frage zu den fahrstunden ??

Diskutiere frage zu den fahrstunden ?? im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; hey leute, bin vor ner woche ganz doof durch die praktische prüfung gerasselt..,und war zu dem ganzen auch noch selbst dranschuld(mein fuss an der...
A

alovatan

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
4
hey leute, bin vor ner woche ganz doof durch die praktische prüfung gerasselt..,und war zu dem ganzen auch noch selbst dranschuld(mein fuss an der kupplung war schwer wie blei,so dass ich den motor in knapp 45 minuten 5-6 mal abgewürgt habe!!)
1.frage. kann man sowas trainieren ?
2.frage .ich habe das unwohle gefühl ,dass ich schlecht vorbereitet wurde.undzwar hatte ich die letzten 3 monate fast taeglich zeit ,und trotzdem hatte ich seit dezember höchstens 1mal die woche fahrstunde,weil ich dummerweise meine terminplanung dem fahrlehrer überlies!ist das ok vom fahrlehrer ?sollte man nicht wirklich 2-3 mal die woche fahrschule haben um dafür mehr gefühl zu bekommen?oder bilde ich mir das einfach nur ein?
bin auf die antworten jetzt schon gespannt ,danke ;-)
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Hm mehrmals wöchentlich wäre sicher besser jedoch kann man das nicht pauschalisieren. Manche brauchen halt öfter und manche weniger in der woche Fahrstunden sprich mit dem Lehrer sag du hättest gern vor der nächsten prüfung mehrere fahrstunden kurz hintereinander und dann läuft das schon immerhin warst du ja schon bei der prüfung. und wenn es an der kupplung gelegen haben soll hm naja also im prinzip is ja autofahren wie fahrrad fahren wenn man einmal angefahren ist ist es gar nich so schwer
 
G

griverforce

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
206
Du bist aber nicht nur wegen dem Abwürgen durchgefallen oder?... natürlich ist es eine Gefühlssache und bei steigender Nervosität kann das Abwürgen des Motors schon mal passieren. Was dir da hilft? Eigentlich nicht viel, du kannst es ja im Prinzip, einzige sinnvolle Möglichkeit die ich sehe: Frag deinen Fahrlehrer ob du vor der nächsten Prüfung nicht noch eine Fahrstunde bekommst oder zuvor zumindest ein paar Minuten fahren kannst damit das Gefühl einigermaßen da ist. Du solltest außerdem darauf achten bequeme und praktische Schuhe anzuziehen, den Unterschied merk ich heute noch extrem.
In seltenen Fällen passiert es mir auch heute noch dass ich meinen Benziner abwürge, man kann ja auch einfach mal von der Kupplung abrutschen


Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dich der Prüfer nur wegen "Abwürgen" durchfallen lassen hat, man sollte zwar in der Lage sein ein Fahrzeug sicher zu führen aber trotzdem verstößt ein Abwürgen nicht mal gegen einen § der STVO, allenfalls könnte man dir vorwerfen dass du den Verkehr unnötig behinderst.
Viel Glück, beim nächsten Mal klappts bestimmt
 
gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
783
Also 5-6 mal abwürgen in der Fahrstunde finde ich schon viel. Üben kannst du es auch - evtl. sogar mit einem Privatwagen. Es geht ja um das Gefühl für das greifen der Kupplung. Schau dich mal um, ob du einen ähnlichen Wagen in der "Nachbarschaft" findest.
 
E

EXERTIVE

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
63
du kannst natürlich darauf bestehen öfters Fahrstunden zu erhalten. Wenn du unsicher in die Prüfung gehst und sogar denkst, dass du nicht gut genug vorbereitet warst, ist das ja total Käse. Und ja...man kann schon wegen häufigen abwürgen durchfallen, weil daraus auch noch eine andere Kette entstehen kann wie Behinderung im Strassenverkehr oder wenn es dir 3 beim einparken passiert ist....dann ist es rum!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
ähhh zuwas immer geld unnütz ausgeben? anfahren und fahrstunden gibts fast zum nulltarif!

schau mal in deiner umgebung nach ndem verkehrsübungsplatz. dann brauchst nur noch n "dummen" der mit seinem auto und mit dir da hinfährt. kannste für den preis einer fahrstunden den ganzen tag üben bis der artzt kommt.

als nicht ganz legale version dann eben nachts oder am sonntag der parkplatz vom baumarkt etc....der übungsplatz bringt da aber mehr.
 
Pukas

Pukas

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
123
5-6x in der Prüfung?

was isn das fürn Auto, unser Fahrschulauto konnte man echt nur durch grobe Fahrlässigkeit abwürgen (Opel Astra Diesel)...den konnte man fast schon "zügig" nur mit der Kupplung anfahren ^^
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
5-6x in der Prüfung?

was isn das fürn Auto, unser Fahrschulauto konnte man echt nur durch grobe Fahrlässigkeit abwürgen (Opel Astra Diesel)...den konnte man fast schon "zügig" nur mit der Kupplung anfahren ^^
Schön das du was schreibst aber ob es nach 1,5 Jahren noch Sinn macht sei dahin gestellt.

Ausserdem hat der TE nicht gepostet was am Ende bei rum kam? ( bei insgesamt 4 post seit Feb.`07 auch kein Wunder, gell :D)
 
Thema:

frage zu den fahrstunden ??

frage zu den fahrstunden ?? - Ähnliche Themen

  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Ähnliche Themen
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

    FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

    Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

    Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

    Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...
  • Sucheingaben

    führerscheinprüfung abgewürgt

    Oben