Frage wegen Felgen und Reifen - Golf IV 75 PS

Diskutiere Frage wegen Felgen und Reifen - Golf IV 75 PS im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich will mir jetzt Alufelgen und neue Reifen für meinen Golf IV mit 75 PS besorgen. Sind 16 Zoll sinnvoll, oder ist das zu groß für 75 PS...
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will mir jetzt Alufelgen und neue Reifen für meinen Golf IV mit 75 PS besorgen.

Sind 16 Zoll sinnvoll, oder ist das zu groß für 75 PS?

Ich würde gerne folgende Reifengröße draufmachen:

205/55 R16

Taugt das was mit meinen 75 PS, oder zieht die Kiste dann gar nicht mehr, weil die Reifen zu groß sind?

Muss ich die Alufelgen eintragen lassen? Bis zu einer Größe von 205/55 R16 in Verbindung mit Alus stehen die Reifen in meinem Kfz-Schein...

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Also die radreifen kombi ist ok !
Viel unterschied ist da nicht im anzug !

Wenn die Felgen original vw sind dann braucht man die nicht eintragen !
Wenns zubehör felgen sind muß man die eintragen ! Kosten im schnitt 30 Euro !
Ist aber kein Problem bei der Größe !

S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das mit dem Spritverbrauch aus? Steigt der spürbar wegen den "breiten" Reifen?

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
naja es geht kommt drauf an was du jetzt für reifen drauf hast !
Im vergleich zu 185 oder 195 wird das nicht viel sein !

Wird also nicht wirklich spürbar sein !

Der 1,4 16V ist ja von sich aus sehr sparsam !

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Da wird sich kaumw as verändern. Und schau nach Felgen wofür es eventl ne ABE gibt. dann brauchst du die Felgen und Reifen Kombi nichtmal eintragen :)

S

Superchacker

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir aber nicht zu große Reifen sonnst kommst du
mit deinen 75 PS nicht mehr vom Fleck. :D :D

Kannst aber auch mal hier schauen. da gibt es alles

<http://www.wheelmachine.de>

S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Superchacker schrieb:
Kauf dir aber nicht zu große Reifen sonnst kommst du
mit deinen 75 PS nicht mehr vom Fleck. :D :D

Kannst aber auch mal hier schauen. da gibt es alles

<http://www.wheelmachine.de>

Meinst du 205 ist zu groß? 195er und 15 Zoll sind mir irgendwie zu klein. Der Golf IV hat einen großen Radkasten...

Also komm ich danach noch so weg wie vorher, oder merke ich einen spürbaren Unterschied?

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

195 ist Standart und bei 205 wird noch nix spürbar sein. Sagn wir ab 225 wird es schon enger. Aber auch mit 75PS kann man vorwärtsfahren :) Manche Reden immer rum. Aber auch Polos mit 45PS fahren mit 195er Reifen und fahren Vorwärts :)
Also keine Sorgen dadrum. Das ist alle in Ordnung so.

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
hi, also des angebot bei ebay is jetzt nich so schlecht, aber ich würde an deiner stelle ruhig mal den einen oder anderen reifenhändler in deiner nähe aufsuchen und dir dort ein angebot machen zu lassen. dort kannste dir auch die reifen die du dir gern vorstellst durchrechnen lassen. ich persönlich würde dir nicht zu den wanli oder zu anderen reifen ähnlichen kalibers raten. ich bin immer der meinung an den reifen sollte man jetzt nicht bis auf den letzten cent knausern. denk bitte dran das dich die 4 postkartengroßen aufstandsflächen auch bei jedem wetter, in manchmal recht hohen geschwindigkeiten, in kurven, berg ab und mit plötzlichen hindernissen vor dir uvm, usw sicher auf der straße halten sollten. da zieh ich persönlich ne reifenfirma die bekannst ist, wo man die testergebnisse vergleichen kann usw vor. das soll jetzt nich heisen das wanli unbedingt schlecht sein müssen, aber du wirst des schlecht in irgentwelchen tesberichten nachvollziehen können.
im adac war jetzt zum beispiel der rotex drin, fazit: nicht empfehlenswert (is ne nässenull, und das schon bei der größe 165/70 r 14, was solln da erst bei 205 ern abgehen))

S

spunk

Punkte Reaktionen
0
hi ich hätte da reifen für dich 205.55.16
weil ich darf die leider nicht fahren weil ich brauche 205.50.16 kannst dich ja mal melden
sehr gutes profiel die reifen (michelin)

Lunasonne

Lunasonne

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich hab auch 75PS und hab 9x16er mit 215er Reifen... die sind voll in Ordnung und fahren lässt er sich auch noch super. Und die Felgen sehen klasse aus ;-)
Bei 205ern merkst du wahrscheinlich garnix.
Willst dir nicht lieber Felgen mit Tiefbett kaufen? Sieht doch besser aus!

