Frage zu anleitung für doorbords

Diskutiere Frage zu anleitung für doorbords im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey leute Hat vieleicht einer von euch ne bebilderte anleitung für doorbords ich möchte welche an meine türen vom golf2 basteln also keine zum...
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #1
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Hey leute
Hat vieleicht einer von euch ne bebilderte anleitung für doorbords ich möchte welche an meine türen vom golf2 basteln also keine zum kaufen sondern alles selber machen!
Grüßle checka1
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
DoBo's für G2 sind eigentlich das einfachste der Welt, da die Türverkleidung im unteren Bereich sehr plan ist.
Einfachste Methode ist es ein MDF-Brett über die Türtasche zu setzen (Plastikteile vorher entfernen) und mit der Verkleidung zu verschrauben.
Dort wo der LS rein soll musst du ein entsprechend grosses Loch reinsägen.
Wenn du 16er einsetzen willst, die auch noch eine recht grosse EInbautiefe haben, dann setzt du noch ein 2. MDF-Brett drauf.
Die Kanten kannst du dann wunderbar mit der Flex bearbeiten und in Form bringen, bzw mit Spachtelmasse aufarbeiten.
Danach musst du das Teil nur noch lackieren oder mit Stoff/Leder beziehen.

Ansonsten wende dich mal an den Brieden-Verlag. Die bringen die Car&Hifi raus und haben vor ca 2 Jahren einen ausführichen bebilderten Bericht über den DoBo-Bau veröffentlicht (war damals für Fiesta, Fa Audiowave hatte die Arbeiten durchgeführt)
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #3
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Ok Danke für deine antwort dann werd ich mich mal ans werk machen! :D

Grüßle checka1
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #4
Z0nk

Z0nk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
bin auch gerade dabei doorboard auzufertigen ... bin auch schon fast fertig :-). vll kann ich dann bilder nachreichen wenn das werk vollbracht ist ... naja auf jeden fall hab ich eine ganz gute idee im inet gefunden, an der ich mich orientiert hab! Hier der LINK : http://www.team-vogt.de geh auf die deutschlandflagge und dann auf tuning und sound !
dann gibt es da einmal doorboardbau und einmal Kofferraumausbau. an den beiden ideen hab ich mich orientiert. Hat bis jetzt ganz gut geklappt, mit dem entsprechendem werkzeug und ein wenig handwerklichem geschickt :rolleyes:
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #5
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Jo die seite ist nicht schlecht ich hab heute auch angefangen ich habs grundgerüst fertig für beide seiten bin bis jetzt sehr zufrieden ich hab heute mittag auch noch ne seite gefunden die es in sich hat kannst ja mal nen blick drauf werfen Link: http://www.mrwoofa.de/ wäre echt cool wenn du bilder schickst wie es fertig asschaut ich kann dir ja meine auch schicken wenn ich in ein paar tagen fertig bin!
Grüßle checka1
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Checka1 schrieb:
... wäre echt cool wenn du bilder schickst wie es fertig asschaut ich kann dir ja meine auch schicken wenn ich in ein paar tagen fertig bin!
Grüßle checka1
Hey ihr Ego's ;)

Lasst die Community auch an euren Werken teilhaben und postet ein paar Bilder.
Vielleicht fühlen sich andere User dadurch auch angespornt selbst DoBo's zu bauen.
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #7
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Ok ich werde die bilder posten wenn ich fertig bin.
Grüßle checka1
 
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #8
Checka1

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Doorboards endlich fertig!

Hi leute
Wie versprochen hab ich bilder gemacht aber man erkennt die anwinklung net so gut auf den fotos.Also ich finde es hat sich die mühe und die arbeit gelohnt es hat den klang um 100% verbessert ich hab die doorboards aus gfk gemacht (ekliges zeug ;) ) und ich hab so ungefähr 10 tage für beide gebraucht!
Grüßle checka1
 

Anhänge

  • 0129_154640.jpg
    0129_154640.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 155
  • 0129_154702.jpg
    0129_154702.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 171
  • Frage zu anleitung für doorbords Beitrag #9
Z0nk

Z0nk

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
nett nett ! ich bin jetzt auch bald feddig. Hab leider momentan nich ganz so viel zeit für meine auto, da das abi vor der tür steht. aber sobald ich fertig bin poste ich meine bilder auch.
 
Thema:

Frage zu anleitung für doorbords

Frage zu anleitung für doorbords - Ähnliche Themen

Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Neue Boxen und Radio für Opel Corsa C 1.0: Gude Leute! Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C 1.0. Der linke Hochtöner ist nun abgeschmiert und ich möchte aus diesem Anlass die Boxen...
Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
was mit 20.000 Euro machen??: moin leute ich habe zur zeit ein budget von 20.000 Euro und möchte mir ne neu Karre kaufen. sportlich und so neu wie möglich. habt ihr da...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Sucheingaben

türverkleidung beziehen anleitung

Oben