Frage wegen Zeichen am Tacho !!!

Diskutiere Frage wegen Zeichen am Tacho !!! im Opel Tigra / Tigra Twintop Forum im Bereich Opel; hi leute ich habe am Tacho so ein Motor Zeichen oder sowas das irgendwie nicht ausgeht das ging eigentlich früher immer aus und ich hatte keine...

Nissan-Skyliner

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
9
hi leute

ich habe am Tacho so ein Motor Zeichen oder sowas das irgendwie nicht ausgeht

das ging eigentlich früher immer aus und ich hatte keine probleme doch jetzt starte ich

den Motor dann geht zwar das zeichen weg aber wenn ich dann mal los fahre dann kommt

dieses Licht zeichen wieder was ist das denn für ein zeichen wöfür weist es mich hin ??

Und wie könnte ich das Zeichen weg machen ???

Hier ein Bild für euch damit ihr es einfacher habt : http://www.pictureupload.de/pictures/141107152358_ABCD0001.JPG


DANKE !!!
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das ist die Motorkontrolleuchte, die weißt auf einen Defekt in der Motorelektronik/mechanik hin, da sollte am besten mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden was es ist.
 

TigraDreamTeamFth

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
77
Ort
90579 Langenzenn
jop wie mein vorgänger richtig gesagt hat musste mal fehlerspeicher auslesen lassen.bei opel oder ner freien werkstatt die nen tester hat.des is ne warnleuchte motorelektronik die leuchtet bei z.b.wenn deine batterie schwach is und deine kraftstoffpumpe mit zu niedriger spannung versorgt wird/wurde oder änliches.aber am besten einfach auslesen lassen dann weißt es genau.poste dann mal bitte möchte wissen was es war.mfg
 

Sero004

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
Ort
09468 Geyer
wenn die Lampe brennt, dann fährt dein Motor auf m Hilfsprogramm. Er verbraucht dann viel mehr Sprit, aber dein Auto geht wenigstens. wenn die lampe aus is, dann fährt er auf seinem normalen Programm. Da tritt dann aber wieder der Fehler auf! :O
 

Barbarella

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
1
hi also ich hab leider schon Tigra Nummer 3 und bei allen dreien hat die Motorelektronik ständig geleuchtet obwohl nie was gefunden wurde beim auslesen mein Mechaniker sagte mir dann das das auch kleine Wackler sein können und oft bei nem Tigra vorkommt und solange alles läuft sollte ich mir keine Sorgen machen! Bisher war auch noch nie was und die leutet bei nummer 3 schon seit einem Jahr mal vom Start an oder zwischendurch und weils nachts echt grell orange ist hab ich mitlerweile einfach was drüber geklebt sollt ihr natürlich nicht machen blendet mich einfach hab empfindliche Augen!
Hab mir aber beim ersten mal leuten voll die gedanken gemacht sofort angehalten und meinen Mechaniker angerufen aber scheints echt oft zu geben.
LG Bella
 

DTM-Fiesta

Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
396
Ort
51545 Waldbröl
naj so kann man das nich sehen.

wenn sie leuchtet hat das einen Grund!
Wenn es ein Wackler sein sollte, dann beseitigt man ihn und gut ist.
Wenns kein Wackler ist dann kann eine Opelwerkstatt den Fehler eigt. immer auslesen
 
Thema:

Frage wegen Zeichen am Tacho !!!

Frage wegen Zeichen am Tacho !!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...

Sucheingaben

mercedes tacho symbole

,

opel tacho symbole

,

ford fiesta tacho symbole

,
opel tigra twintop symbole
, opel symbole bedeutung, opel symbol bedeutung, opel tigra kombiinstrument lämpchen bedeutung, Motor Symbol tigra b, symbole am tacho bedeutung mercedes, oranges symbol tachometer, opel tacho symbole bedeutung, mercedes tacho symbole bedeutung, tacho symbole bedeutung, zeichen am Mercedes tacho, symbole tigra und beschreibung, opel tacho symbole übersicht, symbole kombiinstrument opel, fiesta tacho symbole, opel bedeutungen der zeichen, kombiinstrument ford fiesta symbols, mercedes bedeutung der zeichen am tacho, bedeutung der tacho symbole mercedes, auto tacho symbole bedeutung, ford cockpit symbole, mercedes tacho anzeigen bedeutung
Oben