Frage zu meiner kompletten Anlage

Diskutiere Frage zu meiner kompletten Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Set beim Media Markt geholt, da mir der Verkäufer ein Super Set Preis Angeboten hat. Vorneweg möchte ich...
C

Crazy Jave

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Set beim Media Markt geholt, da mir der Verkäufer ein Super Set Preis Angeboten hat.
Vorneweg möchte ich sagen das ich ausschließlich Hip-Hop und RnB höre (ist ja eventuell wichtig zu wissen bei der Wahl der Boxen)

So nun zu meiner Anlage:

Sie besteht aus:

Radio: Blaupunkt Daytona M53
Boxen vorne: Phase 165,20
Boxen hinten: Mac Audio (waren auf 19 € runtergesetzt ;-) )
Verstärker: Toxic - 1000 (auch sehr billig bekommen)
Bass-Kiste: LA Sound

Da ich mein Auto (Golf 3) zwar schon gekauft habe, aber es noch nicht habe, ist die Anlage auch noch nicht eingebaut und somit könnte ich eventeull ein Teil der Anlage nochmal umtauschen wenn ich wirklich total daneben gelegen habe. Dazu wäre aber noch zu sagen das der jetzige Preis nicht überschritten werden darf. Wäre super wenn ihr mal eure Meining posten könntet.

Pz

M

Maxpug

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass "billig und gut" schon geht.
Das setzt aber einiges an Know- How voraus um aus billigen Komponenten
wenigstens etwas Sound aus der Anlage kitzeln zu können.

Gerade Leute mit wenig Wissen von der Materie wollen aber aus Billigware, ein akzeptabel klingendes Soundsystem machen. Das geht leider in den seltensten Fällen gut.

"Gut" oder audiophil ist Dein System auf keinen Fall. Aber vielleicht ein preiswerter Einstieg in die Car- Hifi- Bastelwelt, wenn Du das so betrachten willst.

Gruß
Max

C

Crazy Jave

Threadstarter
Was soll ich denn bitte mit deinem Thread anfangen?
Deine Antwort ist leider sehr unkonstruktiv...

S

spl-store

hi

das einzige was ich aus deinem system kenne sind die pahase LS und das radio.

der rest, auch wenn es billig war, ist in meinen augen nichtmal einsteigerklasse.

mit einer ordentlichen endstufe und ohne die Mc audio LS kannst du schon ein akzeptables ergebnis erziehlen.

in was für einem gehäuse ist der subwoofer ? hast du eine genaue bezeichnung davon ? hast du auch genaue angaben von der amp ?

C

Crazy Jave

Threadstarter
Ich sags mal so wie es ist.
Ich hab jetzt kein Geld mehr für etwas übrig....

der subwoofer sieht in etwa so aus :
http://www.canton.de/www/images/products/250px/rs100-1.jpg

amp:
4x 250W / 2x 500W
Brückbarer Highpower Verstärker
MOS-FET Schaltnetzteil
Aktive Hoch-/Tiefpassweiche
Chinch-/Lautsprechereingänge
Überhitzung-/ Kurzschluß-Schutzschaltung

also das stand halt auf der packung drauf

was hälst du den von den boxen und von dem radio?
ist meine anlage jetzt echt so mies?

S

spl-store

also die Phase linear sind so nicht schlecht wenn du die günstig bekommen hast. der amp ist nicht gerade das was man verstärker nennen kann. ich hätte dir eher einen 4 kanal amp empfohlen wo du das frontsystem auch mit ansteuern kannst.

wenn dir der sub zusagt, warum nicht. das radio ist nun auch nicht das schlechteste obwol blaupunkt drauf steht.

C

Crazy Jave

Threadstarter
Ich kann doch die Frnotlautsprecher mit der Anstufe ansteuern !?!?!

Wo bau ich die eigentlich am besten hin?
Unter die Hutablage?

S

spl-store

wenn du die frontLS über die endstufe lafen lässt, wo schließt du dann den sub an ?

das is eben typisch mediamarkt, einfach mangelnde beratung.

der verkäufer hätte dir zu einer 4 kanal raten sollen, das ist dann eine standart anlage.

die meisten schrauben die amp an die rückbank

C

Crazy Jave

Threadstarter
aja der sub kommt an eine der beiden hinteren boxen
sozusagen zwischen die boxen und die endstufe
ich hab doch ein 4 kanal verstärker !?!?!?!

