Tach, das is doch mal n gutes Vorhaben.
Ich hoffe Du hast dir schon die Felgen ausgesucht.
Also 40/40 das Thema würde ich gleich lassen den die VW's haben die krankheit das sie bei gleicher Tieferlefung v/h irgendwie aufm arsch hängen. Sie wirken hinten tiefer als vorne.
Wenn Du also nur son bissl tiefer willst empfehle ich n Fahrwerk von KAW da gibts eins das is 50/30 und i auch vom fahren her echt net schlecht.
oder du nimmst 60/40 geht auch sehr gut da gibt es die versch Anbieter musst schauen oder mal rumfragen wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Ja und natürlich brauchst Du die Felgen
Ja was musst du machen damit die Felgen und die Tieferlegung zuzulassen.
also die Reifen dürfen bei vollem Lenkeinschlag und wenn das Fahrwerk voll eingefedert ist nirgendwo schleifen oder gegen kommen. Es muss also die Freigängigkeit gegeben sein.
Die ET ist nicht so wichtig das is, ich sag mal geschmackssache. Die einen finden ne größere ET gut die anderen ne kleinere is ne optische frage. Aber auch ne Frage wie oft Du den Kantstein beim parken knutscht.
Und ganz wichtig die Scheinwerferunterkante darf nicht unter 50 cm kommen da sonst nix Eintragung.
Is bei 15 Zöllern aber bei nem normalen Fahrwerk keine Gefahr da drunter zu kommen.
"Standardgröße" bei 15 Zöllern sind 195/45 R15
Da diese größe aber zu 99% nicht in den Papieren steht musst du die extra eintragen lassen.
Adressen:
KAW:
www.felge.de
H&R:
www.h-r.com (Cup Kit)
Koni:
www.koni.de
Bilstein:
www.bilstein.de
KW:
www.kw-gmbh.de
Wie gesagt bei Fahrwerken ne Empfehlung zu geben is immer schwer, da die einen es eher etwas härter und die anderen etwas weicher mögen.