Frage wegen Felgen größe bei corsa b 1.4 16v

Diskutiere Frage wegen Felgen größe bei corsa b 1.4 16v im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Kann ich meine alten 13zoll alus von meinem 1.2l behalten wenn ich einen 1.416v mir einbaue ??? Bitte helt mir !!! Danke :D
L

Landiator

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
43
Kann ich meine alten 13zoll alus von meinem 1.2l behalten wenn ich einen 1.416v mir einbaue ???
Bitte helt mir !!!

Danke :D
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
andere Frage

was für Reifen kann man eigentlich bei einem Corsa B einbauen?
Zollgröße, max Breite bei Standardausführung etc.?

Hab da nicht wirklich die Ahnung von... Gibt es Nachteile, Vorteile? Mal abgesehen vom aussehen...
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also im Prinzip zählen zwei Sachen:

1) ABROLLUMFANG. Dieser darf nicht größer / kleiner als "x %" zur Serie sein. Die maximal zulässige Abweichung weiß ich grad auch nicht, habe aber im Internet schon Abrollumfangsrechner gefunden - einfach mal googlen.
2) Wenn 1) OK ist dann steht der Weg frei - gesetzt dem Fall man bekommt die jeweilige Größe eingetragen und sorgt für ausreichende Radabdeckung und natürlich sollte nix schleifen wenn der Tüffer seine Runde dreht! ;-)

Also man hat bis auf 1) fast grenzenlose Möglichkeiten. 13" find ich auf nem Corsa eherlich gesagt ziemlich schäbig....

Sowas rockt: http://www.corsa-cologne.de/pics/bochum/2.jpg

So sehen die 13" aus wenn das Auto auch stimmt, wobei ich den eigentlich auch net gut finde: http://www.corsa-cologne.de/pics/bochum/13.jpg
 
L

Landiator

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
43
Bremssattel

Ich meinte ob die größe der scheiben vorne bei einem 1.416v nicht größer sind ???

DANke :D
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
also so wie ich weiß bekommste 13 er gar nicht mehr eingetragen, wollte mir auch welche holen von rh, aber erstens gibt es da erst ab 14 und zweitens hat der typ mir gesagt dass ich die nicht mehr eingetragen bekommen würde. ?(
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Ich hab mal eben gegoogelt und nur einen Abrollumfangrechner gefunden. Möchte den euch auch nicht vorenthalten, hier ist er: http://axgti.de.vu/

Bei meinem Corsa sind FW und Bereifung noch alles Standard.
Hab hier nun folgende Reifen:
145/80R13 75S Umfang -> 1,77 m
165/70R13 79S Umfang -> 1,76 m

Was kann ich da denn nun für Felgen, Reifen unterbauen? Hab da echt Null Ahnung...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Die meisten Reifenhändler können darüber besser Auskunft geben.

Kommt darauf an, was ihr bereit seit zusätzlich zu ändern.

EInige (Über-)Dimensionen darf man montieren, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Landiator schrieb:
Kann ich meine alten 13zoll alus von meinem 1.2l behalten wenn ich einen 1.416v mir einbaue ???
Bitte helt mir !!!

Danke :D
Ich denke nicht.
Bei dem Umbau musst du auch zwangsläufig die Bremsanlage anpassen.
Die Bremssattel sind beim 1,4 16V deutlich grösser als beim 1,2 und die werden nicht in ein 13er Rad passen.

@ jaegi

185/50HR14
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
wie sieht das denn dann aus Thomas?
Hast du da vielleicht ein Bild?
 
Thema:

Frage wegen Felgen größe bei corsa b 1.4 16v

Frage wegen Felgen größe bei corsa b 1.4 16v - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Felgen

    Frage wegen Felgen: Hi, ich habe bei Ebay ein paar felgen gefunden, die mir sehr gut gefallen. Der Anbieter schreibt, dass die Reifen 195/55 R 15V sind. Zusätzlich...
  • Felgen passen hinten,vorne nicht: Frage wegen TÜV

    Felgen passen hinten,vorne nicht: Frage wegen TÜV: Hallo auch, ich kenne mich eher weniger mit Felgen aus,hab deshalb gebrauchte 18 Zöller von meinem Chef abgekauft,er meint die passen und wir...
  • Frage wegen Felgen

    Frage wegen Felgen: grüße! Suche nach solchen Felgen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280299518076&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching )...
  • frage wegen felgen und gutachten

    frage wegen felgen und gutachten: hi so ich will mir neue felgen holen. reifen behalte ich bei die ich jetzt hab sind 215/40 r 16. im miment fahr ich 7,5x16 et 35 felgen. ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Frage wegen Felgen

    Frage wegen Felgen: Hi, ich habe bei Ebay ein paar felgen gefunden, die mir sehr gut gefallen. Der Anbieter schreibt, dass die Reifen 195/55 R 15V sind. Zusätzlich...
  • Felgen passen hinten,vorne nicht: Frage wegen TÜV

    Felgen passen hinten,vorne nicht: Frage wegen TÜV: Hallo auch, ich kenne mich eher weniger mit Felgen aus,hab deshalb gebrauchte 18 Zöller von meinem Chef abgekauft,er meint die passen und wir...
  • Frage wegen Felgen

    Frage wegen Felgen: grüße! Suche nach solchen Felgen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280299518076&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching )...
  • frage wegen felgen und gutachten

    frage wegen felgen und gutachten: hi so ich will mir neue felgen holen. reifen behalte ich bei die ich jetzt hab sind 215/40 r 16. im miment fahr ich 7,5x16 et 35 felgen. ohne...
  • Sucheingaben

    opel corsa b 1.4 16 13 zoll

    ,

    corsa b 1.4 16v serienreifen

    ,

    reifengröße corsa b 1.4

    ,
    corsa b 1.4 zulässige reifengrößen
    , opel corsa b 1.4 16v reifenfreigabe, corsa b 1.4 16v welche reifen darf ich fahren, reifen corsa b 1.4 16v, bereifung opel corsa b 1.4 16v, felgen für opel corsa b 1.4 16 V, opel corsa b 1.4 serienreifen
    Oben