Frage zu Fahrwerk und reifen!

Diskutiere Frage zu Fahrwerk und reifen! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! also erstmal vorne weg... hab nen polo 86c coupe alles orgenial mitt 55 ps.. ansonsten meine fragen! Und zwar hab ich nem Kumpel 4 alus...

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
Hallo!

also erstmal vorne weg...

hab nen polo 86c coupe alles orgenial mitt 55 ps..

ansonsten meine fragen!

Und zwar hab ich nem Kumpel 4 alus mit 175/50 R13 bekommen!

meine Frage ist jetz! was für ein fahrwerk kann ich in meinen polo bauen! das heisst wieviel cm bekomm ich ihn tiefer!

weiter hin! was haltet ihr von den polo fahrwerken die bei ebay angeboten werden! also die für so um die 150€....

hie rmal ein paar bespiele....

http://cgi.ebay.de/PremiumTec-Sport...027371571QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/EVO-Sportfahrwer...027397886QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-6...028410005QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem

freue mich auf eure antworten!!!!
 

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
hi

kann mir den keiner was dazu sagen?
 

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
also 1. könntest du probleme bei der eintragung der reifen bekommen, je nachdem was du für eine felgenbreite hast.
des weiteren hatte ich in meinem polo 3 fahrwerke, wovon das letzte ein fk gewinde war, welches das einzige war womit ich eine keilform hinbekommen hab...
und die geposteten fahrwerke kenn ich nicht, aber schaun ein wenig zu niedrig im preis aus^^ bei ebay sachen immer vorsicvhtig sein
 

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
hi

wieso sollte ich den mit dem eintragen probleme bekommen?

haben folgende felgen....

5,5 x 13" ET38 LK 4x100

asonsten was ist eine keilform?

mfg
 

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
achso...

nee also ich brauch wirklich nur nen neues fahrwerk und hab da deshalb mal so ein deszentes gedacht! also 40/40 oder max 60/60.....
 

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
dann hängt der arsch aufm boden^^
und beim 3er polo is der auspuff auch eine defiziele angelegenheit, kauf dir dann schonmal einen satz neue gummis!!
 

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
gummis sind die dinger die dafür sorgen das dein auspuff nicht auf dem boden schleifen, was aber unweigerlich nach einem gewissen zeitraum passieren wird^^
 

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
naja aber wa shaben die reifen bzw das fahrwerk mit dem auspuff zu tun?
 

H4xx0r

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
168
naja beim 2er und 3er polo schon, da der endschalldämpfer unter der achse langgeht, und aus einem stück ab mitteltopf besteht. d.h. er hat ein hohes gewicht und eine hohe mitschwingende masse, die !nur! von 2 gummis hinten gehalten wird, welche bei tiefergelegten polos sehr schnell ermüden und dann liegt das gut stück aufm asphalt!!!
meiner lag ca 4-5 mal auf dem asphalt bis ich endlich gute haltbare gummis hatte, daraufhin sind dann hinten die beiden halteklammer weich geworden und haben die gummis nicht mehr gehalten... eine lange geschichte...^^
und ich weiss aus berichten von vielen anderen das das normal ist!!!
also kauf dir original (!!!) vw gummis vom mitteltopf vom polo 3, mit denen hab ich die beste erfahrung bis jetzt gemacht, und hab immer nen lappen nen grossen schlitzschraubendreher und 2-3 ersatzgummis dabei.
hört sich alles aber wilder an als es ist ;)
 

polo-hoffi

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
32
Ort
Kassel/Lohfelden
servus,
also ich kann dir nen fk fahrwerk empfehelen,sind ganz gut und 60/40 ist ne gut tieferlegung.wenn de aber was willst was gut ist und quallität hat dann kauf dir nen koni fahrwerk,ist zwar teuer aber hast lange was von ;)
 

bernd_sternburg

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
haxxor: danke erst mal zu den gummis....

also wir hatten den auspuff letztens ab! gummis sehen ganz gut aus und sind irg. von vw!


ansonsten ich muss im maärz zum tüv! und danach soll das ganze noch 2 jahre halten! also ich mein das fahrwerk! deshalb: mus es ein koni oder fk fahrwerk sein oder gehen auch di ebei ebay?

mfg
 

polo-hoffi

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
32
Ort
Kassel/Lohfelden
ja dann kannste auch nen ebay fahrwerk holen,die halten meistens so um die 2 jahre und sind auch nicht schlecht,nur halten sie halt nicht so lange wie andere
 

trenkwald

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
25
Kauf dir nichts von Ebay.
Ein Freund von mir hatt sich ein Ebay-Fahrwerk gekauft und es hat nur 1 Jahr gehalten.
Also da musst du schon Koni oder FK
 

polo-hoffi

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
32
Ort
Kassel/Lohfelden
eintragen kostet ca 45 euro. ja es gint bei ebay so und so,kann gut sein oder auch nicht ne.also wenn billig dann fk,bekommste auch bei ebay günstig.

gruß christian
 
Thema:

Frage zu Fahrwerk und reifen!

Frage zu Fahrwerk und reifen! - Ähnliche Themen

Polo Winterreifen größe: Hallo, ich hab mir letztens auf dem scheis schnee meine felge(stahl) kaputtgefahren, weil ich ins rutschen gekommen bin und gegen nen bordstein...
Welchen Auspuff und Fahrwerk für 86C 2F: Hi Leute. Will meinen kleinen mal bissl aufwerten^^ Wollte ihm nen Sportauspuff verpassen und so ein Fahrwerk...
Gt Cupline Sportfahrwerk: Hallo alle zusammen.... Also habe mittlerweile einiges an meinem Auto gemacht, (Sport)Auspuffanlage, Sportsitze, Rennluffilter etc.... Was mir...
TA technix fahrwerk frage: sers hab mal ne frage wegn dem ta technixs fahrwerk wie is da soo mit der qualität die einen sagne ist das gleiche wie das hiltrac die andern...
Golf 3 90 Ps welches Fahrwerk: Hey Leute ich will mir ein neues Fahrwerk zulegen jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden welches, da ich nur maximal 400 € ausgeben will...

Sucheingaben

16 zoll reifen vw polo 75 ps sinnvoll

Oben