Mfg. Luna.

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
hi, jetzt muß ich mich noch mal einmischen, aber tiefbettfelge........?!?

ist eigentlich bekannt was der unterschied zwischen einer tiefbettfelge und einer flachbettfelge ist?

falls nicht hier mal ne kurze erleuterung: bei tiefbettfelgen sitzt das felgenbett tiefer als das felgenhorn, und ist im schnitt in der seitenansicht nach unten wie ein u ausgeformt. der reifen muß zur montage über das felgenhorn gehebelt werden. (so wie ihrs von jedem normalen reifenhändler kennt).
flachbettfelgen hingegen haben im schnitt ein gerades felgenbett, und auf der einen seite so eine art sprengring, der zur reifenmontage abgenommen wird. ist der abgenommen wird der reifen einfach seitlich aufs felgenbett geschoben.
flachbettfelgen findet man häufig auf lkw anhängern. für pkw`s wirst du sicher gar keine flachbettfelgen finden.
häufig werden gerne alufelgen mit von einem recht wagerechten felgenform gern als flachbettfelgen bezeichnet (oder wenn das felgenhorn recht weit drausen und auch gerade dann schon mal als tiefbettfelge). dies ist jedoch nicht ganz korekkt, da flach oder tiefbett halt nur was mit der innenseite der felge zutun hat.

S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Lunasonne schrieb:
Hi!

Also ich hab auch 75PS und hab 9x16er mit 215er Reifen... die sind voll in Ordnung und fahren lässt er sich auch noch super. Und die Felgen sehen klasse aus ;-)
Bei 205ern merkst du wahrscheinlich garnix.
Willst dir nicht lieber Felgen mit Tiefbett kaufen? Sieht doch besser aus!

Mfg. Luna.

Nö... habe mir die jetzt bestellt. Sie kommen diese Woche. Eventuell mache ich Bilder davon.

@spunk: Reifen habe ich neue mitbestellt...

Thema:

Frage wegen Felgen und Reifen - Golf IV 75 PS

Frage wegen Felgen und Reifen - Golf IV 75 PS - Ähnliche Themen

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
Hilfe bei Ebay Auktion FELGEN + REIFEN: Hey Jungs =) Also paar Infos vorne weg,.. hab nen Golf IV 1,4 75 PS und noch Reifen mit Stahlfelgen drauf. Diese sollen aber in nächste Zeit...
Verkaufe Golf 3 1.8l 75 PS: Hallo, ich biete hier einen VW Golf 3 Bj. '93 mit 1.8l und 75PS in schwarz metallic zum Verkauf an. Kilometerstand ist derzeit bei 240.000, der...
Ford Mondeo-Felgen für Jaguar X-Type???: Hallo, ich habe kürzlich einen Jaguar X-Type 2.5 für meine Eltern besorgt. Nachdem da keine Winterreifen dabei waren, würde ich ihnen gerne auch...
Welche Reifen darf ich benutzen?: Hallo alle zusammen ich hoffe das ihr mich nicht auslacht bei dieser Frage. Habe ein Golf IV baujahr 2002. Ich möchte mir all wetter m + s reifen...

Sucheingaben

golf v 75 ps reifen eintragung

,

golf 4 75 ps reifengröße

,

golf 4 felgen einpresstiefe

,
reifengröße für golf 4
, felgengröße golf 4, golf 4 75 ps reifen, sprengring sitz in flachbettfelge, was für reifengrößen passen auf einen golf 4 mit 75 ps, grosse bereifung fur 75 ps, reifengröße golf 4 75 ps, Felgen einpresstiefe golf 4 75ps, 16 zoll reifen bei 75 ps sinnvoll, was für reifen passen auf einem golf IV 75 ps, vw golf iv 75 ps felgengröße, räder golf 4 75 ps, unterschiede flachbettfelgen tiefbettfelgen am auto, reifentest golf4 75ps 20555r16, golf iv 75ps felgengröße, räder golf 4
Oben