S

spl-store

achso du hast also einen 4 kanal und einen 2 kanal amp.

na dann nehm doch den 4 kanal für das frontsystem und probier mal wie es klingt wenn das hecksystem nur übers radio läuft.

C

Crazy Jave

Threadstarter
nenene ich habe nur einen amp

ich dachte das wäre ein vier kanal.... das hat mir zumindest der verkäufer gesagt.

also ich kann die phase die mac audio und den subwoofer an die endstufe anschliessen meinte er....

die anderen boxen die schon drinne sind laufen einfach übers radio mit

mein amp is doch 4 kanal oder etwa nicht?

M

Maxpug

"Gut" oder audiophil ist Dein System auf keinen Fall. Aber vielleicht ein preiswerter Einstieg in die Car- Hifi- Bastelwelt, wenn Du das so betrachten willst.
Was soll ich denn bitte mit deinem Thread anfangen?
Deine Antwort ist leider sehr unkonstruktiv...
Hab die Sache vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Du schreibst, daß Du die Anlage bereits gekauft hast. Weiterhin schreibst Du, daß Du eventuell nochmal ein Teil davon umtauschen könntest.

Du hast Dich somit ohne Wissen um die Teile dem Mediamarkthändler mit Köderpreisen ausgeliefert. Jetzt, wo du die Teile bereits in Händen hältst, bist Du Dir aber nicht sicher, ob es die richtige Wahl war und bittest hier im Forum um Hilfe.

Wir sollen jetzt hier an Deiner Konfiguration eine Komponente ändern, die dann klanglich etwas rausreisst. Natürlich ohne, dass es teurer wird.

Das wird sehr schwer, weil Du Dich mit Deiner Anlage vom Preis her bereits auf unterstem Niveau bewegst. Da wird die Wahl doch eng,oder? :)

Deswegen mein Hinweis darauf, daß Dein Komplettset zwar nicht sonderlich klingen wird, aber es für den Preis bei Dir zu Einsteigerzwecken vielleicht tut.

So. Nun zum Problem:
Hast da wohl schon ne Vierkanal Endstufe. Auch wenn sie nicht viel leisten wird, wirst Du eine Klangsteigerung Deines Systems feststellen, wenn Du Sie ordnungsgemäß verbaust.
Einbauort ist eigentlich egal. Ich schau immer, dass ich die Endstufen so verbaue, dass sämtliche zu verlegende Kabel möglichst kurze Wege haben und nicht mit viel Schusterarbeit am Auto verlegt werden müssen.

Die Werkströten bitte komplett vom Radio trennen. Du schreibst, dass Du das neue Frontsystem, das neue Hecksystem und zusätzlich die Werkslautsprecher nutzen willst, welche an den Radioausgängen betrieben werden sollen.
Da greift das Sprichwort:"Zu viele Köche verderben den Brei."
Das geht schief! Schick die Werkslautsprecher lieber in Pension oder ersetze sie gegebenenfalls mit dem neuen Material.

Subwoofer kannst Du, wie Du ja bereits schreibst mal an das Hecksystem mit dranklemmen. Dabei eine passive Subwooferfrequenzweiche nicht vergessen, am besten mit Pegelanpassung für das Frontsystem. Sonst wirst Du von Deinem Sub nicht viel mitbekommen.

Hoffe, diesmal etwas konstruktivere Tips gegeben zu haben!

Max

Thema:

Frage zu meiner kompletten Anlage

Frage zu meiner kompletten Anlage - Ähnliche Themen

• Frage zu kompletter Soundanlage fürs Auto

Frage zu kompletter Soundanlage fürs Auto: Hi leute bin grad neu im Forum und hab grad vor ca 1 monat meine autoprüfung bestanden. Nun krieg ich in nächster Zeit mein eigenes Auto und schon...
  • endstufe komplett zusammstellung (greenhorn fragen)

endstufe komplett zusammstellung (greenhorn fragen): hallo hifi-spezialisten, ich bin in diesem gebiet noch totaler neuling und möchte mein normalo autoradio von blau* essenCD31 (4x25 watt sinus /...
  • Fragen zum Einbau einer Kompletten Anlage

Fragen zum Einbau einer Kompletten Anlage: Hi ihr Experten ;) Mein erstes Auto ist der Renault Twingo und als Musikfan brauch ich natürlich nen deftigeren Sound als das gegrunze was die...
  • Frage zu Komplett-Set

Frage zu Komplett-Set: was haltet ihr von diesem Komplett Set von eBay? h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=4559968022&tc=photo