Frage wegen Tacho wechsel bei golf 2

Diskutiere Frage wegen Tacho wechsel bei golf 2 im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; also ich will meinen tacho wechseln damit ich dzm hab was muss ich da beachten mein tacho geht nur bis 200 kann ich auch nen gol2 tacho...

kane

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
130
also ich will meinen tacho wechseln

damit ich dzm hab was muss ich da beachten mein tacho geht nur bis 200 kann ich auch nen gol2 tacho reinmachen mit 220 wenn wegstreckenzähler der gleiche ist oder gibts da probleme
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Du mußt vor allem darauf achten das du einen mit der gleichen Zentralelektrik bekommst. Die alte hat 2 Anschlüsse an der Rückseite und die neue nur noch einen. Der Wechsel alte ZE auf neu ZE war ca. Ende 1988.

Wegen dem Wegstreckenzähler: Den passenden Tachoantrieb am Getriebe zu dem Tacho mit einbauen und dann passt es.

Gruß

Michael
 
Thema:

Frage wegen Tacho wechsel bei golf 2

Frage wegen Tacho wechsel bei golf 2 - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
Oben