frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler

Diskutiere frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hi golf 4 fans, ich hab eine frage und zwar könnt ihr mir eine schöne "vorderlippe" sowie einen heckspoiler empfehlen?? ich kann mir garnicht...
T

tinagolf4

Threadstarter
hi golf 4 fans,

ich hab eine frage und zwar könnt ihr mir eine schöne "vorderlippe" sowie einen heckspoiler empfehlen??
ich kann mir garnicht vorstellen wie ich den spoiler drannbaue :/, hab bisschen respekt vor anrauen/schmirgeln des lackes damit der hält und so weiter!
mein golf4 liegt 50mm tiefer und hat 18 zoll drauf und is weiß!
vl hat von euch jemand einen guten tipp für mich! :))

lieben gruß
tini :P

T

TMX

r-line verspoilerung find ich mit am geilsten

Anhänge

Rolf IV

Rolf IV

hätte diesen hier noch unverbaut im Keller liegen...

Anhänge

4 Golfer

4 Golfer

Thema montage: bei den meisten spoilern ist es nur Plug & Play nichts mit schleifen oder andere sachen außer du möchtest die Spoiler verspachteln.

Die Spoiler werden meistens gesteckt & verschraubt

schöne Frontspoiler & Heckspoiler kann man auch hier sehen: www.geilekarre.de gehen dann zu "Karre suchen" und alles nötige eingeben.

persönlich finde ich z.Z. die Jubi oder Votex verspoilerung super, leider haben die einen ziemlichen Preis.

S

Sagittarius

Hi,

da dein Golf schon recht tief liegt solltes du dir keine so tiefe Verspoilerung holen, sonst leidet die Alltagstauglichkeit gewaltig. Außer natürlich du hast ein anderes Alltagsauto ;)

Hab meinen 35mm tiefer und die Rieger Frontlippe und Seitenschweller drauf, ist von der Höhe noch okay, da deiner allerding etwas tiefer ist könnte es bei dir mit der Bodenfreiheit besonders an der Seite schon knapp werden. Da hätteste dann noch ca 10cm, was eben schon wenig ist.

Also ich würde dir wie die anderen auch zur R-Line Verspoilerung raten, die ist in Bezug auf die Alltagstauglichkeit gut und du musst beim Einsteigen auch nicht sooo sehr auf die Seitenschweller aufpassen wie z.B. bei den Rieger Seitenschwellern. Gibt immer wieder so Spezialisten, die mit ihren Tapsefüßchen beim Einsteigen an den Schweller hängenbleiben ;) Deswegen solltest du besonders bei den Schwellern aufpassen, dass diese Richtig befestigt werden. Vorne und hinten Schrauben udn der Länge nach kleben ist meistens vorgeschrieben, jedoch leider nicht ausreichend, da die Schwachstelle der Kleber ist. Ich hab bei mir vom Karosseriebau aus Plastik ein paar Dreiecke zwischen Seitenschweller und Originalschweller kleben lassen, damit hälts auch ganz gut.

Gibt aber auch noch andere Hersteller, die in der Höhe ähnliche Schweller und Lippen zu den R-Line Modellen anbieten. Einfach mal rumschauen und nachfragen wie hoch die Seitenschweller bzw die Lippen sind, dann kannst du es mal ausmessen am Auto und siehst, wie tief du kommst.

Gruß

Thema:

frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler

frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler - Ähnliche Themen

• frage zum Suhe Frontspoiler

frage zum Suhe Frontspoiler: hi, habe mich nun entschieden welchen Frontspoiler ich nun nehm => Suhe Frage geht an alle die den schonmal verbaut haben : muss man da noch viel...
  • Frage bezüglich diversen Frontspoilern

Frage bezüglich diversen Frontspoilern: Hallo erstma, und zwar wollte ich mal fragen was bei solchen stoßstangen wovon es ja genügend zu kaufen gibt mit den Nebelscheinwerfern passiert...
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...