Frage zu Funkfernbedienung MK2

Diskutiere Frage zu Funkfernbedienung MK2 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, habe jetzt einen neuen Ford Mondeo MK2 1.6l 16V mit 90PS BJ 02.19978):] Er hat eine Funkfernbedienung und sie reicht nur so 5-6 m weit:(...

Hugsen

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
145
Ort
RLP
Hallo,

habe jetzt einen neuen Ford Mondeo MK2 1.6l 16V mit 90PS BJ 02.19978):]
Er hat eine Funkfernbedienung und sie reicht nur so 5-6 m weit:(, ich wollte fragen ob einer weiß wie weit so eine reicht. Beim Ford Focus bj 2002 reicht die so 20m.
Weiß nur Batterie hat 3V wie sie haben muss und ist eine mit Glaskolben oder wie das heist. Ist eine mit 3 Knöpfen siehe BILD.

Mit freundlichen Grüßen:D:D

hugsen
 

Anhänge

  • DSC02737.JPG
    DSC02737.JPG
    593 KB · Aufrufe: 193
  • DSC02736.JPG
    DSC02736.JPG
    565,4 KB · Aufrufe: 220

sweet_melli

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
2.034
Ort
25337 Elmshorn
ich hab auch die vom foto und die macht locker 10-15m ! denke mal deine batterie gibts langsam auf...ABER....ist das eigentlich wichtig ? hauptsache die macht die tür noch auf.....ich mache selten 20m vor dem auto schon die tür auf...
 

Nicole5

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
33
Hallo,
benutze mal Deinen Kopf als Antenne :D
Nicht lachen, klappt wirklich.
Ich habe eine Funkfernbediebnung von Ebay, da meiner nur Infrarot hatte.
Die neue geht ca. 40m.
Wenn wir auch dem Fußballplatz sind und mein kleiner sich ins Auto setzen will, ist die Entfernung manchmal zu groß.
Ein Kumpel meinte ich solle mir die Fernbedienung an den Kopf halten, das sei wie eine Antenne.
Und siehe da, es funktioniert wirklich. Sieht zwar albern aus, aber es klappt.
Liebe Grüße
Nicole
 

Hugsen

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
145
Ort
RLP
Na klar tut das reichen aber habe halt gedacht ob das was faul ist wegen der Reichweite.
Kann das sein das die neuen nen Chip oder so haben der weiter als der Glaskolben oder was ne technik der ältere hat reichen in der Entfernung.
Aber danke für eure Antworten.:D

Mfg
Hugsen:)
 

sweet_melli

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
2.034
Ort
25337 Elmshorn
der chip bzw. glaskolben ist/sind für die wegfahrsperre! das hat nichts mit der reichweite zu tun....
 

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Ort
NRW
ich denk auch, dass es an der batterie liegt.
habe die normale FB mit 2 knoepfen
und hatte sogar eine reichweite von ca. 50 metern...
nach und nach wurde es weniger und nu geht die FB kaum :)

mit meiner alarmanlage habe ich eine reichweite bis zu 1 km,
und wehe es sagt jemand das ist unnoetig!
auf der FB sehe ich ob das auto auf oder zu ist
und kann wenn ich es mal vergessen habe jederzeit
(solange ich nicht zu weit weg bin halt) die karre abschliessen :D
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
mit meiner alarmanlage habe ich eine reichweite bis zu 1 km,
und wehe es sagt jemand das ist unnoetig!
auf der FB sehe ich ob das auto auf oder zu ist
und kann wenn ich es mal vergessen habe jederzeit
(solange ich nicht zu weit weg bin halt) die karre abschliessen :D


Welche Alaemanlage hast du denn?

mfg
 
Thema:

Frage zu Funkfernbedienung MK2

Frage zu Funkfernbedienung MK2 - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...

Sucheingaben

ford mondeo mk2 funkfernbedienung

,

funkvernbedienung an kopf

,

auto fernbedienung an kopf halten

,
fernbedienung ford mondeo
, wie erkenne ich das mein auto fernbedienung hat ford focus, fernsteuerung an kopf halten, gibt es ford mondeo mk2 ohne funkfernbedienung, funkfernbedienung an kopf halten, ffb ford mondeo mk ii, auto funkfernbedienung ford mk 2, mondeo mk1 fernbedienung, woran erkenne ich ob mein ford mondeo mkii eine fernbedienung hat, funkfernbedienung an kopf
Oben