Frage zu Bremsbelägen??

Diskutiere Frage zu Bremsbelägen?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi!Ich wollte Fragen woran man merkt, dass man die Bremsbeläge wechseln soll.Ich fahre jetzt das Auto von meinem Vater und der hat das letzte mal...
U

userxxx

Threadstarter
Hi!Ich wollte Fragen woran man merkt, dass man die Bremsbeläge wechseln soll.Ich fahre jetzt das Auto von meinem Vater und der hat das letzte mal vor 4 Jahren gewechselt.Er ist aber auch nur 10 Km am Tag gefahren zur Arbeit und so.Kurz vor dem stehenbleiben quietschen die Bremsen ein bisschen.Kann mir jemand weiterhelfen???

Kai70

Kai70

Wie wär es mit nachschauen ob noch genug Belag vorhanden ist ?
Erhören oder merken kannst du nix. Wenn Metall auf Metall schleift hört und merkt man es zwar, nur dann isses aber schon zu spät ;) sollte gar nicht erst soweit kommen.

Also einfach nachschauen, ist die Belagstärke irgendwo geringer als 5mm ist, dann würde ich diese wechseln.

ymorlak

ymorlak

Ich denke das bei 1OOOO km die belaege noch nicht am ende sind, werden aber mit dem alter immer haerter und bremsen nicht mehr so gut wie neue, merkt man aber nicht

U

userxxx

Threadstarter
Na gut!Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nachzuschauen.Trotzdem danke für die Antworten :)

Thema:

Frage zu Bremsbelägen??

Frage zu Bremsbelägen?? - Ähnliche Themen

• Frage zu Bremsbelägen

Frage zu Bremsbelägen: Hi zusammen... ich habe mal ne Frage zu bremsbelägen.... Ich hatte bis jetzt die RedStuff drauf... diese sind aber mal so langsam runter... nun...
  • Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90?

Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90?: Meine Bremsbeläge sind vorne noch gut, doch warum dreht sich die scheibe schwer, wenn ich am Rad drehe? an beiten seiten Vorne. Hinten habe ich...
  • Frage zu den hinteren Bremsbelägen...

Frage zu den hinteren Bremsbelägen...: Hallöle ^^ Bei meinem Focus Bj 2002 ist es so, dass die hintern Bremsbeläge vollständig abgefahren sind - aber nur hinten links (da steh ich...
  • FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...