Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N

Diskutiere Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi zusasmmen, hab ein problem! ?( Hab im Keller Borbet T 14" Zoll Felgen Liegen mit 195/45/R14 Reifen! Will die gern auf meinen Polo 6N...
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #1
K

kaffeejunk

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi zusasmmen,

hab ein problem! ?( Hab im Keller Borbet T 14" Zoll Felgen Liegen mit 195/45/R14 Reifen! Will die gern auf meinen Polo 6N machen. Welches Fahrwerk muss ich da neh,men um ihn ein wenig tiefer zu bekommen ohne das ich waws verbreiten oder ziehen muss! Hab nämlich kein plan davon! die Felgen bekomm ich so eingetragen nur ich hab mit dem Normalen Fahrwerk ein riesen Loch zwischen Reifen und Radkasten!

Bitte um euere Hilfe!

Thx im Voraus! :]
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #2
V

Vw Polo Extrem

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Würde ein 40/40 Fahrwerk einbauen!
Das müsste langen und du brauchst ihn nicht ziehen lassen.
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #3
K

kaffeejunk

Threadstarter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
welcher hersteller ist zu empfehlen?
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #4
V

Vw Polo Extrem

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe bei mir Koni drin!
Entweder Koni oder von Fk die sind auch gut
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #5
I

Ittacud

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ähm wie breit sind denn die felgen ?? sind das 8 Zoll oder ???
ohne dem kann man eigentlich keine gescheiten Aussagen treffen. denn 40/40 sieht ja wohl n bissl doof aus aufm 6N. Das is meine Meinung und muss nicht von jedem geteilt werden.
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
der querschnitt passt zwar auch net also kannst die reifen aufm polo kaum fahren.....und fk is net gut das is schrott. gute fahrwerke: hiltrac, weitec, koni, h&r, kw....
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #7
Polo6Ngrün

Polo6Ngrün

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg-Kayh
Fragen zu felgen und Fahrwerk

ich hab mal ne frage!

möchte für meinen Polo 6N neue 15zoll felgen! und evtl ein bisschen tieferlegen! nur so ca 40/40!

welche teile empfelt ihr mir??? vllt auch mit link´s!

was muss ich tun um die felgen beim TÜV zuzulassen?

was muss ich bei ET beachten? Standartgröße ist maximal:
185/55 R 14 78H --- 6J x 14 ET:43

bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #8
I

Ittacud

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Tach, das is doch mal n gutes Vorhaben.
Ich hoffe Du hast dir schon die Felgen ausgesucht.

Also 40/40 das Thema würde ich gleich lassen den die VW's haben die krankheit das sie bei gleicher Tieferlefung v/h irgendwie aufm arsch hängen. Sie wirken hinten tiefer als vorne.
Wenn Du also nur son bissl tiefer willst empfehle ich n Fahrwerk von KAW da gibts eins das is 50/30 und i auch vom fahren her echt net schlecht.
oder du nimmst 60/40 geht auch sehr gut da gibt es die versch Anbieter musst schauen oder mal rumfragen wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Ja und natürlich brauchst Du die Felgen :D

Ja was musst du machen damit die Felgen und die Tieferlegung zuzulassen.
also die Reifen dürfen bei vollem Lenkeinschlag und wenn das Fahrwerk voll eingefedert ist nirgendwo schleifen oder gegen kommen. Es muss also die Freigängigkeit gegeben sein.
Die ET ist nicht so wichtig das is, ich sag mal geschmackssache. Die einen finden ne größere ET gut die anderen ne kleinere is ne optische frage. Aber auch ne Frage wie oft Du den Kantstein beim parken knutscht.
Und ganz wichtig die Scheinwerferunterkante darf nicht unter 50 cm kommen da sonst nix Eintragung.
Is bei 15 Zöllern aber bei nem normalen Fahrwerk keine Gefahr da drunter zu kommen.

"Standardgröße" bei 15 Zöllern sind 195/45 R15
Da diese größe aber zu 99% nicht in den Papieren steht musst du die extra eintragen lassen.
Adressen:

KAW: www.felge.de
H&R: www.h-r.com (Cup Kit)
Koni: www.koni.de
Bilstein: www.bilstein.de
KW: www.kw-gmbh.de

Wie gesagt bei Fahrwerken ne Empfehlung zu geben is immer schwer, da die einen es eher etwas härter und die anderen etwas weicher mögen.
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #9
Polo6Ngrün

Polo6Ngrün

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg-Kayh
Dankeschön

Danke erst mal für die Info´s!

