Frage zu A,B-Verstoß und Unfall....

Diskutiere Frage zu A,B-Verstoß und Unfall.... im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hab vor einigen Monaten einen Unfall gehabt ich musste vorfahrt beachten und hab nen auto übersehen, als ich anfahren wollte traf ich den...

speed-amd

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
48
hab vor einigen Monaten einen Unfall gehabt

ich musste vorfahrt beachten und hab nen auto übersehen, als ich anfahren wollte traf ich den hinteren bereich des anderen fahrzeugs, es ist also nur ein kleiner blechschaden (schaden am eigenen KFZ ~50€) so jetzt kams, bußgeld in höhe von ~76€ und 3 punkte in flensburg

jetzt meine frage ist das ein A oder B-Verstoß???

Als A-Verstöße gelten:

Unfallflucht
Nötigung
Vorfahrtverletzung mit Gefährung eines Anderen
Verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften
Zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschreiten (PKW,Motorrad)
Zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen
Zu dichtes Auffahren
"Geisterfahren" auf einer Autobahn oder Kraftfahrstraße
Rotlichtmißachtung
Fahren unter Alkoholeinfluß
Überholen im Überholverbot

B-Verstöße sind :
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs
Gefährung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrer beim Abbiegen
Gefährung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Kennzeichenmißbrauch
Ungenügends Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeugs mit Gefährung anderer
Verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen
Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen
Mit abgefahrenen Reifen fahren
Gefährung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

trifft der fettgedruckte teil bei mir zu oder nich?? weil man diese kleine sache doch nich gleichsetzen kann mit geisterfahren oder so...
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Doch.
Ich würde sagen, dass es ein A-Verstoß war!
 
Thema:

Frage zu A,B-Verstoß und Unfall....

Frage zu A,B-Verstoß und Unfall.... - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...

Sucheingaben

unfall b verstoß

,

ist ein unfall ein a verstoß

,

unfall a oder b verstoß

,
b verstoß dann Unfall
, auto anfahren B verstoß
Oben