Frage zu Grill - Astra F

Diskutiere Frage zu Grill - Astra F im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen grill bei ebay ersteigert für 20€ jetzt wollte ich mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe das Ding...
Clank

Clank

Threadstarter
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen grill bei ebay ersteigert für 20€
jetzt wollte ich mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe das Ding einzutragen.
Oder falls es nur eine billige Kopie ist welches Original dem Ähnlich sieht.
Hier ein Bild:

Danke im Vorraus.

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Ohne was wird´s schwierig. Scheinwerferverdeckung ist ja messbar, aber Materialbeschaffenheit?

Da muss sich der Prüfer ein Stück rauszwicken und prüfen... ;)

Eintrag auf jeden Fall erforderlich.

gby
jl

Clank

Clank

Threadstarter
hmmm, das ist ja mies...
gibt es denn wenigstens einen grill der genauso aussieht und ein teilegutachten besitzt ?
das würde mir schon weiterhelfen

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

... genau DA ist doch das Problem.

Ein TGA beinhaltet auch die Materialbeschaffenheit. Und das, also irgendeins, ist deinem Teil NICHT zuzuordnen.

Den Rest, was in diesem TGA steht, kann ein aaS selber machen. Kostet halt...

Folglich hilft dir ein TGA nur weiter, wenn es sich um GENAU DIESES TEIL handelt.

Frei nach dem Motto: nur wo Rieger drauf steht, ist auch Rieger drin.

Wobei diese Plastikteilefritzen sich selbst die faulen Eier ins Nest legen, wenn sie für ihre Teile mit TGA einen "Aufkleber, der nach dem Lackieren anzubringen ist", mitliefern. ( Originalzitat aus Teilegutachten, liegt mir vor...)

Wenn die nix einlaminieren oder eingießen, ist dem Mißbrauch doch Tür und Tor geöffnet.
Aber dann rumheulen, dass soviel kopiert wird... X(

Musste mal gesagt werden...

Aber du kannst dein Teil, das natürlich keine Nummer einlaminiert hat und auch keinen Aufkleber besitzt, einem aaS bei TÜV/Dekra (je nach Herkunftsbundesland) zeigen, und der wird dich dann entsprechend beraten.

gby
jl

Clank

Clank

Threadstarter
lol das is mir doch egal...das auto hat grade seid ein paar wochen neuen tüv, also brauch ich mit dem Grill auch nicht mehr zur HU, darum kopiere ich mir halt irgentwo ein teilegutachten oder abe für meinen tüv-prüfer damit der irgentwas hat...mehr will er nicht, es ist ihm auch scheiss egal ob er das originale kriegt oder nur irgentein falsches...darum brauche ich eins irgentwoher...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bleib ruhig, astracar, denn wenn die bösen Weidetiere kommen, dann rennt er zum Verkehrsminister, der ist nämlich sein Papa und der wirft mit Wattebausche und haut ihn da raus.

Hier ist heute ein Fahrer und auch der amtlich anerkannte Sachverständige, der so eine Eintragung gemacht hatte von einem Kadi verurteilt worden:

Der Fahrer muss zahlen, inkl. Sicherstellung, Abschleppen und anderer "Nebenkosten" und der amtlich anerkannte Sachverständige ist nicht mehr amtlich anerkannter Sachverständiger.

Thema:

Frage zu Grill - Astra F

Frage zu Grill - Astra F - Ähnliche Themen

• frage wegen grill ohne emblem

frage wegen grill ohne emblem: nabend, trotz der vielen freds komm ich nicht weiter, denn irgendwas zu billig-ebay grills ahb ich nichts gefunden. sind solche angebote müll...
  • Was gibt es für Silberfarbtöne beim 206 + Frage zu Haubeneinsatz (Mattig-Grill)

Was gibt es für Silberfarbtöne beim 206 + Frage zu Haubeneinsatz (Mattig-Grill): Hallo, mich würde interessieren, was es für Silberfarbtöne beim 206? ich kenne so eins was schon fast ins dunkelgraue/anthrazite geht, dann das...
  • Frage(n) zum Predator-Grill

Frage(n) zum Predator-Grill: hallo, bin am überlegen ob ich mir eventuell den predator grill bei G & S tuning bestelle! will nun gerne mal wissen wie es bei dem mit der...
  • Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage

Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage: Seruvs Leute! wollte mir jetzt folgende Dinge kaufen! passen die beiden Sachen zusammen oder könnte es da probleme mit der Größe geben? 1...