Also bei felgen denk ich so an: OZ Michelangelo 8
OZ Titan
Evlt. So billigere Felgen

Fahrwerk meint n Kumpel man könnt auch nur Sportfedern einbauen? Bringts des?
Nächsten Monat lass ich erst mal meíne Scheiben tönen :D
und die Heizungsreglerblende muss auch modifiziert werden! aber lackieren oder Carbonfolie???


Gredz
*WO WIR SIND IST VORNE*​
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #10
I

Ittacud

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Öhm Felgen sehen aufn 6N bestimmt ganz nice aus

Joa Federn kann man machen, er wird auf jedenfall schon tiefer da stehen als vorher. Aber das Problem is das der Polo hinten tiefer hängt als vorne. Sieht extrem besch. aus.
Mach lieber Fahrwerk is zwar teurer aber sieht besser aus.
Scheiben tönen find ich doof aber jedem das seine.
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #11
Polo6Ngrün

Polo6Ngrün

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg-Kayh
FelgÄÄÄÄÄÄn

Hoi alle zusamm...
hab mal ne frage:
welche felgen würdet ihr mir empfelen??? hab n Polo 6N Bj 96!
*grün wie mein nick verrät* :P

und welche Größe würdet ihr nehmen??? denk da so an 15".....

meldez euch cya on the road!



Du Bist Nie Zu Alt - Nur Zu Langsam!
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #12
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
rsl felgen in 15 zoll sehen geil aus aufm 6n aber nur so n tipp bestell sie nicht direkt bei rsl da die sehr unfreundlich sind und keinesfalls kollant sind und leute gerne mal bei problemen im regen stehen lassen X( aber die optik is der hammer ...
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #13
Polo6Ngrün

Polo6Ngrün

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg-Kayh
FelgÄn

also ok!
ich streb ja OZ Felgen an in 15"...
aber des werden dann ja wohl 195er reifen sein oder täusch och mich da?
habt ihr ne ahnung wie sich des auf die Speed vom polo auswirkt???
zieht des viel ab?
 
  • Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N Beitrag #14
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
also in der beschleunigung wirst du das auf jeden fall meerken wenn dein motor nicht der stärkste ist

oz´s sind auch geil die haben coole speichenfelgen aber wie die heißen keine ahung aber sehen auf jedenfall auch hammer aus
 
Thema:

Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N

Frage zu Felgen und Fahrwerk bei nem Polo 6N - Ähnliche Themen

Welche ET ist möglich beim Polo 6n!? Bitte um schnelle Hilfe!!!: Hi... Wenn ich mich nicht Täusche ist die normale Polo 6n ET 43!? Die Frage ist in dem Sinne, was bewirkt die Et!? Würden Felgen mit 195/45R15 Et...
Tausche Punto 16" gegen Polo 9N 16/17" Felgen: Hi zusammen, ich habe noch einen Satz 16 Zoll Alufelgen für Fiat Punto mit 195/45 Bereifung und würde es gegen Alufelgen für VW Polo 9N 16 oder...
2001er Polo 6N2 mit Borbet T brauche drined ABE!: hallo zusammen, meine freundin hat einen 2001er polo 6n2 mit borbet t 14" (wahrscheinlich 7x14", et leider noch ungewiss) und 185/55 r14 reifen...
Verkaufe Lupo 1.4 75ps in super Zustand: Ich habe ein gutes angebot für einen Polo 9N Fsi bekommen und möchte daher meinen Lupo abgeben. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand...
323 F BJ 225/45/15 passen die rein?: hallo alle zusammen Ich fahre derzeit einen 323F BJ, Baujahr 2000, 88PS (65KW), jetztige eingetragene Bereifung 195/55/15 auf Alu´s Ausstattung...
Sucheingaben

H&R fahrwerk vw derby 78

,

http:www.autoextrem.devw-polo-derby130161-frage-felgen-fahrwerk-nem-polo-6n.html

Oben