Frage wegen Tuning/TÜV

Diskutiere Frage wegen Tuning/TÜV im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; HI Leute bin neu HIER. Und habe auch direkt mal ne Frage an euch... Wenn ich mir Tuning-Teile anschaue wie z.B. Nen Front Spoiler dann steht da...
D

derDon

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
GM-bei Köln
HI Leute bin neu HIER. Und habe auch direkt mal ne Frage an euch...

Wenn ich mir Tuning-Teile anschaue wie z.B. Nen Front Spoiler dann steht da drunter
"mit Materialgutachten."

Was hat das zu bedeuten ?

Ps: Denkt bidde dran ich bin neu inner Tuning szene.

Danke Schon mal

Euer Don :D
 
R

Red Evil

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Mit Materialgutachten bedeutet, das das Material, aus dem der Spoiler besteht, von einem Tüv oder ähnlichen geprüft worden ist, jedoch nicht, an dem Fahrzeug, an dem der Spoiler ran gemacht werden kann. Dann wäre es ein Teilegutachten.

Ein Spoiler mit Teilegutachten kostet zum eintragen beim Tüv so 35 Euro.

Einer mit Materialgutachten bis zu 200!!!!

Gruß Stephan
 
Thema:

Frage wegen Tuning/TÜV

Frage wegen Tuning/TÜV - Ähnliche Themen

Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Hinterachse Peugeot 206 HDI 90 -> Bis das der TÜV uns scheidet...: Hi Leute! Ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 32, fahre meinen 206er seit 6 Jahren. Er ist 2002 geboren und hat ein...
Was wär besser?: Zunächst mal: bin neu hier und auch kein wirklicher Autoprofi, bin aber fasziniert vom tuning und/ oder vom Tausch bestimmter Teile. Nun zur...
neue Front- und Heckschürze: Hey Leute, bin noch neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre einen Peugeot 306 XR, Phase 1 (Bj. 96) Habe ihn nicht tiefer gelegt...
Oben