Frage zu aktivem Subwoofer und 2. Batterie

Diskutiere Frage zu aktivem Subwoofer und 2. Batterie im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Jungs. Wollte mal wissen wie das mit aktiven Subwoofern im Auto ist. Braucht man dafür auch noch ne extra Endstufe oder steckt man diese...
B

Beholder

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs.

Wollte mal wissen wie das mit aktiven Subwoofern im Auto ist.
Braucht man dafür auch noch ne extra Endstufe oder steckt man diese direkt am Radio an?
Weil in dem aktiven is ja schon ne Endstufe verbaut.
Wie sind die aktiven Woofer vom Druck her, z.B. Syrincs usw..., sind sie ne Konkurenz zu passiven Bassreflex- und Bandpasswoofern?

Zu meiner zweiten Fragen.
Ab wann sollte man für seine Hifi-Anlage im Auto eine zweite Batterie verbauen?

mfg markus

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Aktive Woofer haben die Endstufe schon eingebaut.
Dennoch müssen alle Kabel gelegt werden als ob man eine Endstufe verbaut, dh Strom (Plus und Masse), Remote und Cinchkabel. Einzig das Lautsprecherkabel fällt weg.

In Sachen Druck/Klang/... kommen sie an andere Woofer nicht ran!

2. Batterie:
Kommt drauf an!
Welche Stufen, Hörgewohnheiten (im Stand)

B

Beholder

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ah ok.

naja aktive woofer z.b. von Syrincs sind eh viel zu teuer.

Wollte halt jetz ne neue Anlage, hatte erst nen Ground Zero Nuclear 15 an ner Eyebrid 2000D drin, der war aber viel zu langsam für meine Musikrichtung.
im Moment hab ich jetz nur ne JBL Bassrolle drin die ich mal geschenkt bekommen hab.
Will mir aber jetz ne neue Anlage kaufen, hab da an 2 x 12" er Soundstream Tarantulas oder ähnliches gedacht.
Kann mir vielleicht jemand helfen welche 12er Woofer im Bereich von 200-300 Euro gut für meine Musikrichtung wären: Techno, Trance, Hardstyle, Hardcore, Schranz, ab und zu ma bisschen rock und anderes.
Welche passende Endstufe bräuchte ich für diese 2 Woofer dann, damit sie ordentlich Dampf machen, für die Endstufe würde ich in etwa 500-600 Euro berechnen.
Würd sich in diesem Fall eine zweite Batterie lohnen, hör eigentlich nicht viel im Stand, vielleicht mal ne halbe Stunde oder so, sonst eigenltich nur während der Fahrt?!

MfG Markus

Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Für deine Musik würde ich etwas anderes nehmen als die Tarantula.

Schlussendlich entscheidet aber dein Geschmack. Was du dir z.B. mal anhören könntest wären 2 Hertz HX 300. Als mögliche Amp dazu eine Steg K 2.03 oder eine DLS A6.

Bei der Leistung würde ich unbedingt ne kleine Zusatzbatt einbauen. (z.B. ne kleine Kinetik HC 600 od. 800). Wichtiger ist aber zuerst ne ordentliche Starterbatt., sofern das noch nicht vorhanden ist.

Gruss, Greg

B

Beholder

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mich da mal umsehen.
Aber wegen der Amp weis ich noch gar nich genau ob ich mir ne neue holen soll, weil hab ja noch meine Eyebrid 2000D die leistet 500 W RMS @ 4 Ohm, 1400 W RMS @ 2 Ohm und 2000 W RMS @ 1 Ohm.
Nur mal angenommen ich würd mir 2 Tarantulas kaufen, da hat einer 900 W RMS 2x2 Ohm, wenn ich die beiden Parallel schalten würde hätten die beiden ja 1 Ohm, dann müsste ja theoretisch die Eyebrid genug Leistung für beide bringen oder? Würd ja auch für die Hertz gelten.
Dann müsste die Power theoretisch auch für diese reichen oder, wär in dem Fall ja das selbe mit den 2x2 Ohm. http://www.caraudio-store.de/HXS,300D,SPL,30cm,Subwoofer,Hertz::::2875::::4fb2c4c8.html
Dann könnt ich mir theoretisch das Geld für ne Amp sparen und könnt noch bisschen mehr für die Woofer hinlegen.
Ne stärkere Starterbatterie hab ich schon drinne, weil mir die andere letzten winter verreckt ist.

MfG Markus

Thema:

Frage zu aktivem Subwoofer und 2. Batterie

Frage zu aktivem Subwoofer und 2. Batterie - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Kleine Aufklärung Endstufe + Subwoofer: Guten Abend HiFi Freunde, Ich habe ein kleines Problem sprich bei mir herrscht noch etwas Unklarheit. Ich habe mein Problem auch lange gegooglet...
Welches von beiden HIFI Systemen ist besser (HERTZ): Hallo leutz, habe mal eine Frage welche von beiden Systemen ihr besser findet, empfehlen würdet oder anders machen würdet. Will mir eine...
Subwoofer GFK Gehäuse 6x25er Showcar MDF: Da ich meine Anlage komplett umplane steht hier ein aus MDF gefertigtes und mit GFK modelliertes Subwoofer Gehäuse zum Verkauf. Das Gehäuse ist...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...

Sucheingaben

http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-navigationssysteme173660-frage-aktivem-subwoofer-2-batterie.html

Oben