Frage zu Grill - Astra F

Diskutiere Frage zu Grill - Astra F im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen grill bei ebay ersteigert für 20€ jetzt wollte ich mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe das Ding...
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #1
Clank

Clank

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen grill bei ebay ersteigert für 20€
jetzt wollte ich mal fragen ob ich überhaupt eine Chance habe das Ding einzutragen.
Oder falls es nur eine billige Kopie ist welches Original dem Ähnlich sieht.
Hier ein Bild:
fertig.jpg


Danke im Vorraus.
 
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #2
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Ohne was wird´s schwierig. Scheinwerferverdeckung ist ja messbar, aber Materialbeschaffenheit?

Da muss sich der Prüfer ein Stück rauszwicken und prüfen... ;)

Eintrag auf jeden Fall erforderlich.

gby
jl
 
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #3
Clank

Clank

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
hmmm, das ist ja mies...
gibt es denn wenigstens einen grill der genauso aussieht und ein teilegutachten besitzt ?
das würde mir schon weiterhelfen
 
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #4
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

... genau DA ist doch das Problem.

Ein TGA beinhaltet auch die Materialbeschaffenheit. Und das, also irgendeins, ist deinem Teil NICHT zuzuordnen.

Den Rest, was in diesem TGA steht, kann ein aaS selber machen. Kostet halt...

Folglich hilft dir ein TGA nur weiter, wenn es sich um GENAU DIESES TEIL handelt.

Frei nach dem Motto: nur wo Rieger drauf steht, ist auch Rieger drin.

Wobei diese Plastikteilefritzen sich selbst die faulen Eier ins Nest legen, wenn sie für ihre Teile mit TGA einen "Aufkleber, der nach dem Lackieren anzubringen ist", mitliefern. ( Originalzitat aus Teilegutachten, liegt mir vor...)

Wenn die nix einlaminieren oder eingießen, ist dem Mißbrauch doch Tür und Tor geöffnet.
Aber dann rumheulen, dass soviel kopiert wird... X(

Musste mal gesagt werden...

Aber du kannst dein Teil, das natürlich keine Nummer einlaminiert hat und auch keinen Aufkleber besitzt, einem aaS bei TÜV/Dekra (je nach Herkunftsbundesland) zeigen, und der wird dich dann entsprechend beraten.

gby
jl
 
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #5
Clank

Clank

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
lol das is mir doch egal...das auto hat grade seid ein paar wochen neuen tüv, also brauch ich mit dem Grill auch nicht mehr zur HU, darum kopiere ich mir halt irgentwo ein teilegutachten oder abe für meinen tüv-prüfer damit der irgentwas hat...mehr will er nicht, es ist ihm auch scheiss egal ob er das originale kriegt oder nur irgentein falsches...darum brauche ich eins irgentwoher...
 
  • Frage zu Grill - Astra F Beitrag #6
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Bleib ruhig, astracar, denn wenn die bösen Weidetiere kommen, dann rennt er zum Verkehrsminister, der ist nämlich sein Papa und der wirft mit Wattebausche und haut ihn da raus.

Hier ist heute ein Fahrer und auch der amtlich anerkannte Sachverständige, der so eine Eintragung gemacht hatte von einem Kadi verurteilt worden:

Der Fahrer muss zahlen, inkl. Sicherstellung, Abschleppen und anderer "Nebenkosten" und der amtlich anerkannte Sachverständige ist nicht mehr amtlich anerkannter Sachverständiger.
 
Thema:

Frage zu Grill - Astra F

Frage zu Grill - Astra F - Ähnliche Themen

Opel Astra F cc 94er, 1,6 ,71ps, automatik, springt sofort an, aber beim Schalten auf D oder R geht er aus.: Hallo in die Runde Fahre einen Opel Astra F cc 94er ,Automatik. 71 Ps Ab und zu spackt er nun rum. Er zündet sofort und ohne Probleme. Aber...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Oben