU hats auch gesagt: Zum Putzne MIcrofasertuch nehmen, kann man überall verwendne und geht pervers gut ab!

Sie sagte ich kann damit erst das Auto trocknen (anstatt mit Leder) dannach Polietur auftragen und wieder auspolieren, beim Wax genauso....

Kann ich rigendwie nicht glauben....die Politur setzt sich doch in das Tuch rein oder nicht?!
Kann ich da echt ohne Probleme mit einem Tuch erst trocknen, Politur auftragen, dieselbe wieder rauspolieren und das gleiche mit Wachs? Alles mim gleichen Tuch?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
NEIN! Definitiv nicht. Microfaser ist ein absoluter Superstoff, feucht kann man damit streifenlos Fenster reinigen, man kann auspolieren, trocknen usw - ABER: Nicht mit ein und dem selben Tuch! Wer gestern auf RTL2 die Autoputzreportage gesehen hat, dem ist aufgefallen daß dort in der Handwaschstraße für jeden Arbeitsgang EXTRA Tücher genommen wurden!!! Selbst für Türholme etc ein NEUES Tuch. Nach benutzen ab in das Reinigungsbad....

Ich selbst benutze zum Waschen einen Microfaserwaschhandschuh. Außerdem ist immer Vorsicht geboten bei den Tüchern da es auch verschiedene Faserarten gibt die für das ein oder andere besser oder schlechter geeignet sind.
 
Thema:

Frage zu microfasertuch

Sucheingaben

auto waschen welche microfasertuch

,

atu microfasertuch

Frage zu microfasertuch - Ähnliche Themen

  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...

    Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
  • Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom

    Frage zu Wallbox für e-Peugeot e-2018 und Strom: Hi, für den Peugeot e-208 wird eine 11kW Wallbox angeboten, welche es ermöglicht ungefähr 5 Stunden zuladen. Wie schließt man die Wallbox denn...
  • Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen

    Frage zu der der M+S Kennzeichnung auf Winterreifen: Hallo! Ich habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, weil wir in den Winterurlaub gefahren sind und er mich fragte, ob wir auch richtige...
  • Ähnliche Themen

    Top