Frage zu beleuchtung Klimaautomatik

Diskutiere Frage zu beleuchtung Klimaautomatik im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo Trajet-Fahrer, beim Bedienpanel der Klimaautomatik leuchten bei mir nicht mehr die beiden Tasten für Defrost und Umluft. Ich vermute mal...
J

Jackson68

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo Trajet-Fahrer,

beim Bedienpanel der Klimaautomatik leuchten bei mir nicht mehr die beiden Tasten für Defrost und Umluft. Ich vermute mal, dass beide von einer Birne beleuchtet werden, denn sie sind gleichzeitig ausgefallen. Die beiden Tasten daneben leuchten.

Meine Frage: weiss jemand, wie ich an die defekte Birne rankomme? Ich vermute mal, dass die beiden Tasten mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt werden müssen? Vielleicht hat das schon jemand mal gemacht, für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus CH-Land und guten Rutsch!
 
haubi 62

haubi 62

Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
65594 Runkel
Hallo Jackson68,

ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, hatte jedoch vor einigen Wochen das gleiche Problem. Die rechten beiden Anzeigen, Heizbahre Heckscheibe und Umluft oder ähnlich, haben nicht geleuchtet. Die Reparatur hätte ich nun bei der anstehenden Inspektion beauftragt. Ist jedoch nicht mehr notwendig, da Sie auf einmal wieder funktionieren. War wohl nur ein Wackelkontakt.

Wird sicher nichts gravierendes sein.

Gruß
Matthias
 
J

Jackson68

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo Matthias,

bei mir bleiben die leider tot. Ich habe mal die Tasten abgehebelt, darunter finden sich die Tastenträger die sich nicht abziehen lassen, darunter die Lämpchen. Mir scheint, dass die auf der Platine darunter festgelötet sind, so dass eine einfache Lösung mit Birnchentausch wohl leider nicht in Frage kommt. :(
 
Micha13

Micha13

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das problem habe ich auch. Bei meinem 5 Jahre alten Trajet sind es die linken zwei Tasten der Klimaautomatik die immer mal wieder nicht leuchten.
 
J

Jackson68

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Leider ist es bei mir permanent. Schade dass es nicht bereits in der Garantiezeit passiert ist sondern kurz danach, aber was soll's. Mit so etwas kann ich noch leben.
 
F

Fridolin

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch.
Die Lampen habe ich in der freien Werkstatt wechslen lassen wollen - sie haben es nicht geschafft.
Grund ist der ungewöhnliche Sockel der Birnchen. Nach einer tagelangen Internetsuche habe ich herausgefunden, dass der Sockel sich wohl "HQR" nennt, aber das Birnchen wird auch dort kaum verkauft.

Zum Ausbau der Schalter: laut Werkstatt muss die gesamte Kittelkonsole aus der Halterung gelöst werden um von hinten an die Schalter samt Beleuchtung zu kommen.
Die hier per Video bereits gezeigte "Brutalo-Methode" finde ich nicht gut.

Eine sichere Quelle für die Lämpchen habe ich nocht nicht gefunden - wer die Quelle kennt, bitte hier posten.

Fahre meinen Trajet seit 11/2005 (ca. 209 000 Km) ohne größere Probleme, aber jetzt fangen die Kleinigkeiten an.
 
Thema:

Frage zu beleuchtung Klimaautomatik

Frage zu beleuchtung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
Reparatur Gebläsevorwiderstand MK1 und MK2 ohne Klimaautomatik!: So hier mal´ne Reparaturanleitung, um den Heizgebläse Vorwiderstand zu reparieren! Diese zählt aber nicht für Fahrzeuge mit Klimaautomatik, da...
Beleuchtung Heizung/Klima Anzeige: Habe mich immer gewundert wieso Renault dieses Feld mit Anzeige der Ventilation und der Gebläsestufe nicht beleuchtet hat, bis gestern, als es...
Auswechseln Beleuchtung Bedienpanel Luftstromregler: Erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin der Neue und werde sicherlich nun öfters hier vorbei schauen :) Mein Name ist Kalle, ich komme aus dem...
beleuchtung klimabedienteil: hallo ich hab mal eine frage zum klimabedienteil. und zwar genauer zur beleuchtung. nachdem ich das bedienteil ausgebaut und auf gemacht habe, hab...

Sucheingaben

Hyundai trajet klimabedienteil beleuchtung

,

bedienteil klimaanlage hyundai trajet

,

beleuchtung klima links hyundai trajet

,
hyundai trajet klimabedienteil lämpchen
, hyundai trajet klimabedienteil, hyundai armaturenbeleuchtung defekt, klimaanlage peugeot 308 defekt, BELEUCHTUNG klimaautomatik hyundai trajet, armaturenbeleuchtung hyundai trajet, hyundai trajet Klimabedienteil Lampen, hyundai klimautomatik beleuchtung erneuern, beleuchtung klimabedienung trajet, hyundai trajet klima beleuchtung, hyundai trajet armaturenbeleuchtung defekt, hyundai trajet klimebedienteil licht, instrumentenbeleuchtung hyundai trajet, Hyundai trajet klimabedienteilbeleuchtung, klimabedienteil hyundai trajet beleuchtung
Oben