Frage wegen Sportauspuff an Golf IV

Diskutiere Frage wegen Sportauspuff an Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe seit kurzem einen Remus Doppelrohrauspuff an meinem Golf IV 75 PS. Der Auspuff war ca. 5000-10000 Km vorher an einem Audi A3...
S

sptotal

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Remus Doppelrohrauspuff an meinem Golf IV 75 PS.

Der Auspuff war ca. 5000-10000 Km vorher an einem Audi A3 montiert.

Der Auspuff wackelt allerdings stark, selbst wenn man die nur die Tür zumacht, wackelt er leicht.

Ist das normal? Der Auspuff ist relativ schwer, da es die 102mm Twinrohr-Anlage ist.

Der Sound ist auch nicht so zufriedenstellend.
Wenn ich in den Kurven etwas schneller fahre, ist der Sound richtig schön laut und tief, aber wenn ich dann 100 km/h und geradeaus fahre, hört man fast keinen Unterschied zum Standardauspuff.
Was kann man da machen? Ich habe auch den Vorschalldämpfer erneuern lassen.
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
REMUS von "natur" aus nicht so laut...und nur ein ESD bringt oft wenig bis gar ncihts...... bleibt dir also die variante den mittelschalldämpfer durch ein rohr zu ersetzen.......wenn du mehr sound willst mit dem remus.....
 
S

sptotal

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema hat sich längst erledigt. Habe weder noch dieses Auto, noch den Remus-Auspuff :D

MfG

sptotal
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Tja manchmal sollte man sich die daten der themen auch mal angucken*ggg naja evtl hilfts ja irgendjemand anderen....was ahst denn nun fürn auto? und was fürn auspuff?
 
S

sptotal

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan kein Auto, denn:

-1. bin ich Student und brauche das Auto nur alle 2 Wochen zum heimfahren.
-2. war das Glasschiebedach meines schönen Golfs eingeschlagen als ich aus dem Skiurlaub zurückkam (1500 Euro Schaden, zum Glück Vollkasko).
-3. resultierte aus Punkt 2, dass ich das Auto freiwillig abgegeben habe ;(

MfG

sptotal
 
Thema:

Frage wegen Sportauspuff an Golf IV

Frage wegen Sportauspuff an Golf IV - Ähnliche Themen

Bremsscheiben beim Golf IV SEHR OFT defekt: Hallo, alle 5000 km muss ich die Bremsscheiben vorne am Golf IV erneuern. Habe dies schon 4 x bei der gleichen freien Werkstatt auf Garantie...
Komischer Sound, Golf IV, Krümmer?: Hallo, ich fahre einen Golf IV 1,4 170000km. Hatte bisher schon einige Sportauspuffe drauf, aber war noch nie so richtig zufrieden mit dem...
Sportauspuff für Golf IV 1.8: Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Fahren einen VW Golf IV 1.8l 20v 125 PS kein Turbo! und möchte mir gerne einen Sportauspuff drunter machen...
L&W ESD Flüstertüte Golf IV 75PS: Hallo Leute, habt ihr ja ein schönes Forum hier. Muss mich erstmal vorstellen: bin der Fabian und nun zu meinem Problem... :] Hab einen Golf IV...
Top Golf IV Angebot mit Haken?: Ich habe bei einem Seriösen Händler (größtensteils Neufahrzeuge) einen Golf IV Edition 1.4 gefunden. Hier die Daten: 3 Türer 75PS Benziner Farbe...

Sucheingaben

golf 4 remus wackelt

,

remus sportauspuff golf 4 aber kein unterschied

Oben