frage wegen felgen und reifen golf 3

Diskutiere frage wegen felgen und reifen golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; also fahr nen golf 3 mit gewindefahrwerk.. will jetzt neue felgen.... hohl mir wahrscheinlich die keskin KT8 bloss welche grösse soll ich...

sam-semilia

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
146
also fahr nen golf 3 mit gewindefahrwerk..

will jetzt neue felgen.... hohl mir wahrscheinlich die keskin KT8

bloss welche grösse soll ich nehemen will aufjeden fall nicht ziehen.. meine kotflügel vorne sind schon gebörtelt..tieferlegung ist das scheinwerferkante genau 50cm is...

die felgen die ich will gibts in 7x15 ET 25 oder ET 35 und 8x15 ET15 ET18 ET35

was meint ihr welche ET ich für vorne und welche ET für hinten nehmen sollte hinten soll schon ein schönes tiefbett sein und vorn solls ah gut ausschauen...aber will hal net ziehen.. bördeln muss ich hinten eh...

was für nen reifengrösse würdet ihr mir empfehlen??? für vorn 205er und hinten 215er????
 

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
so mußte eben gerade ma bei ebay gucken wegen den felgen, damit ich au weiß welche du haben willst. sehen ja schonma echt gut aus! also wenn du eine 7 vorn und eine 8 hinten fährst solltest du keine probleme haben (kann mich aber irren). Die et zahl hat nichts mit dem tiefbett zutun, das darfste net verwechseln. die et zahl gibt an wie weit die felgen rein bzw. raus steht (korrigiert mich ruhig). hatte früher mal ne et 30 vorn bei mir drauf und das hat net mit der bremsanlage gepasst, sprich nimm lieber gleich die et25. wegen den reifen würd ich sagen 195 vor und 205 hinten, weiß nur net ob das möglich ist, da man ja "angeblich" immer eine größe dazwischen haben sollte, sprich 185 und 205 oder 195 und 215.
in groben zügen erklärt....
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
nabend.

hattest du vorher ein plusfahrwerk drin??

wenn net dann nimm hinten nichts kleines als ET20 oder 25 sonst wird es da schon eng.

wenn du vorher ein plusfahrwerk drin hattest dann könntest hinten locker 9x 15 et30 machen, da beim plusfahrwerk die hinterachse schmäler ist (imho gti 8V und 16V 18mm und VR6 28mm schmäler)

vorne wären mit plusfahrwerk am besten 8 oder 8,5x15 et 30 (plusfahrwerk gti 8V und 16V 18mm und VR6 16mm schmäler)

ohne plusfahrwerk machst vorne 8x15 et30


man möge mich bei den achsmaßen verbessern falls ich mich irre.
 
Thema:

frage wegen felgen und reifen golf 3

frage wegen felgen und reifen golf 3 - Ähnliche Themen

Felgen Problem!: Hab noch ein problem, ich bekomme nächsten Freitag von einem Kollegen 8 und 9x14 Zoll Tiefbett Alufelgen geschenkt! Jetzt hab ich eine wichtige...
Frage zur eintragung von felgen golf 3: hallo habe mir jetzt 9j felgen et 15 gekauft hammer optik... mein problem ist, dass hinten alles okay ist aber vorne sehr viel raus guckt meine...
Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln?: hallo jungs, ich brauche eure hilfe:D also ich hab mir für meinen 2er golf (40kw) 60/40 fahrwerk gekauft,aber noch nicht eingebaut. jetzt meine...
Frage zum Bördeln der Radläufe !!!WICHTIG!!!: Hallo, ich habe meinen Golf 3 auf 60/40 Tiefergelegt, jetzt mein Problem ich möchte meine Borbet T vorne 7,5Jx16 205er und hinten 9Jx16 215er...
Felgen Golf 3 - 7,5J 9J ET35 HÄ!? was ist das!: Hi, bitte helft mir... Also ich habe zur zeit auf mein 60/60 Tiefergelegten Golf 3 folgende Felgen: vorne: 7J - 205/50/15 - ET35 hinten: 7J -...

Sucheingaben

welche felgen und et auf golf3 mit gewindefahrwerk

Oben