Frage zu meinem neuen "orginal" Auspuff

Diskutiere Frage zu meinem neuen "orginal" Auspuff im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe, weil mein Endschaldämpfer abgefallen ist, einen neuen Auspuff ab Kat für wenig Geld bei Ebay gekauft. Das ding ist heute...
T

Tribe

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe, weil mein Endschaldämpfer abgefallen ist, einen neuen Auspuff ab Kat für wenig Geld bei Ebay gekauft. Das ding ist heute gekommen, bloß habe ich gesehen das da irgendwie kein E-Zeichen drauf ist oder so. Ich kenn mich damit auch nicht so aus.
Ich habe mal ein Bild gemalt wie es Ausiehst, mit de rBeschriftung auf dem Endschaldämpfer:
nummer..JPG


Also oben ist erstmal ein großes P dann kommt NR60/10 und daneben ist so ein Dreieck mit einem B drin, ja mit einem B und darunter steht dann 0819 und jetzt ist einem Viereck ein kleines e und eine 3 und danch weiter ohne viereck 031210
Jetzt meine Frage, darf ich das Ding nehmen?
Wenn nein, was passiert wenn ich es trotzdem nehme. Mein fiesta sieht so ganz normal aus und ist es auch. auspuf fsieht auch aus wie der Orginale. Komme ich damit durch Tüv/AU.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Cyler

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
hi
son ding hab ich mir auch geholt und mir n ei drauf gebacken was da drauf steht :D
wenn du das ding neu gekauft hast, dann kommste damit auch durch die HU/AU, wenn nciht, schickste das ding zurück^^
da ich auf meine angaben leider keine gewähr geben kann, kannst du weitere antworten abwarten oder zur not bei ner werkstatt/TÜV nachfragen ;)

Gruß
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
E-Prüfzeichen ist doch vorhanden, im Viereck wo e3 drin steht.

Prüfzeichen mit dem kleinen e werden nur in der Europäischen Union akzeptiert
 
T

Tribe

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Es gab aber keine ABE dazu und nichts.
Was passiert wenn die Rennleitung das sieht?
 
Cyler

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
hattest du denn zu deinem vorigen ne "ABE"? ;)
 
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Tribe schrieb:
Es gab aber keine ABE dazu und nichts.
Was passiert wenn die Rennleitung das sieht?


ja wenn da nen E Prüfzeichen ist das ist das schon legal....nicht überall wo ein E Zeichen drauf ist, ist auch gleichzeitig eine ABE dabei....
Fahr zum TÜV was er sagt und dann weißte ob JA oder NEIN

MFG
Björn
 
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
also wenn der auspuff - wie du sagst - aussieht wie der originale, wird da keiner beim tüv dir unters auto steigen und schauen ob da n e-zeichen drauf is (davon abgesehen, dass eins da is ^^)
musst ja auch nich hinfahrn "ich hab da n neuen auspuff drunter, gucken sie mal da bitte ganz besonders nach" ;)

und wenns wider erwarten doch nich klappt, schickst des ding zurück ;)
 
T

Tribe

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war heut bei einem Autmechaniker der auch TÜV und sowas mach und der meinte da steht eine Nummer drauf also kann man den auch nehmen. Und beim TÜV würd nicht danach geschaut. Und die bullen wollen nur eine ABE wenn das ein Rennauspuff ist oder so.
Ich werd den jetzt dranmachen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Tribe
 
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ja das ist klar, wenn das ein stink normaler auspuff ist wie der alte wie du sagst, dann brauchste die nie eintragen es sei denn der kommt aus Griechenland oder so :D selbst dann noch nichtmal

Sonst müsstes ja immer Kohle bezahlen nur weil dein alter wech gegammelt ist und du nen neuen brauchst, das wäre ja blödsinn....das macht ja keinen Sinn..

Bei Rennauspuff ist das ja immer was anderes......da sind auch ABE´s oder Teilegutachten bei....

Das entfällt bei dem originalen gleichen Auspuff...

MFG
Björn
 
Thema:

Frage zu meinem neuen "orginal" Auspuff

Frage zu meinem neuen "orginal" Auspuff - Ähnliche Themen

BMW E36 318i 150.000km dezent getunt: Verkaufe hier meinen immer gut gepflegten BMW E36 318i Limosine. Ich verkaufe den Wagen, weil ich mir einen E46 kaufen will, falls fragen...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...

Sucheingaben

0819 e3 031210

Oben